Zum Inhalt springen

Partner

BRAUCHE EURE HILFE! Privileg 4434 von Quelle- würdet Ihr sie noch kaufen?


Stoffmönke

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

...die sich mit diesem Schätzchen auskennen! Ich brauche ganz dringend Euren Rat!

 

Soll ich diese Privileg 4434 kaufen, die ja das Innenleben eines bekannten Markenmodells hat und wenn ich lese, dass die Nähma. noch neuwertig und wahrscheinlich sogar unbenutzt sein soll?

Kann es nicht doch sein, das so ein Maschinchen auch durch jahrelanges rumstehen Schaden nimmt und womöglich noch einen unbekannten Werksfehler hat oder so was in die Richtung?

Der verkäufer selbst kann angeblich nicht nähen und hat sie mal geschenkt bekommen. Wenn ich richtig liege gab es diese Privileg zuletzt 2005 bei Quelle, kann mich aber auch irren.

Soll ich kaufen oder nicht? Wenn ja, was kann man dafür noch ausgeben?

Es gibt keine Garantie dafür und wenn sie denn doch irgendwelche Macken hat, so bleibe ich "auf ihr sitzen"!

Ich finde sie toll, aber ich überlege auch zu sparen und mir dann eine richtig gute Janome zu gönnen oder für die Zwischenzeit die Carina-Nähma: Privileg Pro Comfort.

Ich bin total verunsichert und würde mich sehr über Eure Meinungen und Ratschläge freuen.

 

Liebe Grüße

 

Stoffmönke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffmönke

    3

  • Bineffm

    1

  • Heikejessi

    1

  • glöckchen1

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

die Maschine ist ganz gut für den Anfang; allerdings wird eine Nähmaschine nicht besser, wenn sie nur rumsteht und vor sich hergammelt. Wenn ich beim bekannten Auktionshaus immer lese "so gut wie nie gebraucht; oder nur zwei bis dreimal genäht" ist das nicht unbedingt ein Kriterium für die Maschine.

 

Was soll sie denn kosten? Zuviel würde ich dafür nicht bezahlen, weil du ja auch nicht weisst, ob sie wirklich funktioniert. Wenn dir aber 50 Euronen z. B. wirtschaftlich wehtun, wenn du sie in den Sand gesetzt hast, dann würde ich es lieber lassen und zu einem Händler gehen, die haben auch immer gebrauchte Maschinen, wo du dann auch eine Garantie bekommst.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

ganz ganz lieben Dank für die schnelle Antwort. Sie steht jetzt schon bei 81,-€. Im Mai ist zuletzt eine 4434 bei 120,- geendet, allerdings war die definitiv benutzt worden. Ich mache mir da schon eine ganze Woche lang Gedanken drüber. Aber besagtes Risiko bleibt bestehen.

Ansonsten gibt es ja wohl eine Menge Leute die mit dieser Nähma zufrieden sind.

Ich denke, eine W6 wäre sicher für die Zeit bis zum Neukauf einer Janome im Herbst diesen Jahres auch eine gute Alternative zu meinen alten Veritas-Schätzchen. Da steckt auch JA drin und man kann sie bei Nichtgefallen innerhalb 2 Wochen zurückschicken.

Das ist eine wirklich schwere Geburt.

 

LG Kirstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir vor ein paar Wochen eine sehr alte Privileg 796 ersteigert.

Anfangs war sie als defekt angeben, weil die Verkäuferin nicht nähen könne. Beim letztem Gebrauch hätte sie aber funktioniert. Sie probierte sie dann aber doch noch aus und stellte fest, daß sie korekt läuft.

 

Bei dieser Auktion bin ich reingefallen. Die Nähmaschine rattert schon los wenn der Stecker in der Steckdose steckt. Außerdem war der Fadenhebel abgebrochen.

 

Ich möchte Dir damit mitteilen, daß es evtl. auch sein kann, daß die Maschine nicht in Ordnung ist. Speptisch bin ich jetzt insbesondere wenn angegeben ist, daß der Verkäufer nicht nähen kann.

 

Viele Grüße

glöckchen1

Bearbeitet von glöckchen1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur für mein Verständnis - Du hast ein Veritas-Schätzchen - und willst im Herbst eine "ordentliche" Janome kaufen - und überlegst jetzt, für die Zwischenzeit noch bei ebay eine gebrauchte Privileg zu ersteigern, die momentan bei 81 Euronen steht? Oder alternativ ähnlich viel Geld in eine neue W6 zu stecken? Ganz ehrlich - da würde ich dann doch lieber noch 3 Monate warten statt jetzt nochmal knapp 100 Euro zu investieren für eine Maschine, die dann im Herbst schon wieder ersetzt werden soll...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich danke Euch für Eure Meinungen bzw. Antworten. Ich habe mich jetzt fest entschlossen bis zum Herbst zu warten und mir dann zum Geburtstag "meine" Janome zu gönnen. Es wird wohl die MC 5200 werden. (Kann es kaum noch erwarten!!!)

 

Ich bin auch immer ziemlich skeptisch wenn ich lese: kaum benutzt oder noch besser oder eigentlich schlimmer: garnicht benutzt!? Warum hat Mann/ Frau denn das Teil? Und wenn sie dann nicht mal wissen ob die Schätzchen funktionieren geschweige denn wie alt sie sind.... Aber ich werde heute Abend ganz gelassen und gespannt dem Ende der Auktion "beiwohnen"... Bin mal gespannt wie/ wo sie endet.

 

Danke nochmal an Euch alle! Manchmal muss man all das was man selber denkt/ bereits ahnt oder schon weiß nochmal lesen oder hören- der absoluten Klarheit wegen.

Ihr habt mir sehr geholfen!

 

Viele liebe Grüße

 

Kirstin

Bearbeitet von Stoffmönke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine gab es mal für 199 Euro - vielleicht war sie ein Hochzeitsgeschenk oder so. Meine Freundin hat sich auch mal von mir ihre Maschine erklären lassen, da hatte die schon etliche Jahre im Karton hinter sich, weil sie eine ungewolltes Hochzeitsgeschenk war von der Oma oder so.

 

Aber ich denke auch, dass die Maschine zu teuer wird als Lückenbüßer - wenn dann als echte

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...