Zum Inhalt springen

Partner

Herbst/ Winter Kollektion (meist 92/98) August - Januar


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 385
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    133

  • Esnah

    35

  • santander

    33

  • Jezziez

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Esnah, :) ja er steht im gut von den Farben her. Aber er ist halt total weit. Wenn Lucky nur endlich in die Breite wachsen würde statt nach oben, dann passt er auch im Frühjahr noch. So habe ich allerdings meine Zweifel. Also werden wir ihn dennoch anziehen. Ich habe ja 98/104 genäht. Normalerweise ist diese Größe für Farbenmix Schnitte völlig o.k. Aber da Danai ja also Überzieher gemacht ist werde ich für Lucky diesen Schnitt wohl erstmal gut verlängert in 86/92 nähen.

 

Simone, der Lucky ist wie sein Bruder ein Hungerhaken, von daher ist es hier auch wohl viel extremer als bei Franzi.

 

Aber das ist o.k. Eigentlich habe ich für Danai einen Traumstoff in der Kiste liegen. Ich habe mich einfach nicht getraut den Schnitt blind für diesen Stoff zu verwenden. Jetzt weiß ich was ich machen soll, damit aus dem Traumstoff auch ein Traumschnitt wird :idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die Stoffe gefallen mir sehr gut, aber mit dem Schnitt werde ich glaub ich nicht wirklich warm. Aber so geht es mir leider mit allen Schnitten, die im Herbst von FM kamen. :o

 

Aber wenn du ihn schmaler machst, ist er denke ich wirklich besser. Ist das ne Kapuze hinten dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an der Kapuze noch ein Bündchen zugefügt, ein Detailbild könnt Ihr in der Galerie finden. (Message - Hobbyschneiderin + Galerie)

 

:D Ja Jessica, der ist mit Kapuze.

Aber Du magst ja, glaube mich zu erinnern, auch Yorik nicht so gern. Danai ist ihm schon sehr ähnlich.

Ich liebe diese Überziehpullis für BL wirklich total. Aber für den Großen hätte ich sie damals auch nicht so sehr gebraucht. Wenn es zwar kühl aber nicht richtig kalt ist ziehe ich sie ihm viel lieber an als eine Jacke die er eventuell im Wald selbst auszieht. So ein Pulli ist wesentlich praktischer für Tobereien. Nach einer Waldtour landen die auch in der Wäsche und wir haben mindestens fünf solcher Touren pro Woche. Daher auch unser extremer Bedarf.

Yorik mag ich als normalen Pullover ja sehr gern, aber Danai ist eben der bessere Überzieher, weil er eben so extrem breit ist.

Aber wie gesagt, der nächste wird in 86/92 genäht und verlängert.

Ich hätte ihn gern heute angefangen, aber ich habe jetzt erstmal einen Auftrag bekommen.... Papa´s Wünsche haben definitv Vorrang (ja warum wohl?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jaaaaa, mich gibt es noch! Ich habe auch tatsächlich etwas genäht. Die "Bestellung" meines Mannes. Er geht ja jede Woche mit Ben-Luca schwimmen und da fehlte dringend ein Bademantel.

 

Da in der aktuellen Ottobre ein Schnitt drin ist, und die Stoffe hier auch dafür rumlagen habe ich mich ans Werk gemacht.

 

Der Bademantel war wirklich einfach zu nähen, vorallem weil ich mal wieder den Schrägbandannäher meines Raupenfuß-Sets nutzen konnte, ich liebe dieses Set!

 

Einen kuscheligen Baumwollbademantel mit weichem, warmen Winterfrottee gefüttert. So kann Ben-Luca sich doch wohl im örtlichen Schwimmbad sehen lassen, oder was meint ihr?

Na gut, besser doch ohne seine heißgeliebten Gummistiefel :D

Bademantel.jpg.be5026947d81ff8619b3a4c26a5e8f16.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lissy,

das Velour habe ich vom Stoffmarkt. Aber wenn Du magst kann ich gern nachher mal schauen von welchem Händler das war. Der verkauft auch übers I-Net und ich meine, ich habe den Zettel aufgehoben.

 

Hallo Stoffköbchen,

es geht mir nur um den Käfer,

Hast du den Käfer selbst hergestellt und wenn ja, wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhhh, der ist ja klasse. ich kann mir deinen mann schon ganz stolz mit lucky im schwimmbad vorstellen.......;)

 

ich habe heute deinen dosenstoff verarbeitet. allerdings zu einem danai anstatt yorik..............:) ist ja quasi auch dein uwyh, zumindest zum teil......:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Simone, dieser Danai gehört definitv zu meinem UWYH! Immerhin hat er zum Stoffbergabbau beigetragen!

Ich hoffe Dein Großer freut sich über den neuen Pulli, und vorallem hoffe ich, dass er diesmal länger etwas davon hat! Den alten (also den Yorik) bitte zur Seite legen, den trägt Lucky dann auf :D

 

Hallo Stoffköbchen,

es geht mir nur um den Käfer,

Hast du den Käfer selbst hergestellt und wenn ja, wie?

:confused: ich hatte Dir doch geantwortet, dass es ein Velour vom Stoffmarkt war... also habe ich den Käfer nicht selbst gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bademantel ist wirklich toll geworden. Ich hab unsere Autos zu Hemden verarbeitet, dafür ebenfalls die Stoffe kombiniert.

 

Simone

:hug: Der Pulli ist auch toll. Und der Dosenstoff immer wieder ein Hingucker.

 

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: ich hatte Dir doch geantwortet, dass es ein Velour vom Stoffmarkt war... also habe ich den Käfer nicht selbst gemacht.

Ich habe es falsch verstanden. Entschuldigung.

Ich habe meiner Tochter den Link weiter geschickt, da sie jetzt auch zum nähen angefangen hat.

santander, Dein neuer Kinderpulli ist ja wieder schön geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chemie 22: der Pulli ist in der Ottobre 4/2010, Modell 10. Habe gerade den Schnitt kopiert. Ich hoffe, ich komme morgen dazu die Stoffe zu zuschneiden! Stoffe sind ausgewählt und betüddelt wird diesmal nur ganz wenig.

Vielleicht gefällt Dir der Schnitt ja auch! Der Ausschnitt ist gar nicht so schwer wie er dort beschrieben ist! Wenn Du nicht weißt wie es geht, ich habe einen tollen Link dazu: :: Husqvarna Viking :: da auf "Nähtechniken" klicken, dann "Kragen" und dort die "kurze Knoppfleiste" auswählen.

 

Ich bin schon auf Deine Version gespannt! Allerdings fällt mir gerade ein: der Schnitt geht nur bis 92. Ich hoffe, es reicht noch für Euch!

 

Hallo Federkind! Danke für Deinen Lob, er freut mich wirklich sehr! Ps: ich lese auch still auf Deinem Blog mit ;) habe aber selbst keinen und kann daher nichts posten...

 

 

Hab ja jetzt einen Pullover mit ähnlichen Schnitt genäht.

So sieht meiner aus. :D

25her0k.jpg

 

Aber ich glaube das Model aus der Ottobre werd ich auch nochmal versuchen. Ich hab ja schließlich noch nen 7 Monate alten Jungen und wenn er dem Großen zu klein ist, bekommt der Kleine den Pulli halt. :D;):D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, der ist ja süß, der Bademantel!

 

Hast du da viel Stoffverbrauch gehabt? Ich hab die Stoffe nämlich auch und rätsel immer noch, was ich draus mache. Hab aber keinen passenden schönen Frottee da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für Eueren Lob :hug: Ich finde ihn auch klasse. Erst war ich ja skeptisch wegen der Stoffe. Vorallem der beige Frottee hat mir ein bißchen Sorgen gemacht. Aber jetzt, wo er fertig ist gefällt er mir sehr gut. Und ich bin stolz, dass ich ihn verarbeitet habe und keinen neuen gekauft habe! Ich habe wirklich geschwankt, ob ich nicht einen neuen in hellblau bestellen soll für den Bademantel :rolleyes:

 

Jessica, insgesamt habe ich lt. meiner Liste 1,85m an Stoff verbraucht. Ich hatte von den Autos je einen Meter und habe von jedem noch etwas übrig. Genäht habe ich Größe 98.

 

Die Idee mit dem Hemd hatte ich auch. Aber wenn ich ehrlich bin, mag ich keine weiteren Hemden mehr bügeln. Ich habe pro Woche 7-14 Hemden und 6 Kochjacken.... neeeee das reicht mir.

 

Chemie22 Dein Pulli sieht auch toll aus! Da fällt mir ein: mein Töff Töff liegt auch noch in der Box :o Den Nicky Pulli werde ich auch noch einmal nähen. Der gefällt mir auch ausgesprochen gut. Leider sind wir bereits bei der letzten Größe angekommen und es ist niemand da der ihn sonst tragen könnte.

 

Ich werkel gerade an einem neuen Pulli. Der Schnitt stammt aus einer gaaaaanz alten Ottobre die ich mir zu meinem Abo dazu bestellt habe. Leider gab es diese nicht als Geschenk aber der Pulli und ein weiterer hatten es mir angetan. Ihr dürft also gespannt sein!

 

Bis dahin wünsche ich Euch ganz viele creative Ideen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der neue Pullover ist heute Abend fertig geworden :)

 

Den Schnitt habe ich aus einer Ottobre aus dem Jahr 2002! Ihr seht ihn leider nicht, aber am Kragen ist ein Reißverschluß eingearbeitet, somit dürfte auch das an- und ausziehen kein Problem sein.

 

Erst dachte ich ja, dass er aufwändig zu nähen sei. Dem war aber nicht so. Er war wirklich fix fertig.

 

Was das für ein Stoff ist, weiß ich allerdings nicht. Er ist aus einem Ü-Paket. Vielleicht kann mir jemand von Euch sagen, wie man ihn nennt? Er ist dicker als ein Jersey. Schwerer ist er auch, vom Gefühl her ist er eher fest und nur leicht dehnbar. Die eine Seite mit den Streifen und die andere uni-blau.

Stehkragen.jpg.d81f32a96a8a048dd4db577bf021e1f1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das mit dem Dreieck hat mir auch total gut gefallen... ist nicht so eintönig.

 

Ich weiß es nicht. Aber Double-Face Jersey klingt plausibel. Die gestreifte Seite sieht aus wie die linke Seite eines Strickstücks die blaue dann wie rechte Maschen. Als ich den Schnitt sah wusste ich aber sofort, dass ich dafür diesen Stoff nehmen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach herrje ich habe letztens zum Bademantel gar nichts geschrieben sondern nur bewundert. Das geht ja mal gar nicht :D, der Bademantel sieht kuschelig aus und wird mit diesem Autostoff sicherlich noch mehr von deinen beiden Männern aber vor allem BL geliebt. Ich selbst hätte mich wohl auf einen Autostoff beschränkt aber das ist Geschmackssache bzw.Mutfrage. Na hat er die Feuerprobe mit den bewunderndes Blicke der anderen Kids schon gehabt?

 

Der Pulli ist wirklich mal etwas ganz anderes und wieder sieht man dass es sich lohnt Nähzeitschriften zu bunkern:D Ja ich weiß du hast sie neu gekauft aber sie ist dennoch schon alt und dennoch aktuell bzw. neutral. BL ist doch bestimmt stolz wie Oskar ............

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön gemacht frau von und zu stoffkörbchen...............

 

im ernst, gefällt mir echt gut. und das, obwohl ich im normalfall so überhaupt net auf stehkragen stehe............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zippelzappel! Schön, dass Du auch mal in unserer kleinen Runde vorbei schaust! Es freut mich, dass Dir der Pulli gefällt!

 

Ich finde ihn total schön, gerade wegen des Kragens.... aber Frau von und zu Bank ähhhm Santander :D ich mag Dich wohl so besonders gern, weil Du eben einen anderen Geschmack als ich hast :hug:

 

Ich finde der Schnitt ist ein klassischer Jungs-Schnitt und ich werde ihn bestimmt noch des öfteren nähen. Ben-Luca sah ihn ja erst heute morgen und sagte doch glatt: cool Hirsch- nee Elch! Woher er nun den Unterschied zwischen Hirschen und Elchen kennt, ist sein Geheimnis.... o.k. so sauber ist seine Aussprache nicht. Hirsch klingt aus seinem Mund irgendwie eher wie Körsch aber ich weiß, was er meint ;)

 

Es gibt auch noch eine Variante mit Kapuze, die ich auch noch ganz dringend nähen will (wie sooo vieles).

 

Chero, dieses Mal entschuldige ich Deinen vergessenen Kommentar noch mal :p ich weiß ja, dass Du sehr viel um die Ohren hattest in letzter Zeit. Du hast aber Recht, ich hätte eigentlich auch eher schlichter kombiniert. Aber ich hatte diese beiden Stoffe nunmal hier und ich weiß so wenig mit einfachen Baumwollstoffen anzufangen. Außerdem sollte der Bademantel bewusst auffällig sein. So lautete der "Auftrag" meines Mannes. Das Resultat hat mich aber dann sehr positiv überrascht, besonders wegen des beigen Futters.

 

Als nächstes steht eine Jeans auf dem Programm. Erinnert Ihr Euch an die Jeans relativ zu anfang dieses UWYH´s? Ich musste sie umkrempeln... heute geht das gar nicht mehr. Der kleine wächst viel zu schnell :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun musste ich doch einiges nachlesen, war gar nicht auf dem Laufenden :o

Was hab ich denn alles gesehen? Einen schönen Überziehpulli, einen Bademantel und ein Shirt, genau. Der Pulli sieht sehr flauschig aus, gefällt dem Kleinen bestimmt ganz arg.

Den Bademantel find ich auch nicht schlecht, wobei mir persönlich der blaue Autostoff besser gefällt als der braune. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich den auch habe :D

Das blaue Shirt gefällt mir auch ganz gut, vorallem die Kragenlösung find ich toll. Mal was ganz anderes. Klasse!

So, nun muss ich mich schon wieder beeilen, heut ist noch Laternenfest vom Kleinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...