Zum Inhalt springen

Partner

Süba-Treff im Herbst?????


FroschKarin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auch wenn wir gerade erst Sommerferien Anfang haben, so will ich doch mal den Vorstoß wagen, nach einem Süba-Treffen im Herbst nachzufragen!!

 

Wie sieht es da bei euch aus?

Ihringen war mal in der Diskussion... Freudenstadt ist natürlich auch immer eine Reise wert.

 

Aber jetzt seit ihr erst einmal dran, wo liegen eure Vorlieben!!

 

Vielleicht klappt es, egal wo, mit einem Treffen Anfang Oktober???

 

Ganz liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • holahop

    12

  • FroschKarin

    12

  • darot

    8

  • Mydidi

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast nähliebe

hallo liebe karin,

 

was sehen meine müden augen??? ;)

 

süba treffen, bin ich dabei ,wenn der termin passt.

 

vorlieben hab ich im moment keine, sorry der kopf ist mit anderen dingen voll. :(

 

mir wäre letzte septemberwoche lieber, im oktober sind 2 märkte, das wird mir sonst zu viel.

 

gute nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

Süba-Treff ist prima, allerdings ist der Oktober bei mir wahrscheinlich auch nicht so toll - da finden halt meist Seminare statt (kann ich nicht fehlen, da ich "vorne" stehe :rolleyes: ).

Meine Tendenz geht ja zu Ihringen, wie Ihr wißt - aber Freudenstadt bin ich auch nicht abgeneigt.

 

Na, dann laßt uns mal Meinungen sammeln.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das erste Treffen vor nunmehr fast zwei Jahren war auch erst Ende Oktober, da hatte ich nämlich Herbstferien, deshalb weiß ich das noch so genau!! :p Letztes Jahr war das Treffen Mitten im September, gleich am ersten Samstag nach Schulbeginn. Also ich denke, dass wir vom termin her echt flexibel sein können.

Ich bin nächste Woche wieder in Freudenstadt, meine Tochter macht nämlich einen Nähkurs mit, dann kann ich ja mal bei Frau Haizmann nach möglichen freien Terminen fragen, die ich hier dann mal zur Diskussion stellen kann.

 

Vielleicht finden wir bis dahin auch jemand, der evtl. den Treff in Ihringen mit Frau ??? (schäm, ich weiß den Namen nicht mehr) organisieren könnte...

 

So, jetzt schone ich erst einmal meine Beton geschädigten Hände, ich habe nämlich heute zwischen Stahlträger und Zimmerdecke Beton reingestopft und das ging mit der Hand am Besten!

Und morgen habe ich mir einen Bummel durch Freiburg redlich verdient!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coooooool!!!!

ich wäre auch für ende oktober oder eben november, dann hab ich die letzte prüfung hinter mir. davor ist es schlecht.

FDS finde ich natürlich perfekt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ein Treffen wäre echt super!!

 

Nur eine Anregung:War nicht auch wieder KBC in Lörrach gefragt?

Aber Freudenstadt wäre auch Toll!Bin auf jeden Fall wieder dabei!

 

 

Liebe Grüsse

Tina :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für Ihringen...hier ist es doch auch schön (nah)!!! ;)

und liegt an der Straße nach Lörrach...:p

 

Lieben Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bin noch relativ frisch dabei,und würde gerne Wissen,was Ihr bei Euren Treffen so macht. Wielange geht so ein treffen, muß man sich lange vorher anmelden, entstehen irgendwelche Kosten,...?

Hätte schonmal Interesse. Am liebsten wäre mir natürlich Lörrach. Wenn´s nicht gerade am 17.9. stattfinder,denn da haben wir Einschulung!

Naja, ist ja noch ein bißchen hin.

Danke im voraus für genauere Infos!

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ihr Lieben

Freudenstadt, Loerrach etc das kenn ich gut...

Sued Baden hm ...Wein und gutes Essen faellt mir ein -

huch beim Denken dran wird meiner Waage gram..

nun ich bin zu weit weg im Moment

aber Lyon 2006 das waere ein Gedanken wert.

 

Und uwbersetzen wuerd ich auch....simultanement

 

Règine

 

wer mal was ueber France wissen will

oder gar eine Reise wagt

die Vertaendigung mit mir

auf deutsch, englisch oder gar franzoesisch

sollte kein Hinderungsgrund sein

 

bonne nuit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

>>Vielleicht finden wir bis dahin auch jemand, der evtl. den Treff in Ihringen mit Frau ??? (schäm, ich weiß den Namen nicht mehr) organisieren könnte...<<

 

 

der Name ist Irene Fackler --- den Stickerinnen, Näherinnen überhaupt Handarbeiterinnen (Makramee) dürfte er eigentlich bekannt sein :rolleyes: von vielen Veranstaltungen und aus div. Büchern.

Die Frau ist eine echte Fundgrube an Wissen - nicht nur beim Sticken. ;)

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, wenn es mir zeitlich paßt, bin ich auch wieder sehr gerne dabei !

Ein Treffen beim KBC wäre auch nicht schlecht :rolleyes:

(*hechel* lauter Herbst- und Winterstoffe)

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

außer am 24. September (da mache ich nochmal einen Dessouskurs bei Ela in Baiersbronn mit) könnte ich noch an allen vorgeschlagenen Terminen.

 

Und nachdem ich Freudenstadt ja oft genießen kann - wäre ich auch für Ihringen. Dort war es auch sehr nett und Irene Fackler ist wirklich eine interessante Persönlichkeit.

 

Aber ich hätte da auch noch eine andere Idee - bzw. eine zusätzliche:

vielleicht hat Janine Boderius (die ihr vielleicht von einem der Sübatreffs auch schon kennt) Lust und Zeit über Schnittveränderungen zu referieren. Sie arbeitet ab Oktober im Badischen. Ich werde sie demnächst mal befragen - falls ihr Interesse habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

 

das ist ja eine supertolle Idee!!! dann könnten wir Kaiserstuhl und Frau Boderius und vielleicht sogar Frau Fackler unter einen Hut bringen!!!!!

Wir könnten ja dann evtl. auch zweigleisig fahren!?

 

@Andrea: Zu den Treffen kannst du ganz kurzfristig auch kommen, die Anmeldungen sind zwar hilfreich, aber selbstverständlich kann man auch spontan noch kommen. Die Kosten hängen immer etwas von der teilnehmerzahl ab. Ich meine im Frühjahr haben wir pro Kopf 5 € für unsere Referentin bezahlt. Meist gehen die Treffen im Laufe des Vormittags los und enden dann am späten Nachmittag. Und das Schwätzen und aber auch das Nähen kommen nicht zu kurz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

Natürlich komme ich auch, falls ich nicht gerade was dringendes fertig sticken muß. Ihringen wäre mir sehr angenehm- Lörrach natürlich -ich wohne ja da! Nur glaube ich Lörrach ist für viele zu weit??

Herzliche Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, aber, wir rutschen fast schon zu weit ab!! :nana:

 

Wo habt ihr euch "damals" in Ihringen denn getroffen? Da konnte ich ja nicht dabei sein, heul!

Dann würde ich da den Nebenraum reservieren lassen und Frau Fackler bzw. Frau Boderius anrufen!

Kann mir bitte jemand sagen, wie und wo ich Frau Fackler erreiche? Diesbezüglich bin ich wohl nicht gut genug informiert, das muss sich ändern!!!

 

Im Moment tendiere ich dazu, das Ganze Ende Oktober stattfinden zu lassen, vielleicht so mit dem Herbstferienbeginn, was meint ihr?

 

Machen wir einfach Nägel mit Köpfen!! :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=FroschKarin

 

Im Moment tendiere ich dazu, das Ganze Ende Oktober stattfinden zu lassen, vielleicht so mit dem Herbstferienbeginn, was meint ihr?

 

Machen wir einfach Nägel mit Köpfen!! :hammer:[/quote]

 

:super:

Da gibt es doch sicher noch Neuer Wein und Zwiebelkuchen??? :bier:

 

Gruss,Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja das hört sich ja alles supi an. Ich würde auch gerne mal ein paar Hobbyschneiderinnen kennenlernen.

Also für mich wäre auch Ihringen im Oktober super !!!!!! :)

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

wir waren in Ihringen in einem Restaurant-Nebenraum - aber I.Fackler wohnt dort und hat vielleicht einen anderen Raum zur Verfügung. Sie wollte uns ja auch "Nährtechnisches" vermitteln :-)

 

Am besten wendest Du Dich an Idee-Ingeborg, sie hat das damals auch vermittelt.

 

Ich hab zwar auch irgendwo eine Adr. von Irene Fackler - aber momentan steht ich hier in Bergen von andren Unterlagen, da möchte ich nicht noch mehr Chaos veranstalten.

 

Also 29.Okt. wär schon mal gut - das 1. WE im Nov - Ferien und Messezeit - bin ich unterwegs.

 

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

 

vielen Dank für deine Auskunft, jetzt kann ich doch schon einmal weiter planen!!

 

Wie sieht es bei den anderen am 29. Oktober aus??

Sollen wir diesen Termin nicht schon einmal festhalten? Wenn natürlich auch Frau Fackler da Zeit hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

wenn mein voller Terminplan es erlaubt, komme ich auch gerne wieder.

Frau Fackler kennenlernen würde ich auch gerne, dafür fahr ich auch nach Ihringen. Wir können ja wieder Fahrgemeinschaften bilden!

Viele Grüße an alle

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Froschkarin !

 

Habe Dir eine PN geschrieben mit der Adresse / Telefon-Nr. von I.F.

Ich kenne I. persönlich und bin mir sicher, sie würde es nicht gut heissen, wenn ich hier ihre Anschrift kund tue.

 

Beim SüBa-Treffen bin ich dabei, ist doch klar, falls es mein Terminkalender erlaubt.

 

Badische Grüsse. Anja. :bier: (gibts die smileys nicht mit Wein, passend zu unserer Region ?) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich zwischenzeitlich die Telefonnummer von Irene Fackler habe (vielen Dank Anja!) werde ich das Ganze organisieren.

 

Nur habe ich festgestellt, dass ich ja selbst am 29. Oktober gar nicht kann, denn ich selbst habe ja meiner Tochter für diesen Tag Karten zu einem Konzert gekauft und bin mit ihr deshalb am Bodensee!!! :klatsch: (Wobei ich mich auf dieses Konzert natürlich auch freue!)

Ich wäre allerdings beim Süba-Treff auch gerne dabei, deshalb müssten wir einen anderen Termin in Angriff nehmen!!!

 

Also, ich habe mal die ganzen Beiträge durchgelesen und auch meinen eigenen Terminkalender nochmals durchgeschaut:

Daher wären jetzt mal der 8. Oktober bzw. der 12. November mögliche Termine!

 

Natürlich müssen wir auch mal schauen, wann Frau Fackler Zeit hat, ich versuche morgen oder noch heute Abend mal mit ihr zu telefonieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...