Zum Inhalt springen

Partner

Mit welcher Nadel näht man Microfun?


isi278

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe hier einen tollen Microfun liegen. Ich möchte ihn aber 2-lagig in einem Kleideroberteil (Cara) verarbeiten. Da ich ein absoluter Anfänger bin frage ich mich welche Nähnadel ich dafür verwenden soll.

Ich denke es wird doch ziemlich dick werden wenn ich den Stoff 2-lagig verarbeiten werden. Ausprobieren wollte ich es mit einer Jersey-Nadel, aber welche Dicke?

Ich will keine groben Fehler machen, denn der Stoff ist sooooo schön. Ich warte besser mal ab was Ihr Profi´s mir raten könnt.

Liebe Grüße

ISI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • isi278

    2

  • nowak

    1

  • Carolina

    1

  • dickmadam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hai Isi,

 

Microfun nähe ich mit einer Super-Stretch-Nadel von Organ in 80er oder 90er Stärke, je nach dem, was näher ist. ;)

 

Du kannst natürlich auch eine Jersey-Nadel nehmen, falls du keine Stretchnadeln hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine normale 80er genommen, aber Stretch/Jersey ist sicher auch nicht verkehrt.

 

Generell taste ich mich immer von unten heran, wenn ich mir unsicher bin, nehme ich zuerst mal die feinere Nadel, da macht man in der Regel nichts kaputt. Wenn es dann nicht gut näht oder das Stichbild blöd aussieht, versuche ich eine Stärke mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...