Zum Inhalt springen

Partner

Embird - wie kommt das Muster in die Maschine?


Glockenfee

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe zur Zeit noch das PE-Design 4. Im Laufe der Zeit und mit neuen PCs kam das Problem, dass dies auf XP nicht mehr läuft - Dongle wird einfach nicht erkannt. Ein Update auf ne höhere Version ist mir zu teuer.

Mir stellt sich im Moment die Frage, ob ich mir das Embird zulege.

Nur wie bekomme ich dann die Muster in die Maschine? Habe eine Brother ACE+E, die hat keine USB und kein CD-Laufwerk. Wenn ich das Kartenlesegerät allein anschliesse, funktionierts dann noch ohne Dongle und mit Embird??

Ich hab mich jetzt zwar durchs Forum Embird gesurft, aber nix darüber gefunden.

Kann mir da jemand helfen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Glockenfee

    2

  • zimtstern

    1

  • Leiser_Traum

    1

  • Stickela

    1

Hallo Glockenfee,

Embird ist leider kein Allheilmittel.

Soweit ich das beurteilen kann wird diese Kombination unter den geschilderten Umständen nicht funktionieren.

Ich denke nicht, dass das Lesegerät ohne Dongle funktionsfähig ist (kenne mich bei brother aber auch nicht so aus :nix:). Und selbst wenn könntest Du es meines Wissens nach über die Embird-Software direkt nicht ansteuern.

Wenn Du zum Digitalisieren auf Embird umsteigen willst brauchst Du zum Musterübertragen auch ein neues Extra-Lesegerät mit der passenden Software.

Bearbeitet von zimtstern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich kenne mich ja nicht wirklich mit Computern aus, aber ich habe noch eine Version2.0 und die läuft unter XP ohne Probleme. Sollte da die 4.0 nicht erst recht laufen? Vielleicht stimmt irgendwas mit Deinem Dongle nicht? Nur mal so angedacht.

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Glockenfee,

ich bin auch der Meinung das PE Design unter XP laufen muss und Du den

Dongle prüfen lassen solltest.

Wenn Du mit embird auf deiner Maschine (habe die gleiche) arbeiten willst brauchst Du die VikantBox um die Daten auf die Karte zu bekommen.

Zum digitalisieren eigener Motive brauchst Du zur Grundversion (Basic) noch das Studio und für Schriften Font Engine. Was das zusammen kostet weiss ich nicht ! Das muss Du mal vergleichen mit dem was das Update vom PE Design kostet.

Probier doch mal die PE Design Software auf einem anderen Rechner mit XP aus.

 

Viel Erfolg

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal vielen Dank für die Antworten.

Ich weiss nicht, wo der Fehler liegt. Das komische ist, auf dem alten Laptop von meinem Mann läufts. Dummerweise ist das ein Firmen-Läppi, der jetzt zurückgegeben werden muss, weil er nen neuen bekommt. Auf dem neuen Heim-PC sagt er, dass der Dongle nicht erkannt wird (genauen Wortlaut weiss ich im Moment nicht). Aber Sohnemann hat auch noch einen.

Auf die Idee, es dort mal zu probieren, bin ich nicht gekommen :banghead:

Muss auch mal gucken, ob er überhaupt den passenden Anschluss hat. Melde mich dann wieder.

 

Danke nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...