Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage zu Pfaff Select 3.0 / Classic Style Home 2029


lenniliene

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

hoffe, das hier jemand zumindest eine der Maschinen besitzt oder sie zumindest kennt...

 

Ich erwäge den Kauf einer der beiden Maschinen,

 

in den Beschreibungen, die ich bisher so fand las ich bisher immer:

 

 

 

Knopflochnähen in allen Längen ....

 

 

 

was bedeutet das genau ????

 

Alle Längen entsprechend der üblichen Durchmesser div. Knöpfe oder kann ich damit tatsächlich unbegrenzt lange Schlitze (z.B. ca. 6cm für die Gurtschlitze eines Autositzbezuges etc.) nähen ???

 

 

Eure Erfahrungen rund um diese Maschinen, würden mich brennend interessieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lenniliene

    4

  • banni

    3

  • ute123

    2

  • Schneedi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich besitze seit 3 Monaten die Select 4.0, die gleiche Maschine wie die 3.0 mit einigen Zusatzfunktionen. Sie hat eine angenehme 4-Stufen Knopflochautomatik mit der Du schon unendlich lange Knopflöcher nähen könntest, nur müßte man den Knopflochfuß immer weiter verschieben. Dabei würde der Stoff sich wahrscheinlich verschieben, den die IDT funktioniert nicht mit dem Knopflochfuß. Sonst ist die Maschine gut zu bedienen, und die Anleitung finde ich recht verständlich.

Liebe Grüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe mich vor kurzem zwischen der select 4.0 und der classic style quilt entschieden. Ich hatte früher die select 1530, die ich total liebte, angeblich ist diese gleich wie die 3.0. Ich fand sie aber garnicht gleich, sondern vom Material her irgendwie "billiger" geworden. Enttäuscht habe ich weitergesucht und mich dann zwischen select 4.0 und classic style quilt 2023 (gleicht deiner bis auf ein paar untersch. Zierstiche)für die letztere entschieden. Ich finde das ist eine tolle Maschine. Ich habe meine Wahl nicht bereut. Ich muss allerdings auch sagen, dass mein Händler mir ein gutes Angebot gemacht hat und es somit keinen Preisunterschied mehr gab.

 

Du hast in beiden Fällen bestimmt eine gute Maschine, aber du solltest unbedingt ausgiebig probenähen um dich für die Maschine zu entscheiden, die dir persönlich mehr liegt.

Ich finde den Rückwärtsnähknopf und das "versenken" der Nadel per Nähfuß im Stoff bei der cl.style sehr schön.

Ob man endlos Knopflöcher damit nähen kann weiß ich jetzt garnicht, aber das kannst du ja auch beim probenähen anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke schon mal für eure Antworten.

 

Bisher kenne ich alle Maschinen nur aus'm Web und diese sagten mir zumindest lt. Beschreibungen bisher am ehesten zu.

 

Würd sie soo gerne mal testen, hab aber im Moment keine Ahnung, wo...

 

Bisher habe ich in meiner Nähe noch keinen Händler gefunden, der sie überhaupt hat. Laut Branchenbuch sieht's bei mir wohl eher finster aus.

 

 

Wohne in Mönchengladbach und bin mobil, vllt. hat ja jemand nen Tipp für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese habe ich auf der Pfaff HP gefunden:

 

Nähtechnik Nord-West GmbH

 

Giesserstraße 19

45881 Gelsenkirchen

Tel.: 0049-209-498032

Fax: 0049-209-498034

info@naehtechnik-nw.de

 

 

Nähtechnik Nord-West GmbH

 

* Standort Waldbröl

Friedrich-Engels-Str. 29

51545 Waldbröl

Tel.: 0049-2291-807021

Fax: 0049-2291-807022

 

info@naehtechnik-nw.de

 

 

Nähtechnik Nord-West GmbH

 

* Standort Bergheim

Kopernikusstr. 8A

50126 Bergheim

Tel.: 0049-2271-839202

Fax: 0049-2271-839201

 

info@naehtechnik-nw.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Paff Select 1540 soll ja gleich sein wie die Select 4.0.

Also wenn das wirklich so ist dann kannst Du unendlich lange Knopflöcher machen.

Allerdings wenn Du das Knopflochfüsschen benutzt dann ist die länge begrenzt.

 

Da ich meine Maschine schon eine Ganze weile habe und sie auch nicht mehr hergeben möchte weiss ich nicht wie die Select 4.0 so ist und wie sie näht.(brauche ja keine neue Maschine;) )

Ich bin mit meiner so zufrieden würde mit jederzeit wieder eine Pfaff kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast gesehen, dass die Classic mehrere verschiedene Knopflochvarianten hat, während die Select nur das Wäscheknopfloch näht? Ich habe die Classic mit einem Mehrpreis von 100 Euro zur Select in einem Shop gefunden. Ich denke, diese Differenz ist Verhandlungssache, wenn Du bei einem Händler vor Ort bist. Düsseldorf ist doch bei Dir "um die Ecke", da muss es einen Pfaff Laden geben ...

Geh mal bitte auf http://www.gelbeseiten. de/ und gib Pfaff und Mönchengladbach ein. Da gibt es eine Menge Ergebnisse, nur kein Geschäft direkt vor Ort :D

Bearbeitet von ute123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

die "gelbe Seiten" hab ich für MG fast durch. Hab heut Nachmittag mal alle rausgeschrieben und bin einfach drauf los.

 

Fazit: Bin frustriert...

 

Einer führt nur Singer.

 

Einer war ein schmuddeliger Hinterhof. Konnte nur ein verkommenes Holztor sehen, nicht besonders Vertrauenserweckend und hochwertige Maschinen würde ich dort nicht erwarten.

 

Einer war mit samt Gebäude seit Jahren abgerissen.

 

Einer ist trotz "Öffnungszeit" nie geöffnet (war schon zig mal dort, kommt wohl nur wenn er mal Lust hat)

 

Bleiben noch zwei übrig, da ruf ich wohl morgen erst mal an, ob es "richtige" Geschäfte sind.

 

Werd mich wohl doch mal auf den Weg nach Köln oder Düsseldorf machen.

 

Kann das gar nicht glauben, das hier nix ist bzw. die wahrscheinlich wenigen Geschäfte hier in der Umgebung im Web, Branchenbuch etc. nicht präsent sind.

 

Ich finds aber auch äußerst Unklug, das es auf der WEB- Seite von Pfaff keine Händlerliste gibt.... Zumindest läßt sich der Lind "Händler" nicht öffnen.

 

Man könnte fast glauben die wollen nichts verkaufen.

 

Naja, die Suche geht weiter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo!

Ehrlich gesagt, würde ich unter diesen Bedingungen evtl. doch im netz bestellen. Da gibt es wirklich große Händler mit guten Preisen. Der Vorteil ist auch, dass du eine Maschine 14 Tage ausprobieren kannst und sie dann zurückschicken und dir das nächste Modell anschauen kannst. Ist natürlich nur praktikabel wenn du zwischen wenigen Modellen wählen willst. Außerdem bekommst Du durchaus auch telefonische, gute Beratung vorm Kauf, damit du besser entscheiden kannst, was zu dir passt. Gib doch mal in google nähmaschine und/oder dein Wunschfabrikat ein, dann kommt eine Auflistung von Händlern und die kannst du ja mal in Ruhe durchschauen. Bei einem dieser online-Händler kann man da auch alle Stiche und Funktionen genau vergleichen.Dann weißt du auch gleich besser Bescheid für deine Tour in die nächste Stadt, falls online Kauf für dich nicht in Frage kommt.

Das hilft dir vielleicht auch bei deiner Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die 4.0 und bin sehr zufrieden. Die Beratung war sehr nett. Und ich kann auch telefonisch mit jedem Problemchen kommen.

 

Gekauft habe ich sie bei

 

Nähmaschinen D...

Linkgasse 9 (mitten im Zentrum)

42651 Solingen

0212-205197

 

Sie sind nochmal zu finden in:

 

42107 Wupperthal-Elberfeld

Gathe 88

0202-450261

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

von Mönchengladbach ist es doch nicht weit bis Heinsberg - dort gibt es in der Apfelstr. 23 die Firma Cüppers.

Ist auch über Google zu finden.

 

Vielleicht wirdt du da fündig.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

 

erstmal möchte ich euch allen herzlich für eure Hilfsbereitschaft sehr danken.

 

Inzwischen habe ich einen guten Laden mit toller Beratung ausfindig gemacht in einer Nachbarstadt.

 

Hab mir verschiedene Maschinen zeigen lassen. Der Verkäufer ist ausgiebig auf meine Vorstellungen eingegangen und letzten endes hab ich gestern eine neue Maschine gekauft.

 

Es kam aber völlig anders....

Aus der Pfaff ist nun eine Bernina geworden.

 

Da ich die meisten Maschinen eh nur aus dem Web kannte, und da ich ja ewig mit meiner alten Pfaff genäht habe, waren die "neuen modernen" für mich ja eher Neuland.

 

Naja, ich ließ mir dies und das zeigen und durfte natürlich selbst auch testen, und am Ende wars dann die Bernina activa 240.

Ich fand die Maschine auf Anhieb richtig super, (auch wennse nett so schnell iss*grins*) und glaub dann ist sie wohl auch die richtige..

 

Ich musste dafür zwar erheblich tiefer in die Tasche greifen, als ich mir mal vorgenommen hatte, aber ich hab da Hoffnung, dass ich auch lange was davon hab- was solls also.

 

So, nun werd ich wohl ne Ewigkeit brauchen, bis ich die Maschine so richtig, quasi im Schlaf, beherrsche, aber Experimentieren kann ja auch Spaß machen.

 

LG

Lenni

Bearbeitet von lenniliene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo Lennie!

Na dann: Herzlichen Glückwunsch!

Die Maschine würde ich auch gerne mal ausprobieren! :D

Aber ich hab ja nun grade eine schicke neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.