Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähmaschine für absolute Anfängerin


Melly78

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin ganz neu hier in diesem Forum.

 

Ich möchte mir gerne eine Nähmaschine kaufen. Allerdings bin ich total überfordert von dem unübersichtlichen Nähmaschinen Markt.

 

Vielleicht kann mir jemand eine Maschine empfehlen, mit der er gute Erfahrungen gemacht hat.

 

Grundsätzlich sollte die Nähmaschine nicht mehr als 200 Euro kosten. Darüber hinaus sollte es eine Freiarm-Maschine sein und auch elastische Stoffe nähen können. Knopflochfunktion sollte ebenfalls dabei sein.

 

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe,

 

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • sachensucherin

    1

  • kotehokk

    1

  • Melly78

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe fast ein Jahr ganz bilige Maschine gehabt - und hoffe, dass es bald verboten wird, solche zu verkaufen :D

am liebsten - selbst in Live Maschinen anschauen und anprobieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe fast ein Jahr ganz bilige Maschine gehabt - und hoffe, dass es bald verboten wird, solche zu verkaufen :D

am liebsten - selbst in Live Maschinen anschauen und anprobieren :)

 

*unterschreib*

 

auf "billigen" Nähmaschinen macht nähen keinen Spaß ;-)) und du verlierst schnell die Lust

 

Geh mal zum nächsten Händler, nimm ein paar Stöffchen mit und nähe Probe. Vielleicht hat er ne günstige gebrauchte da, oder ein Vorführmodell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein paar einfache Markenmodelle.

 

Elna 1000, bernette Fun Style, Brother XL-5500 Special Edition und Singer 1507 liegen bei 199,00 EUR.

 

Brother hat noch die JS-23 für 119 EUR.

 

Guck doch mal zu einem Händler bei dir, ob eine davon deine Ansprüche erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211
ich habe fast ein Jahr ganz bilige Maschine gehabt - und hoffe, dass es bald verboten wird, solche zu verkaufen :D

am liebsten - selbst in Live Maschinen anschauen und anprobieren :)

 

Unterschreib ich mit.

 

Ich hab hier auch so ein Teil stehen. Das gehört meiner Tochter. Aber nähen kann man damit nicht wirklich gut. Sie näht wieder auf meiner Maschine.

 

Ich denke, auf dein Budget wirst du noch was draufpacken müssen.

 

Geh doch mal in einen Laden und probier Maschinen aus. Vielleicht hat der Händler ja auch gute gebrauchte da stehen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich will gar nicht großartig auf Maschinenpreise eingehen, eher rate ich Dir, Dich mit dem Nähen an sich zu beschäftigen, bevor Du eine Summe womöglich doch in den Sand setzt.

(Kann dazu nur sagen, daß ich mit einfachen, z.T. alten Möhrchen, angefangen habe. Teure Maschine schützt nämlich keinesfalls vor Frust, Unlust oder schlecht genähten Sachen!!!! Schau Dir mal die hier zu Hauf vertretenen Threads zum Thema Supermaschinen und die Probleme der stolzen Besitzer(innen) an!! Je aufwändiger eine Maschine ist, desto mehr kann sie, desto mehr solltest Du davon verstehen........etc.)

Diesen Beitrag habe ich vor einiger Zeit mal zu diesem Thema geschrieben:

 

 

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Händlerworte an einen Neuling

 

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melly78,

 

meine ersten zwei Maschinen waren niedrigpreisige Privileggeräte.

Ich erinnere mich noch, dass die zweite 1990 um die 100 DM gekostet und ein Stiftung Warentest "Gut" hatte.

 

Es sollte auch heute möglich sein, ein preiswertes Gerät zu finden, das für Dich ausreichend ist.

 

Du solltest auf den verstellbaren Füßchendruck achten, der heutzutage bei vielen Maschinen fehlt.

Er ist z.B. bei elastischen Materialien nützlich.

Stiche, um auch elastische Materialien zu verarbeiten, sind heutzutage bei den meisten Maschinen dabei.

Zu einer Einknopfmaschine würde ich nicht raten. So eine hatte ich als zweite und ich hätte manchmal gern die Länge z.B. des Zickzackstichs regeln können.

Eine mechanische Maschine mit einem Knopf für die Nähprogramme und einem anderen Knopf für die Stichlänge und regelbarem Füßchendruck sollte meiner Meinung nach ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.