Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Frauen für meinen Schwangerschaftsponcho!


Gast Tinkerbell

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen

 

Soeben habe ich mit Anne kommuniziert und ihr o.k. bekommen, dass ich hier posten darf - Herzlichen Dank Anne!! :bussi:

 

Also ich habe einen Schwangerschaftsponcho gemacht und suche nun schwangere Frauen und solche die soeben Mami geworden sind um den Poncho zur Probe zu nähen und um Anregungen zu geben.

 

Der Poncho hat eine lange Knopfleiste (wie bei einem Poloshirt) und unten drunter eine grosse Tasche. Die Knopfleiste ist so lange, damit später der Kopf des Babys da raus schauen kann. Die Tasche ist extra gross, damit der Po des Kindes gestützt werden kann. So ist nicht das ganze Gewicht auf dem Rücken. Es funktionieren aber nur Babytragen die über dem Bauch getragen werden.

 

Damit volle Bewegungsfreiheit besteht, wurde er weit geschnitten und kann in zwei Variationen genäht werden. Einmal mit einer Ärmelvariante und einmal als herkömmlicher Poncho.

 

Die Ärmelversion ist vor allem zu empfehlen, wenn schon ein älteres Kind da ist. Sicher kennt ihr die Situation, dass das erste Kind Hilfe bei einem Klettergerüst benötigt. Mit den eingearbeiteten Ärmel steht das Baby nie im freien, sondern bleibt warm und kuschelig zugedeckt.

 

Der Poncho hat drei verschiedene Kapuzenvariationen und einen normalen Kragen. Er wird vorzugsweise aus Fleece genäht, aber andere warme Stoffe sind auch geeignet.

 

Der Schnitt gibt es in Grösse S, M, L, und XL

 

Wenn ihr euch angesprochen fühlt, wäre ich froh um eine kleine Vorstellung und den Link zu eurem Blog. Natürlich brauche ich eure Grössenangabe - also bitte diese wichtige Angabe nicht vergessen.

 

Der Schnitt steht unter meinem Copyright und darf nicht an andere Personen weiter gegeben werden. Aber ich hoffe, dass sich dies von alleine versteht.

 

Bei weiteren Fragen bitte einfach melden

 

LG Angela :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • leominore

    2

  • Falbala

    2

  • mone1

    2

  • Nane79

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier ich fühle mich angesprochen.

 

Aber: Ich bin Mama eine 2 1/2 jährigen und leider noch nicht schwanger! Was hoffentlich jetzt endlich bald mal eintritt.

 

Ich werde mein zweites Kind ganz sicher auch wieder im Tragetuch tragen und immer gerätselt, was ich denn in D an kühleren Tagen trüber ziehen werde, so das der/die Kleine es auch warm hat. Hatte bei meiner ersten nicht das Problem, da ich sie in USA an einem sehr warmen Ort auf die Welt brachte.

 

Falls ich ein Kandidat für dich bin, würde ich mich über den Schnitt freuen.

 

Hab leider auch keinen Blog.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich bin vor 6 Monaten Mutter geworden. Habe bisher ein Tragetuch benutzt, da ich's super praktisch finde. Man hat die Arme frei und das Baby ist beruhigt, da es Körperkontakt hat.

 

Ich wäre sehr an Deinem Poncho interessiert. Würde mich sehr wunder nehmen, wie der ausschaut:-)

 

Bin aber leider keine Profi-Nährerin, habe erst vor kurzem angefangen zu Nähen, aber macht mir riesig Spass:-

 

freue mich etwas von dir zu hören:-)

 

Grüässli us dä Schwiiz

Sunne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde gerne probenähen. Bin zwar nicht schwanger aber meine Kollegin (ET 08. Januar) und der wollte ich sowiso was nähen :-)

Außerdem habe ich im Kindergarten einige "Models" (ET Mitte Oktober, Ende November und MehrlingsET Mitte Januar) unter den Müttern.... ;)

 

Nähen würde ich gerne in Gr. 42, die genauen Maße kann ich Dir ggf. gerne schicken.

Meine Werke findest Du teilweise in meinem blog, wenn Du willst können wir auch gerne miteinander telefonieren. (Alles Weitere dann per mail oder PM)

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mich würde dein Poncho auch interessieren, ich bin im Moment ja noch schwanger, aber das kann sich täglich ändern *g*

 

Mit einem Blog kann ich nicht dienen, aber in der Signatur ist der Link zu meiner Website.

 

Bei der Grösse bin ich mir nicht ganz sicher, ich würde mal schätzen 40, möglicherweise auch 42;

 

Lg, Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wäre auch an deinem Poncho zum Probenähen interessiert. War vor 6, nein fast 7 Monaten schwanger.

Ist denn dein Poncho auch für Tragetuchträgerinnen geeignet? Also kann man da ein Kind mit drunter packen?

 

Würde mich freuen von Dir zu hören.

 

Gruss Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich würde mich auch für den Schnitt interessieren. Ich bin aber noch ganz frisch schwanger und würde dann wohl die "Sommerversion" nähen. Wenn ich so an den letzten Sommer zurückdenke, kann ich den dann wahrscheinlich trotz Sommer gut gebrauchen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin nicht schwanger, aber meine Schwägerin zum zweiten Mal. Das Baby kommt Anfang November und ihr erstes Kind ist nun fast 2 Jahre.

Ich frage sie, ob sie Interesse daran hat, dann würde ich auch gern Probe nähen.

 

Lieben Gruß

 

Pandoram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich wäre auch an deinem Poncho interessiert! Unser 3. Kind kommt im März wohl zur Welt. Genau weiß man das ja nie:-)

So wie du es beschrieben hast, wäre der Pncho ja auch gut für Schwangere zu gebrauchen.

Schick mir doch bitte auch noch eine PM.

Danke!

Gruß Nordschneiderin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade..:(

 

Leider gibts Deinen Ponhe nur bis XL..

Ich bin Schwnager, ET ist anfang Februar und ich will das Baby tragen, abwechselnd im Tragetuvh oder im meiTai..

Aber leider hab ich Größe 52 und da ist XL einfach zu klein..

:(

 

LG

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hätte auch wohl interesse an dem Poncho. Meine Tochter ist jetzt knapp 3 Monate alt und ich trage sie fast ausschließlich wenn wir unterwegs sind. Habe deine Erklärung mit der Tasche in dem Poncho nicht so richtig verstanden. Für mich müßte er zum tragen mit einem Tragetuch geeignet sein. Außerdem wäre es toll, wenn man vielleicht doch noch einen Dreh dran kriegen könnte, um das Kind auf dem Rücken zu tragen, so für später.

Habe keinen Blog oder so.

 

Lieben Gruß frostie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank euch allen für das Angebot, via PM oder hier. Wir sind komplett. Ich brauche keine weiteren Probenäherinnen mehr. Bitte seit mir nicht böse, aber ich kann nicht jeden berücksichtigen.

 

HERZLICHEN DANK!!

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ach schade, den hätte ich auch gern ausprobiert...bin fast im 7. Monat.

Bekommt man den Schnitt irgendwann zu kaufen?

 

Trage mein Baby dann wohl auch wieder im Tragetuch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela

 

nette Idee mit dem Schwangerschaftsponcho, habe gerade erfahren, das ich zum drittenmal Oma werde. (Meine Tochter heißt auch Angela) doch da das Kleine erst im Mai erwartet wird, ist das ja wahrscheinlich nicht das richtige für den Sommer.

 

Schönen Sonntag

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

ich auch schwanger bin ;-)

und zwar um genau zu sein im anfänglichen 4. Monat.

Unser Baby wird im Mai das Licht der Welt erblicken. Mich interessiert der Poncho einerseits für meinen demnächst dicken Bauch im Winter und andererseits auch, weil es für den Zwerg im nächsten Herbst sicherlich eine bequeme Tragevariante mit Tuch und Poncho ist. Kenn die Variante schon in Form eines weiten Pullis.

 

Trage Größe 34/36, zwar nicht mehr lange, aber ich bräuchte vielleicht S oder M.

 

Bin gespannt wie der Poncho aussieht:-)

 

Gruß Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

Ich bin Mama einer 8 Monate alten Tochter, die fast den ganzen Tag getragen wird. So ein Poncho wär für uns noch genau das richtige zum spazieren gehen. (Kinderwagen geht mit Madame nicht, da hört man uns quer durch den Ort...) Leider sind die Ponchos oder Tragejacken/-mäntel immer sehr teuer und das ist grad nicht drin :-( aber selbergenäht ginge :-)

Ach ja, ich trage Gr. 42

Dein Angebot ist zwar schon etwas älter, aber ich Wwrd mich echt rießig freuen so nen Poncho nähen zu können!!!

 

Lg,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Bin auch gerade über den Poncho gestolpert

 

Super Idee! Ich würde den Schnitt sehr gerne käuflich erwerben!

 

Unser Nachwuchs wird Ende Dezember erwartet und ich benötige Größe 40.

 

Gibt es Hoffnung, den Schnitt zu bekommen?

 

Freu mich über eine positive Antwort,

 

lieben Gruß

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag meine lieben Damen

 

 

Zuerst einmal alles, alles erdenklich Gute zur Schwangerschaft.

 

Leider war ich schon länger nicht mehr im Forum unterwegs und habe eure Post nicht gesehen.

 

Im Moment bin ich ebenfalls am SS-Poncho nähen. Leider hat es mit den Probenäherinnen nicht geklappt. Das heisst wir sind im Verzug.

 

Wer mag, darf mich über Mail kontaktieren oder über meine Homepage!

 

Bis bald

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.