Zum Inhalt springen

Partner

ich werd gleich wahnsinnig


Nählotte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe in PE-design 8.0 einen Schriftzug in Arial Black und einer zweiten Schrift erstellt.

Wenn ich das ganze an der Maschine vergrößere, ergibt sich dieses grottenschlechte Stickbild. Jedoch nur bei Arial Black.

Sticke ich die Originalgröße der Vorlage, kein Problem. Aber sobald ich an der Maschine vergrößere :freak:

hab schon einiges getestet (versch. Stiche, Fadenspannung ect.)

Wo liegt mein Fehler??

 

LG

Birgit

die kurz davor ist, den Mist anzuzünden

SG100001.jpg.9b1a783cff948b223681040e69fff0fb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nählotte

    4

  • Liane

    2

  • MichaelDUS

    1

  • baerino

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Birgit,

 

wieso vergrösserst du die Schrift nicht in der Software und schickst dann das Motiv in der richtigen Grösse auf die Maschine?

 

Ich kenne deine Maschine nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Neuberechnung der Stiche beim Vergrösseren in der Software besser erfolgt.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

in der Software bekomme ich das Motiv nicht so groß, wie ich`s gerne haben möchte.

Deshalb der Gedanke, an der Maschine zu vergrößern. (Ich kenn mich aber auch nicht wirklich gut damit aus)

ich habe eine Brother Innovis 1500

Ob ich`s nochmal in der Sofware versuche?

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bekommst Du die Schrift im PE 8 nicht so groß, wie Du möchtest???

In der Maschine kann man ja nur bedingt vergrößern, mit der Software eigentlich so groß, wie man will.

 

Selbst die Vorgaben gehen schon bis 10cm Höhe, und dann kannst Du noch "per pedes" vergrößern.

 

Da bleibt höchstens die Frage, ob Du das dann auch noch irgendwo drauf sticken kannst ;)

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz blöde frage... hast du evtl. übersehen bei der software die rahmengröße zu vergrößern?:confused:

ich hab die pe 7 und bin da größenmäßig bei einer schrift noch nicht an die grenze gestoßen. das wird ja dann bei der 8ter auch nicht so schnell gehen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

Ich wußte nicht, daß ich in der Software die Rahmengröße vergrößern kann. Hab mich schon gewundert, warum die Vorlage so klein ist:confused:

Kann mir bitte noch jemand sagen, wo ich das einstellen kann ganz lieb guck

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

ganz oben unter Optionen, Eigenschaften der Stickmusterseite.

Allerdings solltest Du die Stickflächengröße nicht größer wählen als den Bereich, den Deine Stickmaschine auch letztendlich sticken kann. Ansonsten müßtest Du die Vorlage für den Versatzrahmen nehmen sowie denselben zum Sticken :)

 

Und im Übrigen : klick doch mal alle Knöpfchen an und schau, was dahinter ist. Passieren kann nichts - denn meistens muß man ja irgeneine Aktion bestätigen ... aber so sieht man wenigstens mal, was sich hinter den "Türchen" verbrigt.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super

herzlichen Dank für Eure Hilfe

ich werd mich wohl ausgiebiger damit befassen müssen. Aber Versuch macht ja bekanntlich kluch:rolleyes:

 

wünsche Euch einen schönen Tag

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...