Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

selbstgemachte Geschenkidee für 2jährigen Jungen gesucht


leominore

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche eine Geschenkidee für einen kleinen Zwerg, der bald 2 Jahre alt wird. Ich habe soeben das Forum durchforstet, aber mit dem Begriff "Geschenk" halt nur Geschenke zur Geburt gefunden. Der Kleine brauch sicherlich kein Spucktuch oder derartiges.

 

Ich hatte an etwas gedacht, was auch schnell zu nähen geht. Anfangs wollte ich Puschen nähen (habe ich schon mal gemacht), aber ich saß mit Besticken ungefähr 5h daran. Dann fiel mir aber ein, dass ich ja die Maße des Fußes bräuchte, also Idee verworfen. Nun bin ich etwas ratlos.

 

Habt ihr eine Idee?

 

VG leominore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • leominore

    13

  • Mausespeck32

    3

  • FreakyAngel

    3

  • fienchen28

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Ich finde für dieses Alter ja eine Schürze ganz gut. Entweder eine Wendeschürze oder so eine mit Armen. Aus Stoff zum Abwischen ist bestimmt klasse und du könntest noch ein paar Fingermalfarben dazu verschenken.

 

LG, die Hummel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuscheldecken gehen doch immer, oder Kuscheltiere - letztere mit Kleidung zum An- und Ausziehen denn das wird doch gerne geübt.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo hatte ich mal die Anleitung für einen genähten Fußball gesehen, der einfach mit einem Luftballon befüllt wird. :confused: wo war das nur?

 

Hab´s gefunden: Hüllehüllehülle von Farbenmix (ich darf hier glaub ich keinen Link setzen der zu nem Shop führt.

 

Kann man sicher mit allen möglichen Ballschnittmustern machen.

 

Dann gibt es hier einen tollen WIP über ein genähtes Puppenhaus... das kann man sicher jungstauglich auf "Autowerkstatt" oder "Bauernhof" umgestalten.

 

LG Chrissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederspreche mal meinen Vorrednerinnen: Keine Kuscheltiere! Davon haben die meisten 2järigen schon mehr als genug ;)

Ich fände auch eine Stifterolle schön, eine (bestickte?) Luftballonhülle, eine Pixibuchhülle mit Inhalt oder etwas zum Verkleiden (Umhang, Schürze, Augenklappe, Hut...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben zum 2. Geburtstag von kleinen Jungen Pixibuchhüllen mit zwei Pixibüchern verschenkt, kam beide Male super an.

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederspreche mal meinen Vorrednerinnen: Keine Kuscheltiere! Davon haben die meisten 2järigen schon mehr als genug ;)

Ich fände auch eine Stifterolle schön, eine (bestickte?) Luftballonhülle, eine Pixibuchhülle mit Inhalt oder etwas zum Verkleiden (Umhang, Schürze, Augenklappe, Hut...)

 

Vielen Dank für die zahlreichen und schnellen Ideen.

Das mit den Kuscheltieren sehe ich genau so. Habe auch einen 2jährigen und die Tiere stapeln sich und verstauben. Kissen würde ich eher zur Geburt schenken. Das mit der Schürze ist eine gute Idee oder Stifterolle (gibt es einen Schnitt?), Tasche fürs Lieblingsspielzeug finde ich auch fetzig.

 

Was haltet ihr von einer Mütze für den Herbst, so eine dünne? Die sind ja recht einfach und schnell zu nähen? Mit Lieblingsmotiv drauf zum Beispiel.

 

VLG leominore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es mit einem kleinen kegelspiel? hab das letztens in einem kinndernähbuch gesehen

 

Das ist auch toll. In welchem Buch war das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

würde Steckenpferd vorschlagen.

Da ich das Meiste alleine austüftle habe ich keinen Schnitt. Ich habe damals eine Pferdekopf vorgezeichnet und wie ein Kissen genäht. Der Kopf wurde pferdemäßig gepimpt und mit Trense versehen. Als Stab habe ich den Stiel von einem alten Golfschläger genommen. Den Kopf habe ich auf den Stiel geklebt und noch zusätzlich festgenäht.

Das Pferd war ein beliebtes Spielzeug und schnell gemacht.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte zum 1. Geburtstag ein Memory nähen mit Körbchen zum aufbewahren. Ich denke für einen 2-jährigen könnte das auch passen.

 

LG

venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's denn damit homemade by jill: cozy car caddy tutorial ? Ansonsten fände ich ein Malblock mit Stiften toll, es gibt eine Anleitung für eine Kladde von Machwerk, die Du als Grundlage verwenden könntest.

 

Grüße

Alisna

 

DANKE EUCH allen für die Ideen.

 

Das Tutorial ist ja mal geil. So was habe ich ja noch nie gesehen. Das gefällt mir ausgesprochen gut, aber ich habe mich entschieden, dass er einen Turnbeutel bekommt, da mir die Mama kürzlich am Telefon verriet, dass sie ihn beim Kleinkindsport anmelden möchte. Das finde ich, passt wunderbar. Ich werde mich jetzt auf die Suche nach einer Anleitung begeben. Ich glaube bei Funfabric habe ich eine Anleitung gesehen oder Farbenmix. Muss mal schnüffeln gehen. Das heißt, ein IKEA-Stoffbesuch muss noch mit drin sein:-)

 

Das Cozy Car Caddy Tutorial werde ich mir merken und wenn ich es noch schaffe, wird das halt auch noch genäht.

 

VLG leominore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leominore,

 

mein Sohn hätte einen Turnbeutel als Geschenk doof gefunden. Damit Du einem kleinen Jungen für ein Nichtspielzeug Begeisterung entlocken kannst, mußt Du in die Vollen greifen.

Je nach dem was er mag, müßte er dann zumindest wie ein echter Astronaut oder ein Dinosaurier aussehen.

Nicht dass Du hinterher enttäuscht bist oder willst Du der Mutter eine Freude machen?

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's denn damit homemade by jill: cozy car caddy tutorial ?

Grüße

Alisna

 

Ach, wie Klasse ist das denn? Bin zufällig auf den Thread heir gestossen und da mein Patenkind auch bald zwei wird, ist das Thema natürlich interessant für mich. Das ist ne super Geschenkidee! Zumal er Autos liebt! Und die sonst immer in der Tasche meiner Freundin lose rumfliegen, sich im Schlüsselbund verheddern, das Handydisplay zerkratzen etc. DANKE für den tollen Thread und all die super Ideen!:klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

da müßte Ihr aber große Taschen haben, wenn Ihr alles noch mal separat benäht und dann einsteckt.

 

Gibt´s das auch für tote Käfer und Steine?:-)

 

Liebe Grüße vom M, die schon lange und gut ohne diese Täschen lebt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben zum 2. Geburtstag von kleinen Jungen Pixibuchhüllen mit zwei Pixibüchern verschenkt, kam beide Male super an.

 

Liebe Grüße!

 

Ja - Pixibuchhülle fände ich auch prima! Am besten gleich so, dass mehrere reinpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine "Spielzeugverstecktonne" aus Wachstuch wahlweise mit Applikation ist nicht schlecht, innen verstärkt mit "Putztuch". Freut auch die "Mami" ;-) - denn wenn sie "funktioniert", fällt man auch nicht dauert über Kuscheltiere.

Wird ähnlich konstruiert wie ein Stoffkörbchen

Fräulein Otten: Schritt für Schritt Anleitung Stoffkorb

Nur halt mit anderer Höhe und Durchmesser.

Mützen sind bei uns eher "Verbrauchartikel" und tendieren zum verschwinden, das wär doch schade. Malbuch fänd mein kleiner auch noch nicht so interessant, Stifte haben Kinder oft genauso häufig wie Kuscheltiere, oder?

Aber die Garage für die Autos find ich auch super, kann man auch mit ner Pixihülle kombinieren, sodass unterwegs immer einige Pixis und zwei/drei Autos mitkönnen.

Gruss: Jessi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leominore,

 

mein Sohn hätte einen Turnbeutel als Geschenk doof gefunden. Damit Du einem kleinen Jungen für ein Nichtspielzeug Begeisterung entlocken kannst, mußt Du in die Vollen greifen.

Je nach dem was er mag, müßte er dann zumindest wie ein echter Astronaut oder ein Dinosaurier aussehen.

Nicht dass Du hinterher enttäuscht bist oder willst Du der Mutter eine Freude machen?

 

Liebe Grüße

 

M

 

mh naja also den turnbeutel hätte ich schon noch gefüllt, vielleicht 1-2 schleichtieren (er liebt sie)...

aber momentan tendiere ich echt zum Cozy Car Tutorial und würde es abwandeln und vielleicht eine Einstecktasche für 1-3 Pixibücher einbauen und nur 3 Autotaschen... kann man das dann auch noch wickeln und ist nicht zu dick???? kann ich mir gerade nicht vorstellen. ich mach mich erst mal dran, das zu übersetzen...

 

lg leominore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

In der Anleitung des Cozy Caddy Tutorial steht beim Material drin:

 

6" belting,

freezer paper,

sponge brush

 

Das habe ich jetzt mittlerweile herausgefunden. 6"belting ist irgend ein Gürtel/Schlaufe/Faden zum Zubinden der Tasche, freezer paper ist unser Applikationsvlies und sponge brush wohl ne schwammbürste oder sowas (für was auch immer ich letzteres brauche). Duck cloth habe ich nun auch rausgefunden, das ist Segeltuch.

 

Mir erschließt sich noch nicht: "coordinating thread" ???? Was soll das heißen?

 

VG leominore

Bearbeitet von leominore
Begriffe gefunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.