Zum Inhalt springen

Partner

Von DD zum Stoffmarkt nach Leipzig


aennchen

Empfohlene Beiträge

So Mädels,

 

ich weiß zwar von Einigen, dass sie am 4.11. dahin wollen. Aber soweit ich weiß, gibt's noch keine genauen Pläne. Schlagt mich, wenn ich was übersehen habe, ich meine aber, die Foren gecheckt zu haben.

 

Was meint ihr, wollen wir Fahrgemeinschaften bilden (aber immer an den Platz für die Stoffe denken) oder lieber die Bahn nehmen (geht wahrscheinlich nur mit Trolley :D ). Ich habe in letzter Zeit die Bahn für mich entdeckt, ist irgendwie entspannter. Der Augustusplatz ist ja auch nah am Hauptbahnhof.

 

Wie seht ihr das? Wer ist dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noz!

    6

  • aennchen

    5

  • Flipper

    2

  • ciege

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo an alle Dresdenerinnen und Drumherum,

 

ich kann leider auch nicht mitkommen, da diesmal mein Mann schon ausfliegt und ich mich um die Kinder kümmern muß. Und ich glaub nicht, dass die zum Stoff kaufen nach Leipzig wollen.

Also dann viel Spaß

 

Viele Grüße aus Pirna

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Karin, du kennst dich ja nicht nur mir Flügen aus, sondern auch mit Zügen :p

 

Also so wie es bisher aussieht, fahr ich wohl alleine, schade eigentlich:(

Soll ich etwa die ganze Zeit Selbstgespräche führen?! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

nach Leipzig will ich eigentlich fahren, nur keinen Umweg über Dresden machen. :D

 

Wollen wir vielleicht einen Treffpunkt in Leipzig ausmachen? (Sorry, leider hab ich noch nicht mal geschaut, WO überhaupt der Markt ist.)

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, gerne!

 

Der Stoffmarkt ist auf dem Augustusplatz. Wenn ich mich recht erinnere, ist das gar nicht weit vom Hauptbahnhof. Weißt du schon, wann du da sein willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ist Stoffmarkt! *freu*

 

Endlich, endlich ist es mal nicht so weit von mir weg. Mein Mann hat morgen frei und so werden wir wohl mal fahren. Das MUSS ich mir einfach ansehen!

 

Da bezahlt man wohl am besten in bar? Oder?

 

Simone ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sind nur 21 Meter :D

 

Na da hast Du ja ordentlich zugeschlagen ....

 

Menno, ich wäre so gern gefahren, aber wir waren zu einer Goldenen Hochzeit eingeladen und ich hätte das zeitlich nicht geschafft.

 

War da auch jemand, der im Frühjahr in Potsdam war und kann berichten, was es in Leipzig anderes gab?

 

LG Christl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich kurzfristig gebeten wurde, bei Nadine von super4kids auszuhelfen, ging es zeitlich nicht, mit dem Zug zu fahren, denn die Verbindungen wären zu blöd gewesen. So war ich mit dem Auto und meinem NoZ-NoZ (Navi) da, das lief super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von Hannover aus dagewesen. Meine Ausbeute hab ich noch gar nicht ausgemessen ;)

Aber an dem Stand von Nadine (super4kids) nette leute kennengelernt :D

 

Es war superschön leer- wobei das für die Händler wahrscheinlich nicht so nett war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben gestern auch zu viert (Stippi112, eine Freundin, mein Mann (als Kofferzieher) und ich) den Stoffmarkt unsicher gemacht.

 

Meiner Meinung waren schon einige Leute da und es waren auch mehr Stände als in Potsdamm (oder täusche ich mich hier). Nur das Wetter hätte besser sein können.

 

Trotz mienem großen HS-Anhänger an der Tasche hat uns nur "Flipper" angesprochen. Das nächste mal müssen wir einen TReffpunkt ausmachen, damit man mal die anderen Hobbyschneiderinnen kennelernt.

 

Meine Ausbeute - ausgemessen habe ich aber nicht, Diesmal auch einiges für mich.

stoffmarktherbstleipzig.jpg

 

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber an dem Stand von Nadine (super4kids) nette leute kennengelernt :D

 

Es war superschön leer- wobei das für die Händler wahrscheinlich nicht so nett war.

 

Jajaja ... mich zum Beispiel *g* ... also es war sicher für die Händler nicht so toll, aber ich fand es trotzdem als Händler-Beisteherin sehr nett, vorallem dass man eben auch mal ein paar HS live erlebt hat, das war toll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo samboehm, hallo stippi112 :winke:

Bin ja eher etwas schüchtern und mußte mich überwinden, Euch anzusprechen ;)

 

Ich war von dem Angebot echt erschlagen, war mein erster Besuch auf so einem Stoffmarkt. Bin mit meinen Einkäufen sehr zufrieden. Im Nachhinein hätte ich zwar von dem einen oder anderen Stöffchen noch was mitnehmen sollen, aber ich hoffe, der Stoffmarkt kommt wieder nach Leipzig.

 

Anne, hast ja eine tolle Ausbeute!

 

:) Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo samboehm, hallo stippi112 :winke:

Bin ja eher etwas schüchtern und mußte mich überwinden, Euch anzusprechen ;)

 

Ich war von dem Angebot echt erschlagen, war mein erster Besuch auf so einem Stoffmarkt. Bin mit meinen Einkäufen sehr zufrieden. Im Nachhinein hätte ich zwar von dem einen oder anderen Stöffchen noch was mitnehmen sollen, aber ich hoffe, der Stoffmarkt kommt wieder nach Leipzig.

 

Anne, hast ja eine tolle Ausbeute!

 

:) Simone

 

 

Hallo Simone,

es war schön dich kennenzulernen. Und Oelsnitz ist eigentlich gar nicht so weit weg von Bad Lobenstein. :-)

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aennchen, warst du denn nun in Leipzig? Hab dich gar nicht gesehen :rolleyes: und ich war sieben Stunden ;)

 

Klar war ich, gleich von Anfang an bis ca. 12:00 Uhr. Bin erst einmal über den ganzen Markt, um zu gucken und dann nochmal zu den Ständen zurück, wo ich was kaufen wollte. Ich glaube, bei den Ständen mit Kinder-Sachen habe ich nicht so intensiv geschaut.

 

Ich Doofie hatte mein HS-Schildchen dabei, hab aber vergessen, es außen an die Tasche zu machen :o Aber irgendwie hatte ich mir so einen Stoffmarkt voller vorgestellt. Hoffentlich kommen die beim nächsten Mal wieder nach Leipzig! Einer der Händler hat jede Käuferin gefragt, wie sie davon erfahren habe. Viele haben gesagt "aus der Zeitung".

 

Das was ich gesucht habe, gab es gar nicht. Dafür sehr viele Dinge, nach denen ich nicht explizit gesucht habe. Aber soviel auf Vorrat kaufen wollte ich auch nicht. Was mir gut gefallen hat: es gab bei dem vielen Zubehör ganz viele Farben und Ausführungen. Aber sowas kaufe ich eigentlich nur nach Bedarf.

 

Beim nächsten Mal brauchen wir unbedingt einen Treffpunkt! So ganz alleine ist es irgendwie nur halb so toll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na merkwürdig, hab dich gar nicht gesehen *seufz* ... also ich kauf gern mal auf Vorrat, denn meistens sind es die "abgelagerten" Stoffe, die dann hervorgekramt werden und verarbeitet werden ... du weisst doch: je älter, desto wertvoller *g*

 

Wonach hast du denn gesucht?

 

Also ich hab mich riesig gefreut, dass es Hosenstoffe in meinen Farben gab und die eben für 2 Euro/m ... da kann ich auch den Jungs noch was nähen, ohne mich ärgern zu müssen, dass die Hosen mal zerrammelt werden. Deswegen bin ich auch auf diese riesige Stoffmenge gekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wonach hast du denn gesucht?

 

Unter anderem nach Stoffen in weiß ;)

Naja, halt irgendwie mehr nach Basisstoffen, das Angebot war schon sehr modisch. Aber es soll nicht so klingen, als wollte ich mich beschweren, es war schon super. Habe immerhin 4 Stoffe gekauft und ein wenig Kleinkram:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter anderem nach Stoffen in weiß ;)

 

Wozu brauchst du die denn??? :D Machen wie demnächst einen Nähabend unter dem Motto: Wir basteln uns das Traumkleid in weiß??? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu brauchst du die denn??? :D Machen wie demnächst einen Nähabend unter dem Motto: Wir basteln uns das Traumkleid in weiß??? :rolleyes:

 

Seid Ihr vielleicht neugierig!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens: für HOCHZEITSQUILTS muss man ein bissel Zeit einplanen! :)

 

Ich hab übrigens JETZT erst endeckt, dass Anne diesen Thread aufgemacht hatte. Das, denke ich, geht den Anderen auch manchmal so, deshalb schicke ich jetzt immer PMs rum wegen den Nähtreffen. Lesen ja nicht alle andauernd im Forum.

 

Aber wenn ich an das Regenwetter denke, bin ich vielleicht froh, dass wir zu Hause abgehangen haben mit "Siedler" spielen und Film gucken und so...

 

Grüße

Grete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ihr lieben HS,

 

bin eher eine stille HS und konnte leider nicht zum Stoffmarkt nach Leipzig.:(

Nun suche ich nach den neuen Terminen für 2007 aber die sind noch nicht aktuell auf der Seite. Wann kommt der Stoffmarkt wieder?

:winke: Gibt es hier vielleicht auch jemanden aus SPN, NOL oder nähere Umgebung?

 

Liebe Grüße und alles Gute für 2007

 

dusteny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Terminie werden normalerweise so um den 15.Januar herum bekanntgegeben. guckt ab und zu mal vorbei http://www.stoffmarkt-holland.de.

 

Ich war auch schon im Ruhrgebiet und in Holland auf den Märkten vom gleichen Veranstalter. Allerdings war mein Eindruck, dass dort noch mehr Aussteller waren. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich war erst mal zufrieden.

 

Vielleicht sollte man bzw. frau eine Fahrgemeinschaft nach Holland machen; da gibts ja nix was es nicht gibt und auch noch preiswert.

 

LG

minifits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben HS,

 

:winke: Gibt es hier vielleicht auch jemanden aus SPN, NOL oder nähere Umgebung?

 

Liebe Grüße und alles Gute für 2007

 

dusteny

 

Hallo dusteny, geht auch HY?:D :jump: :jump: :jump: :jump:

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...