Zum Inhalt springen

Partner

Was nähen für Einjährige?


Sue Fleh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte meiner Freundin bzw. ihrer Tochter (1 Jahr alt) zu Weihnachten eine Kleinigkeit nähen. Da es eine Überraschung sein soll, will ich jetzt nicht nach der Kleidergröße fragen, sondern dachte eher an etwas "neutrales" wie irgendwelche Täschchen, Mütze, Kuscheltier etc. Da ich mit diesem Alter keine Erfahrung habe, bitte ich euch um entsprechende (gern auch etwas ausgefallene) Vorschläge, was Kind in dem Alter denn toll findet bzw. brauchen kann. Schon mal vielen Dank!!

 

Viele Grüße

Sue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sue Fleh

    2

  • anja1166

    2

  • Elinchen

    1

  • Sabunja

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

auf der FarbenmixSeite gibt es allerlei niedliche Freebooks,

unter anderem ein süßes Elefantenkissen...

Vielleicht ist das was für dich?

 

LG Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Taschen...:D , meine Tochter ist völlig drauf abgefahren... bis heute :p, oder kleines Spielzeug, fall etwas zum Anziehen, dann am besten etwas Grösser, meine hatte so um ein Jahr die 74. Ich denke mit etwas in der 80/86 kommst du gut hin - Tunika z.B. - kann ein Stück mitwachsen, sozusagen vom Kleid zur Tunika ;) , die sind chic un in.

 

VG Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taschen und Kuscheltiere finde ich auch toll, aber gut kommt sicher auch ein Schürzenkleidchen zum Wenden. So was habe ich auch mal genäht für ein Mädchen, dessen Größe ich nicht kannte. Es paßt noch lange später als Tunika und ist von der Paßform her nicht sensibel. Dafür geistern hier auch diverse Anleitungen herum, such mal unter Schürzenkleid.

Da ist meins: Klick

Viele grüße,

Sabine

Bearbeitet von Sabunja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Taschen...:D , meine Tochter ist völlig drauf abgefahren... bis heute :p, oder kleines Spielzeug, fall etwas zum Anziehen, dann am besten etwas Grösser, meine hatte so um ein Jahr die 74. Ich denke mit etwas in der 80/86 kommst du gut hin - Tunika z.B. - kann ein Stück mitwachsen, sozusagen vom Kleid zur Tunika ;) , die sind chic un in.

 

VG Elinchen

 

Huhu,

 

mit dieser Aussage wäre ich etwas vorsichtig. Meine Kleine ist jetzt 1 Jahr und 3 Wochen alt - und trägt 86/92, zum Teil auch 92/98... :rolleyes:

Wenn's also wirklich etwas zum Anziehen sein soll, lieber die Kleine nochmals in Augenschein nehmen oder die Mama fragen :o

Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreiberinnen anschließen - Taschen, Schmusetiere, und Krach-Mach-Dinge sind hoch im Kurs.

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine wird im januar zwei und trägt aktuell 86/92 und liegt voll in der norm...........ich denke auch, mit der gr. kommst du gut aus. ausnahmen bestätigen natürlich die regel ;) wobei wenn das kind jetzt viel größer ist als die anderne in dem alter würdest du das ja sehen.

 

tuniken finde ich super. body, strumpfhose und tunika drüber und fertig..............einfach nur bequem und praktisch und dazu auch noch schön........was will mutter/kind noch mehr :p

 

schmusetiere sind hier nicht sonderlich gefragt, taschen schon eher :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde ein Knister/Zetteltier nicht schlecht (z.B. bei Stickbär das Berta Blümchen oder die Schmusetücher) oder (falls deine Freundin auch auf Hausmittel steht, ein Kuschelkissen. Das kannst du mit Heilwolle oder Dinkel füllen. Es muss aber eine Öffnung bleiben um dann ein Tuch mit den entsprechenden Duftessenzen (je nach Bedarf) oder getrocknete Kräuter reinstecken zu können (z.B. Lavendel um besser einzuschlafen, Thymian bei Husten, etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiihh - da ist ja schon ganz schön was zusammengekommen. Vielen Dank!!

Also Tasche wäre mir persönlich ja auch das liebste, ist als Nähprojekt mal was anderes als Klamotte. Obwohl ich das Schürzenkleid super finde bin ich echt unsicher wegen der Größe. Mutter und Tochter wohnen leider weiter weg, so dass ich auch nicht sehen kann wie groß die Lütte inzwischen ist - aber sie gehört wohl eher zur größeren Sorte, meine Freundin ist auch über 1,80 m.

 

Aber mal ganz blöd gefragt: Was macht denn eine Einjährige eigentlich mit 'ner Tasche? Und welche Sorte Tasche sollte das dann sein?

 

@anja1166

Was ist denn eine Luftballonhülle?

 

@-Bibi

Das Haus ist auch nicht schlecht, mir aber wahrscheinlich zu fitzelig. Ich bin nicht so die Geduldige :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Sue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machen Einjährige mit Taschen? Ausräumen!

 

 

... aber zu Luftballonhülle. Es ist einfach eine Stoffhülle für einen Luftballon, man hat damit einen wunderbar bunten und sehr leichten und weichen Ball, mit dem man auich in der Wohnung spielen kann. Der Luftballon wird innen drin aufgepustet, nur oben zugedreht und .... man kann schnell die Luft rauslassen oder wieder aufpusten .... Sozusagen ein Mitnahme-Ball für die Jackentasche. Kommt gut an bei kleinen und auch bei etwas größeren Kids und ist ratzfatz genäht. Schau mal hier, da wird sie erklärt + Schnittmuster.https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=77895

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ganz blöd gefragt: Was macht denn eine Einjährige eigentlich mit 'ner Tasche? Und welche Sorte Tasche sollte das dann sein?

 

Auf und zu, Zeug rein und wieder raus, umhängen und runterreißen... Daher mancherlei Verschlüsse, wie Knöpfe, Drucker, RVs, Knebel, Klett. Manches wird sie nicht aufbekommen, aber aber das übt.

Form: einfaches U mit großer Öffnung und längerem Band, damit man sie schräg überziehen kann.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal , ich finde diese Rotkäppchen-Tasche von Farbenmix für kleine Ladies einfach nur genial. Und bestimmt einfach zu nähen, da aus Filz.

 

http://www.farbenmix.de/galerie/details.php?image_id=45775&sessionid=298df8e6483ea6519db

 

Ansonsten vieleicht so eine Tasche

 

http://mara-zeitspieler.blogspot.com/2009/04/schnittmuster-rotkappchens-tasche.html

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...