Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnittmuster für Neckholder-Latzhose...


Judith S.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einmal eine fertig genähte Neckholder-Latzhose gesehen, die ich gerne für meine Töchter nachschneidern würde. Nur leider kann ich nirgends ein Schnittmuster finden... Kennt vielleicht jemand ein solches Schnittmuster und könnte mir sagen von welcher Marke es ist? Ein Bild hätte ich von dieser Hose...

 

Lieben Dank und viele Grüße

 

Judith

286a_12_sb.jpg.2d838ed7f9e14d6cdb71e2ddb3c6c209.jpg

249c_12_sb.jpg.23dab0f18fbfa764bd224faf004018f2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RicaZ

    3

  • Glückskind

    1

  • bani

    1

  • corvuscorax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Ehrlich gesagt sieht dies für mich aus wie ein abgeänderter normaler Latzhosenschnitt.

 

Es gibt aber auch einen in einer Ottobre, müßte nur mal stöbern gehen in welcher, ist bestimmt schon 4 Jahre her...

 

Oder Du klickst Dich hier durch:

 

http://www.ottobredesign.com

 

Viele liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der Sommerbizzkids von 2007(?) war sowas drin. Wenn mich mein Gedächtnois nicht trügt... sonst schau ich nochmal, habe gerade Kind auf dem Schoß ;o)

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, das ist korrekt, aber diese Latzhose sieht so aus:

Bizzkids-Latzhose.jpg.55f54de998f9697bcf5c973a35dea7e9.jpg

Ich glaube, dieses coole Teil :rolleyes: ist nicht so ganz, was Judith sucht... ;) Obwohl... Man könnte den Original-Latz natürlich ersetzen (Gr. 104-140, vorsicht, die Bizzkidsgrößen fallen sehr knapp aus!)

 

In der Herbst-Ottobre 2005 ist eine Neckholder-Latzhose drinnen, Gr. 74-110. Alle anderen Ottobre-Latzis haben, soweit ich das eben sehen konnte, ein hochgezogenes Rückenteil.

 

Eigentlich ist selber basteln aber auch nicht so schwer: Du nimmst eine gut passende Hose mit einem Vorderteil, das nicht zuuuu weit ist (weil da ja kein Gummi reinkommt), bastelst an das Vorderteil einen Latz dran und machst am Hinterteil einen ganz normalen Gummizugbund. Kurzanleitung folgt:

 

Den Latz doppeln: Träger re auf re auf das Außenstoffteil stecken, Oberkanten aufeinandernähen (Träger mitfassen), Seiten offen lassen. Bund auf die Hälfte zusammengeklappt einbügeln und mit den (evtl. versäuberten) Seiten re auf re an die Latzteile nähen. Vorsicht: an beiden Seitennähten im späteren INNENTEIL des Bundes eine Öffnung für das Gummiband lassen!

 

NZ des Latzes in den Ecken und an evtl. Rundungen ein- oder zurückschneiden. Wenden, Latzteil (wenn Du magst auch Bund) oben knappkantig absteppen.

 

Anschließend nähst Du den "Latzbund" an: Du steckst ihn re auf re auf die Hose, nähst, versäuberst alle Kanten gemeinsam und klappst sie in Richtung Bund/Latz. Von außen knappkantig absteppen.

 

Nun ziehst Du das Gummi ein und steppst es von außen in der Seitennaht fest. Sieht man fast gar nicht. ;)

 

Fertig! :)

 

Liebe Grüße und viel Spaß,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz spontan dachte ich eben hieran

Da die Lisa aber eigentlich gar nicht mehr sooo aktuell ist, denke ich mal, dass das Bild etwas aelter ist und dort eben selber gebastelt wurde.

 

Der obere Teil koennte eine abgeänderte Celina sein.

Und die Hose ein stark vereinfachter und verlängerter Hoverrock.

 

Hmmm, also meiner Meinung anch, kann man sowas schnell und schön selber zusammen basteln und nachnähen.

Gruss, Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Mir hat das keine Ruhe gelassen, weil ich den Schnitt damals auch schon toll fand, deswegen habe ich ein bisschen gewühlt und den Schnitt, den ich meinte gefunden:

 

latzhosekq9.jpg

latzhosekq9.f99c83407f.jpg

 

Ich hoffe, man kann so abfotografiert was erkennen, oben rechts ist er auch von hinten zu sehen.

 

Er ist in der stenzo´s Sommerausgabe von 2005 in Größe 104-140, vielleicht nähe ich ihn ja auch noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass das -etwas abgewandelt- der Schnitt aus der Stenzo ist, und den habe ich gerade dank euch auf meine to-do-liste gesetzt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Connie!

Die Zeitschrift an sich gibt es leider nicht mehr, die alten Ausgaben findet man aber noch ab und zu bei diversen Online-Shops oder bei ebay.

Hier ist sie z.B noch zu haben, das war der erste Google Treffer, es gibt bestimmt noch andere Händler

 

http://www.kleinkariert-stoffversand.de/gssb/start.php?zeitschriften_stenzos.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.