Zum Inhalt springen

Partner

Nähen für einen 6 jährigen Jungen


antjeprincipessa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade dabei die Weihnachtsgeschenke für die Familie zu nähen. Für meine Nichten habe ich bereits recht gute Ideen. Da gibt es ja wirklich viel, was man machen kann. Aber für meinen Neffen? Da hab ich so gar keine Ahnung...Kleidung möchte ich ungern nähen, da ich als Anfänger mich da noch nicht so richtig ran traue. Ich habe schon an einen Turnbeutel gedacht, denke aber, dass er sich da nicht so wirklich drüber freut. Ist halt bissel öde und er kann damit nicht wirklich viel anfangen. Kuscheltiere hat er auch jede Menge. Habt ihr vielleicht noch eine Idee? Nächstes Jahr kommt er zur Schule und freut sich auch schon sehr drauf. Voielleicht könnte ich ja schonmal was für die Schule nähen? Was meint ihr? Was näht ihr so für eure kleinen jungs?

 

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • antjeprincipessa

    3

  • Luana1985

    2

  • Fadengirl

    2

  • zippelzappel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie wäre es mit einer Autogarage aus Stoff (mit Autos gefüllt) oder eine Tasche um die Playmobilmännchen zu verstauen und zum Spielen mitzunehmen.

Falls er gerne malt vielleicht auch eine Malmappe oder ein Schlampermäppchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das ist schwer. Ich würde auch an ein Mäppchen oder eine Stifterolle denken. Und wenn du dich doch mal an ein T-Shirt o.ä. trauen würdest? Ich benähe meine Neffen und und sonstige Kinder in der näheren Verwandtschaft (dummerweise auch alles Jungs) auch gern, aber da hab ich eigentlich immer Klamotten gemacht, hab auch noch nicht soooo viel Erfahrung beim Nähen.

Der Kapuzenpulli von Farbenmix (Name vergessen:rolleyes:) ist leicht zu nähen und kam bei meinem Neffen sehr gut an.

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab meinem Sohn so eine ähnliche:

 

FUNFABRIC :: Nhen

 

Sporttasche zum 6. Geburtstag genäht (aus Rucksacknylon). In alle Nähte Reflektorpaspeln. Da man den Reißverschluss einnäht bevor der Rest der Tasche zusammengenäht wird ist das auch nicht fummelig.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Stifterolle aus einem coolen Jungsbaumwollstoff kommt bei einem Fast-Schulkind bestimmt gut an. Ansonsten finde ich für das Alter CD-Taschen super. Falls er ein Nintendo hat, eine Tasche für dieses Ding oder ein Wandutensilo, welches er über den Schreibtisch bzw. einfach in sein Zimmer hängen kann, ein Kuschelkissen mit Applikationen (Lieblingsmotive, z.B. Dinos oder Autos... und sein Name).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hätte jetzt auch direkt an eine Stifterolle gedacht. Da gibt es ja diverse Anleitungen im Netz..

Auch noch eine Idee wäre, falls du es Dir noch nicht zutraust etwas zu nähen, ein passendes unbedrucktes T-Shirt zu kaufen, und mit nem netten velours oder ner Appli zu verziehren. Geht schnell und macht viel her :D

Viele Grüße

Norica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn hat unter anderem zum Schulanfang eine Kaputzenjacke bekommen (Schnittmuster Alex von Mamu-design) die ist mit dem Drachenzacken an Kaputze und Rücken der totaler hingucker!! Er findet die heute noch spitze, auch wenn er sie inzwischen fast bauchfrei trägt :D ich sollte vielleicht mal ne neue nähen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ein Wandutensilo bzw. wenn er ein Hochbett hat eins dafür nähen, dann bekommen gleich ein paar Kuscheltiere ihren Platz. Oder einen Loopschal aus nem coolen Stoff? Meiner (5,5 Jahre) zieht seinen Piratenloop nur noch zum schlafen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja manchmal steht man echt auf dem Schlauch :-) Eine Stifterolle wäre wohl sehr gut geeignet. ich denke dazu würde auch noch ein Malbuchumschlag super passen. Habe auch schon diverse Anleitungen dazu gesehen. Allerdings waren das meist Anleitungen für Bücher. Kennt vielleicht jemand eine Anleitung für ein Malblock??? Vielleicht so, dass wenn man den Umschlag aufmacht rechts der Block reingesteckt wird und links Stifte oder ähnliches?

 

LG Antje

 

p.S.: Das mit den Klamotten heb ich mir für nächstes Jahr auf :-) Da muss ich mich erst einmal damit näher befassen. Vor allem wie man Schnittmuster überträgt und so weiter. Ich wollte nächstes Jahr auch noch einen Nähkurs besuchen und hoffe, dass mir dann einiges klarer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eie Malmappen Freebook von der Feenwerkstatt.

 

Da ich mir unsicher bin, ob ich den Link hier setzen darf, gibt doch einfach "WalkMAL-näh freebook" bei google ein ;O)

 

LG

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eie Malmappen Freebook von der Feenwerkstatt.

 

Da ich mir unsicher bin, ob ich den Link hier setzen darf, gibt doch einfach "WalkMAL-näh freebook" bei google ein ;O)

 

Vielen Dank Silke!!! Das ist, denke ich, perfekt für meinen kleinen Neffen. Da wird er sich sicher freuen. Zusätzlich werde ich noch eine Schlamperrolle nähen, dann kann er auch noch mehr Stifte mitnehmen. Ich hab auch schon den perfekten Stoff rumliegen:-)

 

Juhu ich freu mich und bedanke mich bei euch! Schön, dass man hier so viele kreative Köpfe hat, wenn man mal selbst ein Brett vorm Kopf hat.

 

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loop find ich toll, mag der 11-jährige hier auch noch gern. Mit dem "richtigen" stoff versteht sich.

 

Zum Schulanfang dann ist eine "Konzentrationsente" auch cool. Das ist eine Platte ente (wie ein kuscheltier) gefüllt mit etwas schwerem (Dinkel z.B.), die kann man auf die Schulter legen und dann schaut sie genau zu, wie die ersten Buchstaben oder matheaufgaben geübt werden. Sie ist etwas größer als eine Erwachsenenhand. Ich habe das vor Jahren mal bei einem Kind zur Einschulung gesehen, da hatte ich selbst aber noch keine, also auch kein Foto für die ideensammlung gemacht...

 

Weißt du, ich mein diese Platten Flugenten ohne Flügel. Hoffentlich kannst du die das vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann Dir das hier...das kriegst Du sicher auch "frei Schnauze" hin

oder dies hier zum zusammenklappen und mitnehmen.

...oder vielleicht dieses für Taschentücher oder ähnliches im Bett,

anbieten.

lg wunnerbar

 

Oh! Tolle Sachen!

Die matchboxtasche muss ich mir unbedingt merken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...