Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Starterset Kam Snaps oder...


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe bisher mit den Nähfrei Drückern von Prym gearbeitet,aber schon häufig von den Snaps gelesen.

Findet ihr es für einen "Anfänger" auf diesem Gebiet zweckmäßig ein komplettes Starterset-meist mit 350 Snaps-zu kaufen?

Die Zange alleine ist ja schon nicht billig,aber ohne geht wohl nichts?????

Wie seid ihr eingestiegen?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bunny-55

    4

  • Joyo

    3

  • KleinerElch

    2

  • Angelika 1

    1

Hallo Bunny,

 

tja was soll ich sagen. Ich hatte noch nie solche Drücker verarbeitet und habe mir so ein Starterset im Koffer dann mal (nach langer Leserei) zugelegt. Und bisher habe ich es nicht bedauert, ist echt toll.

 

LG Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Set ist gut. Aber braucht es wirklich so einen Monsterkoffer? Im Nachhinein denke ich, ohne Koffer wäre auch gegangen. Ist ziemlich viel Luft.

 

Gruß Konstanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann das Set auch ohne Koffer kaufen. Ich habe mir den Koffer aber extra mitbestellt und ich liebe ihn. Denn darin habe ich alles wunderbar aufgeräumt und griffbereit. Besser geht es für mich nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe damals - weil ich echt skeptisch war - die Zange und 3 Farben bei meinem Händler gekauft. Schnell wurden es mehr und nach einer Bestellung in den USA habe ich jetzt wahrscheinlich genug für die nächsten Jahre.

 

Mit meiner Erfahrung heute würde ich sagen, dass so ein Einsteigerset sicher hilfreich und sinnvoll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Zange und ein paar Tütchen Snaps mal auf dem Stoffmarkt gekauft. Im Moment liegt zwar auch alles zusammen in einer Plastikbox, aber ich denke, ich werde mir den Koffer doch noch dazu kaufen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir den Koffer gekauft damit alles zusammen aufzubewahren ist. Finde den Koffer aber nicht sooo toll. In einer günstigen Box kann man die Snaps auch super aufbewahren! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir eine Zange und drei Sorten Snaps gekauft. Aber noch nicht ausprobiert, so oft verwende ich halt keine Druckknöpfe.

 

Fertigpakete fand ich nicht so attraktiv, weil da zu viele Farben drin sind, die ich vermutlich im leben nie verwende. Und für Aufbewahrungssysteme wende ich mich schon lange an den Baumarkt meines Vertrauens. Da gibt es eigentlich für alles eine Lösung und in der Regel günstiger als im Kurzwarenbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man sich so ein ganzes Set holt, sollte man sich schon überlegen, ob man wirklich je so viele Druckknöpfe benötigt. Ich liebäugel schon sehr lange damit und mein Bestellfinger hat auch schon heftig gezuckt, aber dann habe ich mich für´s Warten entschieden und ich brauchte bis heute noch nicht einen einzigen. Falls ich irgendwann mal Nähobjekte habe, für die ich viele Druckknöpfe brauche, werde ich mir auch ein Set bestellen, ansonsten eher nicht.

Und den Koffer würde ich auch nicht mitbestellen, da halte ich es wie Nowak und gehe in den Baumarkt (habe ich schon erwähnt, daß ich Baumärkte liebe?):cool:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das starterset nur sinnvoll, wenn man wirklich viele druckknöpfe in vielen farben verarbeitet. grundsätzlich finde ich aber kamsnaps wirklich prima!

man sollte auch bedenken, dass die druckknöpfe dicht am rand liegen müssen, sonst kriegt man sie nicht oder nur mühsam gesetzt

ansonsten reicht wirklich die zange und dann lieber die knöpfe so kaufen, wie man sie braucht. sinnvoll wäre es auch, mal zu tauschen, denn es gibt die knöpfchen ja nur in tüten mit viel zu vielen...

gut wäre dann: ich geb dir 5 rote und 2 blaue wenn ich von dir 3 graue und 4 grüne bekomme.

 

hierfür war es prima :) aber die unteren druckknöpfe haben mich echt schweiß gekostet!

P1030318.jpg

Bearbeitet von lutine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam Snaps sind toll. Aber das Starterset würd ich nur nehmen wenn Du auf Anhieb zig Ideen hast wofür Du die Snaps verwenden willst und wenn Du entsprechend eine Auswahl brauchst für diverse Stoffe.

 

Ich finde den Koffer recht unpraktisch. Und da ich recht schnell mehr als 10 Farben hatte passten die da farblich sortiert sowieso nicht mehr rein.;) So habe ich diese Sortierbox mal dazugekauft. die finde ich besser.

Im Koffer habe ich jetzt die größeren Snaps (da habe ich nur 6Farben).

 

 

Und die Zange nehme ich nur noch für die T8, für die T5 habe ich für meine Druckknopfpresse die Aufsätze und da wird der Stift der plattgepresst wird schöner:rolleyes: aber das ist nur für mich... meinen Kindern (die die Hauptnutznießer der KamSnaps sind) ist das sowas von egal, hauptsache der Knopf kann alleine auf und zu gemachtwerden;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir letztes Jahr ein Starterset mit Zange und 200 Snaps gekauft. Die Farben konnte ich selber wählen. Einen Koffer hab ich nicht dazu. Die Snaps wurden in kleine Tüten verpackt geliefert und nun habe ich alles zusammen (inkl. Anleitung, gaaaaanz wichtig! Weil ich weiß beim nächsten Mal wieder nicht, wie die Snaps zusammengesteckt gehören... :o) in einem Karton.

So ein ganz niedriger, bei dem sich der Deckel komplett nach oben öffnet. Also keine "normale Schachtel", sondern ein Maxibriefkarton.

 

Ich würd meine Snaps nicht mehr hergeben wollen. Ich nutz sie zwar jetzt nicht sooo viel, aber wenn, dann sind sie superpraktisch!

Und so teuer sind die Startersets auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe diese Kam Snaps. Habe aber nur die Zange und für den Anfang nur ein paar wenige Farben gekauft, ohne Koffer.

 

Mittlerweile liegt die Zange griffbereit im Regal über der Nähmaschine und die sehr zahlreich gewordenen Snaps in den verschiedensten Farben sind in kleinen Boxen vom Baumarkt schön übersichtlich einsortiert.

 

Ich selber möchte den Koffer nicht haben, für mich wäre er unpraktisch.

 

Das muss aber wohl jede/r selbst entscheiden nach den eigenen Bedürfnissen, denn für einige ist er sicher sehr praktikabel und geeignet.

 

Und aus Österreich Kam Snaps und Zange zu bestellen geht ganz easy, ist mir ja auch schon vor einem Jahr gelungen:).

Google einfach mal und vergleiche auch die Preise, die differenzieren ganz schön nach meiner Erfahrung, vor allem, was die Zange angeht.

 

Für Kinderkleidung, kleine Täschchen und sonstigen Schnickschnack möchte ich die Dinger nicht mehr missen.

 

Ich markiere mit so einem Snap auch die Vorderseite der Leggins für die Enkelkinder, und sie wollen diesen Knopf jetzt auch schon auf Kaufleggins drauf haben, "da wo vorne ist".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch nicht mehr auf meine Kam Snaps verzichten. Habe die Zange mit ein paar Farben gekauft und als ich sie hatte von meinem Sohn den Koffer den er nicht mehr brauch für die Schrauben zweckentfremdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auf meine Kam Snaps auch nicht mehr verzichten, ich hatte mir die Zange und drei verschiedene Farben gekauft und nach anfänglichen Fehldrücken klappt es nun super, ganz schnell und einfach.

 

Mittlerweile habe ich mir noch zwei weitere Farben zugelegt und bewahre alle Snaps in einem großen Glas auf. Eine Anschaffung die sich für mich gelont hat und wer häufig Kinderbekleidung näht und viele bunte Knöpfe bevorzugt wird die Kams noch öfter nutzen als ich.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch die Zange im Set mit 5 Farben zu je 50 Knöpfen gekauft und die Grundfarben gewählt. So kann man immer welche als kleinen Farbtupfer benutzen. Es sind auch schon weitere Farben dazugekommen, wenn ich es doch lieber farblich passend haben wollte. Eine kleine Sortierbox habe ich damals mit im Set gehabt und noch eine für Schrauben aus dem Baumarkt gekauft. Die einfachen bekommt man schon für unter 2€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir damals alles einzeln gekauft. Bei so einem Starterset hast du evtl. auch einige Farben, die du nicht brauchst. Ich denke ich kann meine Farben, die ich regelmäßig nutze auf unter 10 beschränken.

 

Am Anfang war ich gar nicht zufrieden mit den Kam Snaps. Bis mich eine Bekannte darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich den falschen Aufsatz für meine Snaps benutze. Seit dem klappt es super. Bei den Zangen sind eigentlich immer Aufsätze für verschiedene Größen dabei. Die gängigste ist - glaube ich - T5. Ausserdem muss darauf geachtet werden, dass die Stelle ggf. verstärkt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Puhh ich habe etwas gestöbert-da gibt es ja sooo vieles:Sets,nur Zange in den verschiedensten Preisklassen(ist das dann ein Materialunterschied?)und die Snaps gibt es auch von,bis......wo liegt hier der Unterschied?

Verwendet ihr eher die T5 oder die kleineren?Wobei die T3 gar nicht alle anbieten.

LG Theresia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bisher nur die T5 benutzt.

 

und ich glaube die zangen sind alle gleich.

im grunde funktionieren sie ja durch einen simplen mechanischen vorgang....das ist keine atomphysik.

 

es gibt nur außer der zange noch irgendein tischgerät, das wohl auch gut mit druckknöpfen klar kommt, die weiter weg von der kante liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe bisher mit den Nähfrei Drückern von Prym gearbeitet,aber schon häufig von den Snaps gelesen.

Findet ihr es für einen "Anfänger" auf diesem Gebiet zweckmäßig ein komplettes Starterset-meist mit 350 Snaps-zu kaufen?

Die Zange alleine ist ja schon nicht billig,aber ohne geht wohl nichts?????

Wie seid ihr eingestiegen?

LG

 

Ich hab ein Starterset ohne Koffer gekauft und dann im Baumarkt so ein Schraubenregal, wo man die Schübe in drei Fächer teilen kann. Da iegen die Snaps einsortiert schnell greifbar drin, unten ist eine breite Lade für die Zange und die Ahle- ich brauch keinen Koffer dazu, so ist es viel übersichtlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal eine Frage an Euch los werden:

Seit längerem nutze ich auch diese Kam Snaps. Wie gut funktioniert dieses System bei Euch? Ich muss bei gefühlt jedem dritten Druckknopf mehrmals die Zange ansetzen, damit der Druckknopf leicht zu schließen geht.

Gibt es Qualitätsunterschiede?

lg

Joyo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Joyo,

 

meine Kamsnaps sind von Snaply. Qualitativ finde ich die super, hatte bisher aber auch noch keine andere Vergleichsmoeglichkeit. Bisher hatte ich noch keinen Bruch oder schlechtsitzende Snaps. Bin total zufrieden mit den Dingern und kaufe sie auch weiterhin dort ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Irrlicht,

habe mir die snaply mal angeschaut. Sehen so aus wie meine auch.

Kann bei der Verpackung meiner Zage nicht erkennen, um welchen Hersteller es sich handelt (sicher made in China).

Bruch hatte ich noch nicht. Aber: die Spitze des Caps wird nicht immer gleichmäßig runter gedrückt. Dadurch ist das Öffnen des fertigen Druckknopfes dann schwergängig.

lg Joyo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.