Zum Inhalt springen

Partner

Was haltet Ihr davon?


3kids

Empfohlene Beiträge

Aus dem TV (Tageszeitung von Trier und Umgebung) vom 19.10.2005:

„ Titel: Ab unters Bett

…Platz unter dem Bett … dient als Stauraum für Schlafsäcke, Luftmatratzen, Wolldecken oder Spielzeug.

… Säcke mit Reißverschluss …“, rät Silvia Frank, Haushaltsexpertin vom Deutschen Hausfrauenbund in Karlsruhe. Problematisch dagegen seien Aufbewahrungssäcke, bei denen die Luft mit einer Pumpe aus dem Sack gezogen wird. Denn Bettfedern, aber auch Wolle und andere Kleidungsgegenstände brauchen zum Aufbewahren Luft. Außerdem würden durch das Vakuum im Sack Federn und Fasern beschädigt. …“

 

Hallo ihr Stoffsammler,

ich wollte mir eigentlich in den nächsten Tagen so Vakuum-Säcke kaufen, um Fell, Fleece und Boucle darin „kleinzukriegen“ damit mehr in mein Regal passt.

Jetzt bin ich doch arg verunsichert. Also wer nutzt solche Säcke und wie sind die Erfahrungen in der Praxis?

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • naehfreundin

    2

  • Artemisia

    1

  • fehmarn

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe mir solche Säcke gekauft.

 

Leider halten die Dinger - zumindest meine - nicht, was die Werbung verspricht.

Die Luft geht raus:rolleyes: ......und gerade das soll ja der Effekt sein.

Ich habe vier solche Säcke und bei dreien ist das jetzt schon passiert:eek:

 

Es würde mich auch mal interessieren, was andere für Erfahrungen damit gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wollstoffe und Pullover etc. bewahre ich gerne in solchen Säcken auf, denn da kommen garantiert keine Motten dran, auch wenn die Luft rausgeht. Die Wollsachen sind am Anfang etwas zerknautscht, werden aber beim Ausschütteln wieder normal.

Bei mir haben auch fast alle Knicke und kleine Risse bekommen, denn das Material ist sehr steif. Ich finde es trotzdem keine schlechte Aufbewahrungsmöglichkeit ( ich habe im Speicher drei übereinander liegen und das geht auch, wenn sie nicht mehr ganz dicht sind), weil es wirklich extrem platzsparend ist.

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Luft geht raus:rolleyes: ......und gerade das soll ja der Effekt sein.

Hm, meinst Du nícht "rein"?!?

 

Bringt mir nix, da wir ein Bett mit Schubladen drunter haben. Der Stauraum ist also schon ausgenutzt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, die Experten. Ich glaub denen nur noch, wenn sie mir nachvollziehbare, schlüssige, wissenschaftliche Beweise liefern und wenn sie mir sagen, wer ihr Gehalt zahlt.

Ist ja eine tolle Erkenntnis, dass der Platz unterm Bett auch genutzt werden kann, wenn man denn Platzprobleme hat.:p

 

Meine Pullover und Stoffe kommen sehr gut ohne Luft aus. Bei den Betten und Kopfkissen habe ich die Hoffnung, dass eventuelle Milben elendiglich im Vakuum ersticken oder sonstige fatale Schäder erleiden. Wenn nicht, sind sie wenigstens staubdicht und platzsparend verpackt.

(ich meine die Betten, nicht die Milben:rolleyes:)

 

Einen Nachteil haben diese Dinger:

wenn man die Luft ganz abgesaugt hat, bleibt ein brettharter, unförmiger Klumpen, schwer zu stapeln und - hässlich. Wenn ich wirklich Angst vor Beschädigungen hätte, würde ich einfach nicht die ganze Luft raussaugen.

 

Ich hatte bis jetzt nur einen undichten Beutel, damit kann ich trotzdem noch staubdicht verpacken.

Mein Fazit ist, für voluminöse Dinge wie Betten und Plüschstoffe, Volumenvlies und Pullover ist es ideal.

Die kleineren, nicht absaugbaren Säcke, nehme ich für meine Stoffvorräte.

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eine freudin die sich solche säcke für eine flug reise kaufen wollte !

stellt euch vor am flughafen möchte ein zöllner den inhalt überprüfen und was dann ? woher einen staubsauger nehmen ?

suzan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Dinger von Tchibo gekauft und die sind dicht. Ich kann es mir bei Federbetten vorstellen, dass da die Federn kaputt gehen, aber Fasern? Ich finde es praktisch, dass ich den vollen abgesaugten Pack einfach in die Ecke stellen kann. Ich glaube auch nicht, dass es meinen Stoffen schadet. Zudem muss ich sowieso öfter mal einen Sack aufmachen, da ich ja dann genau diesen Stoff brauche, den ich 2 Wochen vorher mühevoll abgepackt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mittlerweile schon 3 verschiedene Firmen dieser Teile hinter mir und könnte mich ja auch als Expertin betiteln :D :D

 

Also die ersten waren von QVC und super gut, leider haben meine Katzen darauf geschlafen und die Kallen vertrug das Plastik dann doch nicht. Ansonsten sie hielten 3 Monate und keine Luft trat wieder ein. Nachteil die sind super teuer.

 

als nächstens folgten welche von Quelle 1/3 billiger, tja aber nix mit Luft raus - 5 min und Luft war wieder drin. Die Ventile hielten überhaupt nicht usw. lieber nicht

 

Dann kamen die von Tschibo die sind sooooooo klasse. Preiswert uns super gut, leider habe ich mich zum "mehr" kauf zu spät entschieden und nun sind sie weg *heul*. Jetzt hab ich nur 4 von den super Säcken.

 

Ich kann mir auch nur vorstellen das Daumenfedern leiden, weil sie brechen. Warum sollte Wolle leiden?

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - also Finger weg von Quelle!

 

Tchibo! Das habe ich verpasst - wann gab es die?

Wie groß sind die?

Und wann wiederholen sich die Angebote bei Tchibo - alle 6 Monate oder so?

 

Muss mal meine Freundin "aufhetzen", bei denen in der Nähe gibt es eine Art Outlet mit Tchibo-Resten ...

Mal sehen, ob ich da Erfolg habe

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...