Zum Inhalt springen

Partner

Schaumstoff-"Innereien" verrutschen beim Waschen - wie sichern oder neu füllen?


Orchideee

Empfohlene Beiträge

Habe schon im Forum gesucht, aber nicht wirklich was gefunden dazu…

 

Hab’ eine Freundin mit einigen Katzen, die hat verschiedene gekaufte, mit Schaumstoff gefüllte, Betten/ Unterlagen etc. für ihre Fellnasen.

 

Das muss dann fast immer per Hand gewaschen werden, weil in der Maschine sich die Schaumstoffunterlage entweder so verschiebt,

das man auftrennen muss, um zurecht zu rücken oder/und der Füllstoff verliert sogar komplett seine Form, so dass er ersetzt werden muss.

 

Leider bekommt man per Handwäsche die Sachen aber oft nicht richtig sauber.

Nur den Bezug waschen ist aber leider nicht möglich, die Füllung muss auch waschbar sein.

 

Daher suche ich nach einer Lösung, die es erlaubt, entweder alles „in einem Stück“ oder Bezug und Inhalt getrennt in der Wama zu waschen.

Hat da jemand eine Lösung?

Wie polstert Ihr selbst genähte Sachen, damit das beim Waschen nicht verrutscht?

Oder nehmt Ihr statt Schaumstoff ein anderes Material?

 

Vielen lieben Dank im Voraus für Tipps.

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    1

  • Orchideee

    1

  • ulli13

    1

  • Sarinola

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab gerade eine Pferd was 34J. viele viele Wäschen und Trockner weg geworfen weil eine naht geplatz war, das war mit kleinen Schaumstoffwürfel gefüllt und hatte nach jeder Wäsche seine normale Form. Blieb auch immer wieder stehen wie sich das gehört für ein Pferd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, meine Mutter hat die Sitzauflagen vor dem Waschen auch immer mit wenigen Heftstichen befestigt. Ganz grob mit der Nadel mal hier und da - hat gut gehalten und war nach der Wäsche schnell aufgelöst.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, meine Mutter hat die Sitzauflagen vor dem Waschen auch immer mit wenigen Heftstichen befestigt. Ganz grob mit der Nadel mal hier und da - hat gut gehalten und war nach der Wäsche schnell aufgelöst.

 

Viele Grüße, haniah

 

Das werde ich beim Waschen meiner Stuhlkissen auch mal ausprobieren. Für meine Katze habe ich ein Kissen mit kleinen Styroporkügelchen gefüllt, hat sich prima waschen lassen. Da kann nichts verrutschen.

 

Liebe Grüße

ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...