Zum Inhalt springen

Partner

Jedi Tunika & Umhang f. m. Mann =)


Katzerl

Empfohlene Beiträge

Winke winke ihr lieben,

 

heute dürft ihr einer Anfängerin bei ihrem 2. Größeren Projekt begleiten und mit Tipps füttern, denn ich habe bereits ein kleines, hoffentlich nicht großes Problem.

 

Die Tunika für drunter ist bereits fertig (Bilder folgen heute noch).

 

Derzeit habe ich den Schnitt f. d. Mantel/Umhang ausgeschnitten doppelt & befürchte jetzt, das obwohl die Rückenbreite gemessen auch im Zuschnitt stimmt, zu eng wird. Ein vergleich mit einem gut sitzenden Shirt zeigt das auch.

 

Es wird also sicher am Rücken zu eng sein. Ich stell gleich Bilder rein, ich verkleinere sie eben etwas.

 

Wisst ihr ob ich das noch ausbessern kann?

 

Hier die Bilder. Von Stoff bis Entstehung:

 

cimg2642j.jpg

 

Meine bessere hälfte am abstecken (ich kann wg, der Knie nich so am Boden rumturnen ^^)

cimg2652b.jpg

 

Fertig ausgeschnitten, das rot eingekreiste ist die Stelle die zu eng erscheint im Shirt vergleich. Ist da ein Ausbessern möglich?

zusammenfassung.jpg

Hier nochmal. Das sind 2 Stoffe übereinander. Das obere wird in der Mitte aufgeschnitten & versaumt, da dass die Mantel/Umhang öffnung ist.

 

cimg2650.jpg

 

Habe auf dieses Muster gearbeitet:

How to Make a Jedi Robe

Bearbeitet von Katzerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katzerl

    3

  • Zwillimama

    2

  • santander

    1

Gast Stacheligel

Als erstes: Schaut schon gut aus

 

Als zweites: Bitte Fotos nicht so groß. Besonders das erste zersprengt mir die Auflösung, so dass ich immer von rechts nach links scrollen muß um alles lesen zu können. Wird nicht nur mir so gehen.

 

 

Gruß Igel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stacheligel, ich seh's auch grade :o

Dachte immer, also so kenn ichs, das Imageshack das automatisch skaliert. Huiihuihui, Sorry dafür. Ich guck mal ob sich das ändern lässt.

 

@Zwillimama,

 

das Problem hat sich mit den Ärmeln erledigt, ich hab die etwas erweitert durch einen Streifen an der oberen Naht, und vorne links und rechts je 30cm Stoff dazugenäht, jetzt passt er super & ist fertig:

 

fertog.th.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht gut aus...............

 

ich durfte dieses jahr zum karneval auch meinen beiden jungs ein komplettes luke skywalker outfit nähen....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...