Zum Inhalt springen

Partner

Kinder an der Nähmaschine


elaine

Empfohlene Beiträge

oder wie ich heute die Ovi neu einfädeln durfte...

 

Komm ich heute ins Wohnzimmer rein und was seh ich - meine Vierjährige steht auf dem Stuhl, hat fein säuberlich alle Ovi-Fäden abgeschnitten, die blauen Konen abgenommen und fummelt gerade die rosa Konen dran, denn "rosa ist meine Lieblingsfarbe". Tja und natürlich ist mir beim Durchziehen dann den untere Greiferfaden gerissen, also alles von vorne (in blau ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elaine

    3

  • RicaZ

    1

  • wolkenstuermer

    1

  • Shayariel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist doch alles übung !

Ja das sind die schönen geschichten, die die lieben kleinen später auf gar keinen fall mehr hören möchte :D Zum glück hat meine kleine solche sachen noch nicht fertigbekommen, da will ich sie mal nicht auf den geschmack bringen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

find ich auch klasse meine Enkelin hat auch so früh angefangen allesdings mit Schnittmuster zeichnen :D Im Kindergarten fragte die Erzieherin was Sie denn da male,da sagte meine Lisa ein Schnittmuster für ein Kleid das mir meine Omi nähen soll :D mit 6 bekamm Sie Ihr eigene Nähmaschine zur zeit ist zwar nicht soviel aber das kommt bestimmt wieder,ich denke wenn man mal mit der Virus infiziert ist...

Das blaue ist das fertige Kleis und daneben Ihrer Meinung nach das Schnittbild :D

grüße Brigita

1663982097_SchnittevonmeinerLisa(2).jpg.e950efbdf11fba1af654292bf0345216.jpg

858493878_24_12.2005029.jpg.9da5fc0fbd23f258eb4302be2925a434.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry elaine, aber deine Erzählung hat mich gerade zum Lachen gebracht! Ich stell mir grad vor, wie sich die Kleine abmüht um endlich den schönen rosa Faden reinzukriegen und die Mama steht dahinter und rauft sich alle Haare zu Berge ;) :D

 

@Strolch: Total süß die Zeichnungen deiner Enkelin, dass sie sich schon Gedanken über den Schnitt macht, ist unglaublich :eek: :) nur weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Tochter stellt Besuchern immer gerne mein Nähreich vor: "und das ist Mamas Zimmer. Das sind zwei Nähmaschinen (gemeint ist eine Nähma und eine Ovi) aber da dürfen keine Kinder hin. Nur wenn Mami dabei ist. Aber wenn ich groß bin, werde ich auch mal Mami."

 

Und dann fügt meine kleine Tochter hinzu: "und das sind die Gaspedale von der Nähmaschine, da darf ich manchmal helfen" (meine Kleine darf manchmal bei der Ovi Gas geben während ich den Stoff durchführe)

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inzwischen kann ich auch wieder darüber lachen, in dem Moment war mir aber gar nicht nach Lachen zumute (ich wollte an sich noch fix was fertigkriegen, was am Samstag liegen blieb und dann aber erst wieder einfädeln, einstellen... nix mit fix *seufz*).

Nun ja, wir haben uns drauf geeinigt, daß sie mithelfen darf, wenn ich an der Maschine sitze, aber ohne mich sind die Maschinen tabu. mal sehen, ob´s klappt, ich hab da so meine Zweifel (sie entfusselt auch unglaublich gerne die Ovi - bevorzugt dann, wenn ich gerade nähe.. "Mama, darf ich jetzt pinseln?")

 

Die Geschichte mit dem Schnitt ist ja auch klasse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Overlock während der Garantiezeit mal eingeschickt, weil sie von einen Tag auf den anderen nicht mehr genäht hat und nur noch Fadenrisse produziert hat. Zig mal neu einfädeln, gründlich säubern- hat alles nichts gebracht.Nach einigen Wochen habe ich sie zurück bekommen mit dem einfachen Hinweis " Einstellung falsch". :confused:

 

Lösung: Meine damals 3-jährige Tochter hatte bei allen 4 Fäden die Fadenspannung auf den obersten Anschlag gedreht- ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, diese zu überprüfen, weil ich am Tag zuvor noch problemlos mit der Maschine nähen konnte und nichts an der Einstellung verändert hatte:rolleyes:

 

Hier steht eine elektronische Kindernähmaschine im Schrank, die ich von einer Freundin geschenkt bekommen habe. Noch ist sie meiner Meinung nach ein wenig zu klein dafür, aber im nächsten Jahr werden wir einen Versuch starten, und sie freut sich auch schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Schön die Geschicht. Meine Kleine hat vorgestern alle Rädchen für die Fadenspannung verstellt. Kommentar: "Da kann man dran drehen" *ach* Naja zum Glück habe ich ein Bild von der Einstellung gemacht :D, ja lacht ruhig:p, aber ich habe meine ovi erst seit einer Woche und bevor ich da was verstell und nicht mehr weiß wie es war, werden Beweißfotos gemacht ;)

Elaine gibt mir immer gerne Stecknadeln an :) Das ist ihre liebste Beschäftigung..."Mama brauchst du Stecknadeln? Ich gib dir." :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elaine gibt mir immer gerne Stecknadeln an :) Das ist ihre liebste Beschäftigung..."Mama brauchst du Stecknadeln? Ich gib dir." :o

 

das kenn ich auch (blöderweise find ich hinterher auch unterm Tisch Stecknadeln und auf dem Sofa und überhaupt) und während ich stecke, macht sie nebenbei Kunstwerke aus Stecknadeln auf der Bügelunterlage (unser Tisch ist Schneid-/Steck-/Bügel- und Nähmaschinenuntersatz gleichzeitig) und die farben dürfen auch nicht durcheinander kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich Deinen Bericht so lese, muß ich doch leicht schmunzeln. Solche Sachen bekommen meine Enkelkinder auch hin und dann wird mir erklärt "Jugend forscht". Sie es mal so.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...