Zum Inhalt springen

Partner

Dies soll ein Taschen WIP werden


bamai

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bamai

    64

  • Benedicta

    4

  • JackyO

    4

  • ennertblume

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...und immer hat der Reißverschluß noch keinen Zipper,aber jetzt kommen die Ösen für die Henkel.Ich nähe dafür einen Steifen in der Breite die meine Karabinerhaken brauchen,schneide den in 6cm lange Stücke und ziehe jeweils einen durch die Schlaufe des Karabinerhaken,fixieren mit Wonder Tape oder einigen Stichen

1820534629_Schlaufenherstellen.jpg.eb66fbd359e81978ddbaaf7c03f9505f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...diese Ösen platziere ich nun unter den Streifen,(ich hab ja dafür nur die untere Naht genäht)und nähe jetzt die obere Naht und damit auch die Ösen fest.Dann niete ich die Ösen noch an.Muß nicht sein.....ich finds schön

genietet.jpg.f26e9903c601856041106b0c9f42ba30.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und nun kann man den Zipper reinpfriemeln und mit kleinen Stichen das letzte Stück Seitennaht schließen.Das Futter wartet ja nun schon lange genug und darf jetzt in die Tasche.Dazu die linke Seite der Tasche nach außen wenden und in das Futter stecken

2087693419_stehtimFutter.jpg.84c2584839bcf1c258b1d6d4299120eb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....das Futter umschlagen und mit der Hand so 1/2cm unterhalb der Reißverschlußzähnchen festnähen.Alles wieder umkrempeln . Das gute Stück braucht jetzt nur noch Henkel.Ich habe sie schon fertig und fotografiere sie morgen.

Seid Ihr noch da??????;)

Weiß niemand,wie es geschickter geht???????:eek:

Ich mache jetzt Feierabend für heute.

Gute Nacht:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....meine Henkel sind 55cm lang.Ich schneide dafür einen ca.60cm langen und 8cm breiten Streifen(ich rechne 1 cm Nahtzugabe)davon nähe ich einen Schlauch und wende ihn.

Dann einen doppelte oder dreifachen Streifen Volumenvlies einziehen.

1794771902_volumenvlieseinziehen.jpg.a8fa67c0bcaa51ab3ec62f8ddbcc8d67.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und meine Lieblingsform,gefaltet,prima untern Arm zu klemmen.

Man kann aber auch noch einen Schulterträger nähen,ich habe dafür nachträglich recht und links auf halber Höhe noch 2 Haken drangebastelt.

Ich würde mich sehr freuen,wenn meine Anleitung nachvollziehbar ist und ich nachgenähte Taschen bewundern dürfte.

Viel Spaß und Erfolg

Wenn noch Fragen offen sind,immer her damit.

638138142_fertigetasche002.jpg.c4e961b533fae9e339ca2fb8392497d6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlichen Dank für deine ausführliche Anleitung,ich habe alles fein säuberlich gespeichert und werde die Tasche mit Sicherheit nacharbeiten.

 

Ich habe noch eine Frage: wo gibt es Termolan zu kaufen? Im Stoffgeschäft? Ich habe das noch nie benutzt und weiß nicht mal, wie es aussieht.

 

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

 

habe "heimlich" mitgelesen und bin wirklich begeistert über die Mühe und Gewissenhaftigkeit mit der Du dieses Wip gemacht hast :klatschen: :klatschen: :klatschen:. Ich werde bestimmt zumindest viele Anregungen hiervon mitnehmen und vielleicht schaffe ich ja auch mal meine vielen Ideen in eine Tasche endlich umzusetzen.

 

Deine Tasche ist jedenfalls echt hochgradig super klasse (auch die Farbe ist sozusagen "meine" :D )

 

Vielen vielen Dank dafür!!!!

 

Liebe Grüße

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

TOLL, TOLL, TOLL

 

... die Tasche ist toll und der WIP ist klasse.

 

Ich würde diese Tasche sehr gerne nachnähen, aber mein Rechner ist so weit weg von meiner Nähmaschine!!!!

 

Ich bräuchte dies unbedingt in gedruckter Form.

 

? Hat einer dies schon in einer pdf-Datei zusammengestellt??? Ich würde mich RIESIG freuen, wenn ich mir die Arbeit sparen könnte, denn mein Rechner ist sooooooooooo langsam und die Anleitungsteile sind auf vielen Seiten/Stücken verteil.

 

 

Liebe Grüße

JackyO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst dir die einzelnen beiträge doch einfach in ein word dokument kopieren.

 

....... DANKE, aber das ist mir schon klar (habe ich ja oben auch beschrieben) mein Problem ist ich habe einen fürchterlich langsamen Rechner bzw. unsere NetzVerbindung ist NICHT in Ordnung (z.B. wenn ich hier schreibe dauert es EWIG bis EIN Buchstabe erscheint; so würde mich die Kopiererei sicher 2-3 Stunden kosten.

 

..... ich wollte ja nur mal nachfragen, wenn das noch keiner hat, habe ich halt Pech gehabt, schade, aber .....

 

 

 

Liebe Grüße

JackyO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

hallo liebe bamai,

habe mich voller Interesse hier durchgearbeitet und muß sagen, Daumen hoch! So viel Mühe und Arbeit..., Klasse!

 

So nun habe ich mir die Mühe gemacht, und das ganze als PDF zum Download hier hoch geladen, wenn es recht ist. Natürlich als Wip von bamai.

 

Zu finden im Download Bereich unter Taschen Schnittmustern.

 

Ich bin von dieser Tasche so begeistert.

 

Liebe Grüße an bamai!

 

LG

Eviera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HERZLICHEN DANK für die Mühe!!!!

 

.... aber leider läßt sich die pdf-Datei nicht öffnen.

 

 

Liebe Grüße

JackyO

 

 

 

Hallo Ihr lieben,

hallo liebe bamai,

habe mich voller Interesse hier durchgearbeitet und muß sagen, Daumen hoch! So viel Mühe und Arbeit..., Klasse!

 

So nun habe ich mir die Mühe gemacht, und das ganze als PDF zum Download hier hoch geladen, wenn es recht ist. Natürlich als Wip von bamai.

 

Zu finden im Download Bereich unter Taschen Schnittmustern.

 

Ich bin von dieser Tasche so begeistert.

 

Liebe Grüße an bamai!

 

LG

Eviera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habs gerade noch ma getestet und es geht doch auf, vielleicht fehlt was auf deinem rechner

lg

elviera

 

Liebe Elviera,

 

herzlichen DANK für Deinen Test. ich habe die Datei NOCHEINMAL geladen und nun geht es. Eventuell ist sie beim Runterladen kaputt gegangen.

 

Jetzt bin ich GLÜCKLICH :roller::roller::bussi: DANKE!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

boah, was für eine Arbeit und was für eine tolle Tasche! Am Anfang hab' ich gedacht: jo, die mach' ich auch mal für mich.

Und dann kam: oh Gott, das krieg' ich nie hin...:(

 

Aber ich hab's gespeichert und wenn ich vor Selbstvertrauen nur so platze, werde ich damit anfangen...:D

 

Super-schönes Teil und ganz herzlichen Dank für's Zeigen!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...