Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Amelie-Schnitt für BH und BH-Hemd?


Schneefrau

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bräuchte mal wieder Hilfe.

Eigentlich möchte ich einen Amelie-BH von Sewy probieren. Aus der Serie gibt es aber auch noch das Amelie-BH-Hemd, das hätte ich auch gerne (habe noch nie einen BH genäht, bin ich zu vermessen????)...

Meine Frage: Brauche ich beide Schnitte oder kann ich den BH auch mit dem BH-Hemden-Schnitt nähen? Wer hat schon Erfahrung? Ich bin noch blutiger Dessous-Anfänger!

Danke für Eure Tipps!

Die Schneefrau :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneefrau

    2

  • Dessousfachfrau

    1

  • moatei

    1

  • abonack

    1

Hallo,

ich habe gerade mal nachgesehen und die Schnittteile vom BH sind beim Hemdchen auch alle bei, sind halt nur die zusätzlichen Hemdteile dabei, aber die kannst Du ja wenn Du den BH nähen willst dann weglassen.

Musst halt ein klein bisschen umdenken, da die Beschreibung nun mal für das Hemd ist, aber das sollte kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke,

gut, die Schnitt-Teile hätte ich alle, ob das mit dem "umdenken" so einfach wird, weiß ich nicht, habe keine Ahnung, wie schwierig es ist, einen BH zu nähen?

Einen Versuch wäre es wert, den zweiten Schnitt kann ich ja immer noch bestellen.

Gruß

Die Schneefrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Habe heute auch mein erstes BHhemdchen fertig bekommen. Sitzt sehr bequem, man merkt überhaupt nicht das man etwas drunter hat. Ich habe mir aber die Mühe gemacht erst einmal ein Probehemdchen aus Resten zu machen.