Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Procion - Färbe-Anleitung Hiiiilfffeee!


Julietta

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich suche ganz dringend eine Anleitung für das Färben mit Procion-Farbstoffen. Wir haben am Wochenende eine Kommunionfeier und bis dahin muß ich Gardinen eingefärbt haben.

Ich habe bereits versucht Gaze-Baumwollstoff mit Procion in der Waschmaschine einzufärben - zunächst sah alles ganz gut aus, aber beim Waschen wurde der Stoff wieder weiß.

 

Kann mir jemand kurzfristig eine Anleitung für das Färben mit Procion geben oder einen Link einstellen?

 

Ist wirklich ganz dringend.

 

Und danke schon mal,

 

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Julietta

    2

  • sticki

    2

  • ennertblume

    1

  • kluntje75

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

wenn du Procion MX Farben meinst? die sind imho nur für das Färben per hand vorgesehen, wobei ein bestimmter effekt erzielt wird, der dir auf gardinen vielleicht "fleckig" erscheinen wird. zum färben in der waschmaschine ist simplicol vermutlich besser. bei beiden färbemitteln brauchst du allerdings einen fixierer - sonst wird der stoff wieder weiß.

wie das färbemittel anzuwenden ist, müßte allerdings auch auf der packung stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Konnte nicht eher antworten, da ich im Endspurt vor der Kommunion war. Einige Links hatte ich auch schon gefunden, aber was ich brauche, ist eine genaue Anleitung (5 g Pulver mit X g Fixierer auf Y Liter Wasser für Z Minuten usw.). Und das steht da einfach nicht. Ich habe jetzt bei Ebay ein Buch ersteigert - da soll angeblich sowas drin stehen.

Für die Kommunin ist's jetzt eh zu spät. Aber da auf der Feier sowieso alles schief ging, fiel das mit den Gardinen gar nicht so auf....

 

Danke für eure Hilfe,

 

jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.