Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe - Mein Mann will nähen


klamotte

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

letzte Woche verkündete mein Mann, er muß sich jetzt auch mal an die Nähmaschine setzen. Ich war total erstaunt und fand es toll. Jetzt hat er sich in den Kopf gesetzt das gestreifte Polo-Shirt aus der Burda 04/2007 zu nähen. Und nun die Katastrophe:

 

Die Burda ist da, Schnittbogen A-D ist da, nur der Bogen E-H fehlt. Und da ist der Schnitt drin.

 

Wer kann mir helfen??? Kann mir jemand vielleicht die drei Schnittteile abpausen????? Oder die Burda verkaufen oder oder oder???? Oder bekomme ich irgendwo anders einen ähnlichen Schnitt her????

 

Liebe Grüße Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • punxx

    6

  • MichaelDUS

    5

  • stoffelinchen

    5

  • Bohne

    4

hallo,

erstens glückwunsch zu und an deinen mann

zweitens wenn er dein hobby teilt ... ist doch klasse

drittens den fehlenden schnitt reklamieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Mein erster Gedanke zu dem fehlenden Schnitt war auch : reklamieren.

 

Mein Schatz hat sich neulich auch ganz selbstverständlich an die Näma gesetzt und für unsere Tochter ein paar Krabbelpuschen genäht. Was soll ich sagen: mit ein paar Tipps meinerseits sind sie für einen absoluten Laien echt gut geworden! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!!!

 

Ich muß aber zugeben, dass ich da gar nicht so scharf darauf bin, dass mein Mann auch näht. Die Vorstellung, die Nähmaschine oder gar die Fomax teilen zu müssen, macht mich ganz kribbelig.

 

Also nichts für ungut, aber ich kann mit Badezimmer-Stau, Toiletten-Stau und diversen anderen Sachen gut leben. Aber Nähmaschinen- oder Overlock-Stau ist mir ein unerträglicher Gedanke :eek: .

 

PS.: Den fehlenden Schnitt würde ich auch reklamieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nichts für ungut, aber ich kann mit Badezimmer-Stau, Toiletten-Stau und diversen anderen Sachen gut leben. Aber Nähmaschinen- oder Overlock-Stau ist mir ein unerträglicher Gedanke :eek:

 

Nunja, ein zusätzliches Badezimmer lässt sich nicht mal so einfach hinzufügen, da schon eher eine Zweitnähmaschine und eine Zweitoverlock ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ein zusätzliches Badezimmer lässt sich nicht mal so einfach hinzufügen, da schon eher eine Zweitnähmaschine und eine Zweitoverlock ;)

 

Stimmt, unter diesem Gesichtspunkt vielleicht doch nicht so schlecht. Vielleicht ist das der Grund, warum er sich immer so gar so weit entfernt hält. :D :D :D :D :D :D :D :D Ihm schwant da wahrscheinlich schreckliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt finde ich auch, das mein Kerl die Finger von meiner Nähma lassen soll. Nichts gegen seine Handwerkskunst, aber wir haben das einfach ganz klassisch geteilt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nichts dagegen, wenn mein Mann nähen wollte. Nur, er müßte sich eine eigene Maschine zulegen :D

 

Hallo Stephani,

 

wenn die Männer für ihr Hobby etc. etwas brauchen wie z. B. Maschinen. denn bekommen sie diese auch, sie werden einfach angeschafft!

 

Also, bei Ebay eine günstige Nähmaschine, dann klappts bestimmt.

 

Männer können gut nähen. Unser Sohn, damals 13, musste in der Schule nähen. Er lies sich überreden, nähte (in der Freizeit und auf die Schnelle) 3/4 Hose, damals noch nicht in!, passendes T-Shirt und Weste und nahm an der Burda Modenschau für Nachwuchsnäher teil. Kam auch in die Zeitung als jünster Teilnehmer. Ist ihm bis heut noch peinlich. Werde den Zeitungsausschnitt in die Hochzeitszeitung setzten. Er heiratet jetzt.

 

Aber ich fand seinen Einsatz klasse!

 

Gruß Waltraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waltraud... DAS finde ich ja super !

 

Meine Jungs wollten im letzten Winter das Häkeln lernen. Aber sie gaben sehr schnell wieder auf...die Finger wollten sich nicht an die Haltung nicht gewöhnen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Nähen dürfte mein Mann, wenn er wollte... ich würde ihm als erstes Mal ne Nähnadel und Faden geben und ein paar meterchen Probestoff:p ... zu den Maschinen kämen wir dann später, wenn er den Nadel/Faden Test bestanden hat *waseherunwahrscheinlichist*

 

Man(n) muss nicht alles können :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eigentlich wäre das doch die Chance, all die tollen Maschinchen und Dinge ins Haus zu bekommen, wo es bisher immer hieß: "Schatz, ist das denn wirklich notwendig?"

Weil wie schon gesagt, wenn Männer ein Hobby haben, wird nicht gefragt, was das entsprechende "Zubehör" kostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das toll!

Mein Mann hat jetzt zwar keine echten Ambitionen in dieser Hinsicht, aber er hat durchaus schon mal Sachen repariert, Klett angenäht, oder so was!

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eigentlich wäre das doch die Chance, all die tollen Maschinchen und Dinge ins Haus zu bekommen, wo es bisher immer hieß: "Schatz, ist das denn wirklich notwendig?"

Weil wie schon gesagt, wenn Männer ein Hobby haben, wird nicht gefragt, was das entsprechende "Zubehör" kostet

 

Naja, wir haben getrennte Konten, also ist das bei uns eh kein Thema, aber ich habe vorgestern mal vorsichtig angefragt, ob er mich für verrückt halten würde, wenn ich mir eine neue Nähmaschine kaufen würde (meine ist grade mal 1 1/2 Jahre alt).

Er meinte ganz erstaunt: Nein!

Da meinte ich: Sie würde die jetzige aber nicht ersetzen, sondern wäre zusätzlich!

Er meinte ganz verständig: Die kann dann wohl was anderes, oder?

 

Aber seine Einstellung ist eh immer: Wenn meine Frau meint, sie braucht das, dann braucht sie das auch!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich viel nähe würd ich mir ungern die Maschine teilen aber Gesellschaft beim Nähen fände ich, die eigene Maschine halt vorausgesetzt, großartig. Wenn zweie nähen würde sich doch auch die Anschaffung von so extras wie ner Covermaschine viel mehr lohnen ;)

Mein Sohn kann übrigends nähen, ist bloß auf Grund seines Alters zur Zeit nicht interessiert und mein Bruder näht ebenfalls und das ziehmlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wir haben getrennte Konten, also ist das bei uns eh kein Thema

 

Die haben wir auch, aber irgendwann guckt "Mann" dann doch etwas komisch, wenn es um Anschaffung weiterer Maschinen (dann kannst Du die alte ja verkaufen) oder Stoffberge u.ä. geht.

 

Sollte ich ihm vielleicht beim nächsten Motorrad mal sagen, dass er dann die alte Maschine ja verkaufen kann :eek: :eek: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!!!

 

Ich muß aber zugeben, dass ich da gar nicht so scharf darauf bin, dass mein Mann auch näht. Die Vorstellung, die Nähmaschine oder gar die Fomax teilen zu müssen, macht mich ganz kribbelig.

 

Also nichts für ungut, aber ich kann mit Badezimmer-Stau, Toiletten-Stau und diversen anderen Sachen gut leben. Aber Nähmaschinen- oder Overlock-Stau ist mir ein unerträglicher Gedanke :eek: .

 

PS.: Den fehlenden Schnitt würde ich auch reklamieren.

 

 

Genau das ist auch meine Meinung. Mag gar nicht dran denken, wenn plötzlich meine geliebte Nähma ständig in Beschlag meines Mannes wäre und er sie genau so unliebevoll wie seine Handwerkssachen behandeln würde:freak:

Da müsste er sich vielleicht doch selber eine anschaffen, dann würde ich das neue Hobby meines Mannes auch ganz toll finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, daß meiner wohl diese Leidenschaft nie annehmen wird, könnte ich gut damit leben, wenn er auch nähen wollte. Dann könnte er nämlich seine Sachen selbst nähen - und ich hätte mehr Zeit und Muße, mich um meine Garderobe zu kümmern. :D

So muß ich immer wieder seine Sachen dazwischenschieben (was meistens länger dauert, da Herrenkleidung einfach schwieriger zu nähen ist - finde ich jedenfalls). Auch sind die Schnitteile unhandlicher, da größer als die, die ich benötige. (Yep, mein Nick ist nicht umsonst running inch ;) Früher auch gern als "der laufende Meter" bezeichnet... :rolleyes: ).

 

Die Idee mit der Zweit-/Drittmaschine ist gut. So bleibt deine Maschine für dich, und der Hausfrieden sollte gewahrt bleiben. :) Und wer weiß: vielleicht inspiriert ihr euch gegenseitig? Mein Schatz hatte bisweilen echt schon ganz nette Ideen, die ich gern umgesetzt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich ihm vielleicht beim nächsten Motorrad mal sagen, dass er dann die alte Maschine ja verkaufen kann :eek: :eek: :eek:

 

Aber auf alle Fälle!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopf schuettel

 

ich naehe schon immer, als ich es noch war, meist von Hand,

ganz klassisch und jetzt wo ich es nicht mehr bin komfortabel und bin hier in der, etwas anderen ;) Familie damit allein;) .

Die, die es von der Rollenverteilung normalerweise ;) haette tun koennen, kann noch nicht mal einen Knopf annaehen :D

die landen dann in einer Schachtel, inzwischen immerhin in geneu einer:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzte Woche verkündete mein Mann, er muß sich jetzt auch mal an die Nähmaschine setzen. Ich war total erstaunt und fand es toll. Jetzt hat er sich in den Kopf gesetzt das gestreifte Polo-Shirt aus der Burda 04/2007 zu nähen. Und nun die Katastrophe:

 

hallo,

ich würde ausflippen.:eek: Mein Mann hat seine Hobbys und ich auch. Er würde sich aber nie an die Näma setzen und nähen. Ich würde mich auch nicht auf ein Rennrad setzen und ewige km damit fahren. :rolleyes: :( :mad: Er hat sein Hobby und ich meines. :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat sein Hobby und ich meines.

 

Das ist doch auch so ok. Genauso ok ist es aber auch, wenn zwei Partner das gleiche Hobby haben :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat sein Hobby und ich meines. :freu:

 

Nur getrennte Hobbies ist doch aber auch nix!

ISt doch schön, wenn man auch mal was zusammen machen kann!

 

Ich fahr auch gerne mit dem Rennrad, und Tauchen geht überhaupt nur zu zweit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Waltraud!

 

Erwecke die Freude zum Nähen bei Deinem Sohn wieder!

Und ich würde bei eBay keine gebrauchte Nähmaschine kaufen, da lieber bei Quelle, da hat man wenigstens ein halbes Jahr Garantie. Zum Glück habe ich meine eigene, und wenn meine Frau nähen will...:D

 

Liebe Grüße,

Chris :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hat man wenigstens ein halbes Jahr Garantie.

 

 

Hallöchen Chris,

 

warst Du die letzten Jahre auf dem Mond???:D:p;)

 

Der gesetzliche Gewährleistungszeitraum beträgt doch schon seid einigen Jahren 2 Jahre statt 6 Monate. Und wenn ein ebay Verkäufer nichts Gegenteiliges in seiner Auktion schreibt, muss er auf Gebrauchtwaren 1 Jahr Gewährleistung geben.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.