Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Und weiter gehts.....Dessousnähen zum Jahreswechsel, ein Mit-Näh-Thread


Broody

Empfohlene Beiträge

Da es schon mehrfach gewünscht wurde, mache ich einfach den Anfang: Verlängerung für die Vorweihnachts-Dessousnäher(innen)!

Sicher bin ich nicht die Einzige, die erst jetzt wieder Zeit zum Nähen hat und sich über Jeden freut, der mitmacht.

Also, auf gehts! Ich werde nachher jedenfalls die Vorbereitungen für Rebecca Nr.3 beginnen.

 

liebe grüsse

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ankabano

    13

  • Ännchen1551693314

    8

  • Anna Maria2

    8

  • Boomer

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sodele, nachdem die Pellworm-Schlupfjacke fertig ist - ich bin ein "Ein-Projekt-Näher" - habe ich das Material für mein schwarzes Dessous-Set zusammengesucht.

 

Material_Dessousset_schwarz.jpg.234ed661f9e4883990c3ad61d9888fc3.jpg

 

Es wird ein in-sich-gemusterter Stoff ohne Spitze verarbeitet. Den BH nach dem Schnitt Elan 645 werde ich mit Laminat unterfüttern, da ich diesen auch als Sport-BH verwenden und einen etwas stärkeren Halt möchte.

 

Dazu werde ich 3 Slips nach dem Schnitt Sewy Julie nähen, auch hier in abgewandelter Form ohne Spitze, also das Vorderteil in einem Stück.

 

Hier nochmal ein Ausschnitt nur mit dem Stoff, in der Hoffnung, dass man hier die Musterung des Stoffes besser erkennt:

 

Stoff.jpg.f99844b4878727505c652d63ddcca2ec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh fein, das freut mich, dass sich gleich so viele für die Verlängerung des Mit-Näh-Threads finden! Zu Weihnachten wollte mein Mann mir eigentlich ein Dessousset schenken (also BH mit Slip)... nachdem wir aber zu zweit durch 4 verschiedene Geschäfte gerannt sind, ohne auch nur ein schönes Teil in 75E zu finden, hat er mir "Arabeske" von sewy geschenkt :D. Das war tatsächlich mein schönstes Geschenk. Jedenfalls möchte ich das auch noch bis Ende der Woche verarbeiten.

 

Liebe Grüße, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BH ist fertig! Bin zwar aus der Übung, aber das Trennen hielt sich in Grenzen ;););).

 

Hier das Ergebnis:

 

[ATTACH]79136[/ATTACH]

 

Herzlichen Glückwunsch, ich erblasse vor Neid.:hug: Da muß ich mich bis zu unserem nächsten Treffen ja ganz schön sputen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich mich bis zu unserem nächsten Treffen ja ganz schön sputen.

 

Oh ja, ein Dessous-Näh-Treffen wär mal wieder klasse :freu:, hattest Du nicht schon das "Indian-Summer-Set" genäht, das steckt mir noch in der Nase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelika du bist ja schnell. Da verschlägt es mir ja richtig die Sprache. Und so schön. Wow.

 

Bis jetzt habe ich ja nur einen BH genäht der mir aber leider nicht gut gelungen ist. (ist jetzt sehr geschmeichelt ausgedrückt) Es war auch der Elan 945.

 

Ich habe mir jetzt den Rebecca Schnitt besorgt und wollte auch heute nähen aber mich hat seit gestern Abend eine fiese Erkältung im Griff und mein Asthma erleichtert die Sache nicht gerade. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ober ich bis zum Jahreswechsel noch etwas vernünftiges schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das orange mit der tollen Spitze.

 

Der orange ist fertig. Das Nachfolgemodell leider noch nicht.:rolleyes: Aber ich habe die besten Vorsätze für nächstes Jahr.:D

Es liegen leider noch einige Ufos rum, darum wäre es auch vermessen von mir hier bei Euch mitzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch ging das schnell mit deinem BH. Bei mir dauert das immer.

Mein Set von gestern ist noch nicht ganz fertig. Hat ein Teil bestellt und den hab ich heut nachbestellt. Und natürlich gleich ein Neues Set mit bestellt.

 

@sonnenwetter: Das Set ist ja mal super schön. Darf ich fragen woher du das hast???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Dessou-Treff in Bayern????????????????? Wo bzw. wann findert der denn statt und werden da auch noch absolute Neulinge aufgenommen. :rolleyes:

 

Kein ausschließlicher Dessous-Treff, aber es gibt das "Münähkrä" (im Münchner Westen) und das "PUNKT" (in Parsdorf). Im Münähkrä hatten wir schon mal einen Dessous-Workshop mit Ela, eigentlich sollte letztes Jahr wieder einer stattfinden, aber dann kam das "freudige" Ereignis von Ela dazwischen :D.

 

Und manchmal verabreden sich ein paar Teilnehmerinnen - viele kennen sich - zu einem bestimmten Thema, das muss aber nicht sein. Ich habe schon mehrmals Dessous in einem Treffen genäht, weil man da nicht viel "Material" mitnehmen muss und eine einzige Maschine ausreicht.

 

Die PUNKT-Treffen werden eigentlich immer hier im Forum bekannt gegeben, beim Münähkrä kommt nur ein Post, wenn noch ein Platz frei ist.

Bearbeitet von Ankabano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der orange ist fertig. Das Nachfolgemodell leider noch nicht.:rolleyes: Aber ich habe die besten Vorsätze für nächstes Jahr.:D

Es liegen leider noch einige Ufos rum, darum wäre es auch vermessen von mir hier bei Euch mitzumachen.

 

Lass uns doch beim nächsten Treffen Dessous nähen, dann kannst Du Deinen fertig machen, ich habe noch Material für mindestens 5 Sets hier rumliegen, ich würde auch gerne mal ein BH-Hemdchen nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nur ein ganz privater Treff zwischen euch beiden? Oder darf ich mich da aufdrängeln? Bei wem muss man sich beim Münähkrä anmelden?

 

Lauter Fragen über Fragen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nur ein ganz privater Treff zwischen euch beiden? Oder darf ich mich da aufdrängeln? Bei wem muss man sich beim Münähkrä anmelden?

 

Lauter Fragen über Fragen. :o

 

Ich meinte das nächste Treffen bei PUNKT - wo ich letztes Jahr leider nieeeeee Zeit hatte - oder beim Münähkrä, das sind also ganz offizielle Treffen.

 

Für das Münähkrä zeichnet Zuckerpuppe hier aus dem Forum verantwortlich. Bemüh mal die Suchfunktion, das gibt es auch eine "offizielle" Vorstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.