Zum Inhalt springen

Partner

Frage an alle Franken..


nane

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Franken und Fränkinnen.. oder so..

 

ich habe ja erst angefangen zu Nähen aber hab schon viele weitere Pläne.. Nun frage ich mich: Gibt es im Grossraum N/FÜ/ER oder etwas weiter irgendwo einen Stoffe-Outlet? Oder habt Ihr Tipps, wo man günstig an Stoffe etc. rankommt?

 

Ich kaufe meine Stoffe bisher bei Maderer in N oder Karstadt..

 

Gruß

Christiane

 

P.S.: Ich weiss nciht, ob das Thema in die Kontaktbörse gehört.. aber ich hoffe, mir wird trotzdem geholfen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nane

    4

  • Babsi

    3

  • Ucki

    2

  • Kerridis

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christiane,

ein Outlet gibts nicht, es sind hier keine Stoffhersteller angesiedelt.

Günstige Stoffe hat z.B. der FEMA in der Maximilianstraße unweit der U-Maximilianstraße. Derselbe Laden ist auch bei Real (Huma) in Schwabach, in Fürth nähe Theater und noch einen gibts in Erlangen.

Hier gibts einen alten Thread mit soweit ich weiß allen Stoffläden: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=22700

Bogner Stoffe schließt bald (Ende April???) und hatte deswegen im Winter schon Angebote.

Ach ja und manche kaufen schlichtweg in der IKEA Stoffe, also die sind oft preiswert jedoch habe ich noch keine dort gekauft (IKEA ist nicht grade meine Ecke)

Grüße

Ulrike

 

P.S. was ist denn für dich günstig/preiswert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

danke für den Link und die Tipps..

 

Das mit dem günstig kann ich für mich selbst dann entscheiden, wenn ich noch mehr Läden kenne :) Kann ja auch gut sein, dass ich schon bei einem sehr günstigen einkaufe..

 

Das Problem ist eben nur, wenn man keine Vergleichsmöglichkeiten hat.. und ich dachte, wenn man hier mal fragt, erwischt man bestimmt jemanden mit entsprechenden Erfahrungen..

 

Gruß

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nanerl,

 

in ER gibt es ebenfalls FEMA und Bogner, der SINGER-Laden in der Universitätsstr. hat auch einige Stoffe. Viele günstige Blusen- und Hemdenstoffe gibt es in der ERBA (Adresse habe ich gerade nicht da, sorry - vielleicht kennt die jemand aus der Ecke hier...). Dann gibt es direkt an der A3-Ausfahrt Höchstadt-Ost den Gönner, da gibt eshäufig Reststücke, meist Jersey. Trigema nebenan hat auch Reststücke (meist Coupons 150 x 150cm) Jersey oder Trikotstoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nicht in Franken, aber in der benachbarten Oberpfalz, an der Bahnstrecke Nürnberg-Regensburg liegt Parsberg. Dort gibt es

Lisa's Stoffstube, mit einer großen Auswahl an Stoffen. Die Homepage ist zwar nicht besonders aussagekräftig. Wer aber (auch im weiteren) Umkreis wohnt, für den lohnt sich mal eine Fahrt dorthin ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und wie ich gerade der neuen Burda-Zeitschrift entnehmen konnte, kommt am 31.05. der Holländische Stoffmarkt auf die Freiheit nach Fürth :jump::jump: (ich freue mich erst wenn der Termin auch auf der http://www.stoffmarkt-holland.de seite steht)

 

Schönes Wochenende, liebe Grüße

Claudia

 

an dem tag steht, bis jetzt zumindest, noch kein anderer termin dort.

das läßt uns doch hoffen.

ich war voriges jahr in karlsruhe auf dem stoffmarkt und habe bei jedem händler, mit dem ich gesprochen habe, für unsere region reklame gemacht.

hoffentlich wird's was.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Weber&Ott in Forchheim gibts so weit ich weiß jeden Montag Fabrikverkauf.

Oberstoffe 2,50€/m, Futter 1,50/m, Einlage 1€/m usw.

 

Sind Reststoffe von Toni Dress, also gute Qualität.

Hab mich da mal für 50€ eingedeckt und zehr immer noch davon.

Wenn viel los ist, ist es sehr eng dort und man muss etwas warten bis man dran kommt.

 

Man kommt übrigens auch ganz toll mit der Bahn hin :D Ist direkt neben dem Bahnhof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Weber&Ott in Forchheim gibts so weit ich weiß jeden Montag Fabrikverkauf.

Oberstoffe 2,50€/m, Futter 1,50/m, Einlage 1€/m usw.

 

Sind Reststoffe von Toni Dress, also gute Qualität.

Hab mich da mal für 50€ eingedeckt und zehr immer noch davon.

Wenn viel los ist, ist es sehr eng dort und man muss etwas warten bis man dran kommt.

 

Man kommt übrigens auch ganz toll mit der Bahn hin :D Ist direkt neben dem Bahnhof.

Nur Montags?

Auf der Homepage steht Mo-Fr 9 - 18 Uhr, Sa 9 - 13 Uhr. Montags kann ich nämlich nicht ;). Bahnhofsnähe ist toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Montags?

Auf der Homepage steht Mo-Fr 9 - 18 Uhr, Sa 9 - 13 Uhr. Montags kann ich nämlich nicht ;). Bahnhofsnähe ist toll!

 

Ja, der Fabrikverkauf für Stoffe ist nur Montags, ich glaube von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr (oder 15:00 Uhr?). Der Bekleidungsfabrikverkauf ist täglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die, die ich kenne:

 

Karstadt, An der Lorenzkirche, 90402 Nürnberg

Karstadt, Langwasser, Nürnberg

Stoffe Bogner, Jakobsplatz, 90402 Nürnberg (schließt Ende

Stoffzentrum Maderer, Peterstr. 7, Nürnberg, Tel: 0911 466358

Stoff Bauer, Kirchenweg 14, 90419 Nürnberg, Tel: 0911 337828

Stoffecke, Johannisstr. 47 a, Nürnberg, Tel: 0911 3776964

Peter Josef & Sohn, Paulstr. 21, Nürnberg, Tel: 0911 442106

Nähfieber, Boelckestr. 36, 90478 Nürnberg, Tel: 0911 2750019

Fema-Stoffe, Maximilianstr. 30, 90431 Nürnberg, Tel: 0911 3150400

Der kreative Nähladen, Bierweg 76, Nürnberg, Tel: 5297699 - Kurzwaren und meist Patchworkstoffe - Patchworkkurse

Stoffgalerie Petry, Humboldstr. 135, 90459 Nürnberg, Tel: 0911 4333366 - Patchwork, viele Stoffe und Zubehör

Nähmaschinen Lange, Humboldstr. 100, Nürnberg, Tel: 435177 - Kurzwaren, meist Futterstoffe, Nähmaschinen

KA International, Dr.-Kurt-Schumacher-Str. 21 - Nur Deko und Bezugsstoffe

La Stola, An der Mauthalle 4, 90402 Nürnberg, Tel: 0911 2427483 - Italienische Stoffe

Suna Kök, Allersberger Str. 61, Nürnberg, Tel: 0911 457305 - Schneiderbedarf, Kurzwaren und nur Futterstoffe

Eberhard & Sohn, Austr. 9, Nürnberg, Tel: 0911 265520 - Schneiderbedarf, Kurzwaren und nur Futterstoffe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt einen neuen Stoffladen in Nürnberg.

Aber vielleicht ist er schon bekannt !

 

Galerie der Stoffe

Adlerstraße 4

(neben Parkhaus Adlerstraße)

 

Er ist klein aber recht fein und nicht überteuert.Ich weiß,das ist relativ.

Liebe Grüße

Ucki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nanerl,

 

vielleicht weißt du es auch schon:

Bogner-Stoffe schließt am 26.4. und hat deshalb seit gestern Stoffe, Kurzwaren, Knöpfe usw. um 50 bis 70 % reduziert. Und ab dem 29.4. kann man das Inventar kaufen. Also für alle, die dann ein paar Regale für ihre Stöffchen brauchen :D:D.

 

Bogner-Stoffe bleibt in Erlangen vorerst noch geöffnet (Schuhstr. 2) und das Zentrallager in Windsbach bei Ansbach, Heinrich-Brandt-Str. 17 bleibt auch (Mo-Fr 8-12 und 13-17 Uhr, Mi-Nachm. geschlossen).

 

Viel Spaß beim Einkaufen

 

Viele Grüße

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt einen neuen Stoffladen in Nürnberg.

Aber vielleicht ist er schon bekannt !

 

Galerie der Stoffe

Adlerstraße 4

(neben Parkhaus Adlerstraße)

 

Er ist klein aber recht fein und nicht überteuert.Ich weiß,das ist relativ.

Liebe Grüße

Ucki

 

Hallo Ucki,

 

der Laden ist nur "halb" neu. Soweit ich weiß, hat der Laden letztes Jahr im oberen Stockwekr vom Spitzenhaus Buchholz eröffnet und ist nun wohl in eigene Räume gezogen. Das finde ich auch besser, denn die Öffnungszeiten scheinen nun etwas erweitert worden zu sein.

 

Gruß

Babsi

P.S. nein ich war noch nicht drin. Ich mache z.Zt. standhaft um jeden Stoffladen einen großen Bogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ucki,

P.S. nein ich war noch nicht drin. Ich mache z.Zt. standhaft um jeden Stoffladen einen großen Bogen.

 

Hallo Babsi,

 

ich muß dich bewundern,daß du so standhaft bist.

Leider habe ich es nicht geschafft und wieder wollte ein Stöffchen unbedingt zu mir.:cool:

 

Liebe Grüße

Ucki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ucki,

du glaubst gar nicht wie standhaft ich war. Mein Mann und ich sind neulich samstags aus dem Parkhaus gekommen und es entspann sich ungefähr folgender Dialog:

 

Mann: Oh ein Stoffladen

Ich: Ja ich weiß

Mann: Möchtest du mal reinschauen

Ich: Nein ich hab genug Stoffe

Mann: Aber wir können doch mal reinschauen

Ich: Nein ich hab genug Stoffe, die müssen erst weg

Mann: Aber du kannst doch bloß mal gucken, mußt ja nix kaufen...

Ich: Nein ich will auch nicht gucken, sonst kauf ich noch was (dabei habe ich alle im Fenster liegenden Stoffe genau unter die Lupe genommen)

Mann: Schau dir doch mal alles genau an

Ich: Mann mit sanfter Gewalt weggezerrt unter Aufbietung aller meiner psychischen (nicht physischen) Kräfte.

 

Und ich war nicht drin und ich habe keinen Stoff gekauft! Jawollja! ;);)

 

Viele Grüße

 

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...