Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

mein PC spinnt - vor allem WORD betroffen


Dolcevita

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit drei Tagen versuche ich, mit Word zu arbeiten. Ich meine, ich hab überhaupt nichts getan, aber nun ist es so, dass ich eine Datei evtl. noch öffnen, wenn ich eine zweite möchte, stürzt zuerst Word ab - gar nichts geht mehr, dann zeigt es mir ein weißes (nicht so ganz nach Windows aussehendes) Fenster "Zu wenig Systemressourcen verfügbar - Word muss geschlossen werden".

Klick ich dann auf "Ja", werde ich genau dasselbe für den Explorer gefragt, dann nochmal das gleiche für dies und das... bis ich meine Reset-Taste betätige... :(

Ich hab Word schon deeinstalliert und wieder installiert. Immer noch dasselbe... mein Norton hat auch nichts gefunden...

 

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?

Ich möchte nicht unbedingt wieder alles löschen und neu installieren müssen....

 

Liebe Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dolcevita

    4

  • Pepie

    1

  • stebo79

    1

  • Eileena

    1

huhu steffi,

 

bin zwar kein experte, aber versuch mal deinen cache zu leeren (temporäre dateien).

 

rechner neu gestartet hast du sicher schon, oder? falls nicht, das auch probieren.

 

und welches betriebssystem benutzt du? wieviel ram?

 

eventuell auch mal gucken mit str/alt/entfernen (= affengriff) welche prozesse alle bei dir laufen.

 

ansonsten weiß ich nicht, was es sein könnte, da müssen dann die experten rann.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was dem PC noch gut tut ist wenn man das Laufwerk defragmentiert.

 

mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk klicken EIGENSCHAFTEN/EXTRA und dann JETZT DEFRAGMENTEIREN wenn man das noch nie gemacht hat sollte man es tun wenn der PC nicht umbedingt benötigt wird, da es dann schon mal mehrere Stunden dauern könnte.

 

Das sollte man regelmässig tun, es verlängert die Lebensdauer der Festplatte.

 

Neben dem temporären Datein sollte man auch die ganzen Cookies mal löschen

beides zu finden unter dein Benutzerprofil/LOKALE EINSTELLUNGEN/TEMP und TEMPORARY INTERNET FILES

 

Du solltest beim löschen aber nur den Explorer geöffnet haben und keine Angst du kannst nichts wichtige löschen (ok Internetaddi´s die dir wichtig sind solltest du in deinen Favoriten ablegen, weil die sind dann weg).

 

Viel Erfolg

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, es könnte auch sein, daß der rechner abstürzt, weil er die temperaturen nicht verträgt. unser hatte auch mal einen zu kleinen lüfter drin und ist darum öfter abgestürzt. mit einem größeren lüfter nimmer.

ciao

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben,

 

vielen Dank für eure Antworten.

 

Ich hab dann mal den Cleaner drüberlaufen lassen. Tut immer noch nicht.

 

Danach wollte ich meinen PC defragmentieren. Hat angefangen, bis die Meldung kam, dass ein Fehler auf meiner Datenoberfläche ist, der erst behoben werden muss. Okay, Scan Disk Intensiv laufen lassen. Bestimmt fünf Stunden lang! Es wurden Fehler festgestellt und repariert.

Also, am nächsten Tag erneut defragmentieren wollen.

Aber wieder kommt die Meldung, dass ein Fehler vorherrscht und zuerst Scan Disk gemacht werden muss... toll, das hab ich jetzt gestern Abend angefangen. Es kam grad bis zur Hälfte, dann bin ich ins Bett und hab den PC ausgemacht. Vorhin bin ich erst heimgekommen. Vielleicht lasse ich es nochmals drüberlaufen, wenn es reicht bis ich wieder schlafen gehe...

 

Wie bekomme ich denn den Fehler (von dem ich annehme, dass in ihm mein ganzes Problem liegt...) wieder von meiner Datenoberfläche, wenn er nicht repariert wird??? :banghead: So ein Mist! Und dabei hab ich grad echt andere Probleme. Zum Glück, muss ich sagen, haben wir in der Familie noch einen PC, an dem ich meine Präsentation fertig machen konnte, die ich heute halten musste. Sonst wäre ich echt aufgeschmissen gewesen....

 

Liebe, (genervte) Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Macrovirus in Word ist ausgeschlossen? (Sprich du hast mit mindestens zwei Virenscannern getestet die beide eine ultrafrische Signatur haben? Letztes Update und so?)

 

Wenn du Pech hast, hat deine Festplatte ein paar kaputte Sektoren. Dann sind die Daten weg, es hilft also nur neu installieren. Das kann allerdings ein Zeichen sein, daß die Festplatte demnächst komplett den Geist aufgibt. Dann wäre schnell Daten sichern und eine neue Platte einbauen die Methode der Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich frag auch noch mal nach, wie hoch denn der freie Anteil auf der Festplatte inzwischen ist... Wenn da nicht genug Platz ist, könnte das auch ein Grund dafür sein, dass nicht defragmentiert werden kann, weil dazu die Daten temporär woanders auf der Festplatte gespeichert werden müssen, um sie dann an ihren endgültigen Platz zu schieben, und wenn dazu nicht genug Platz da ist, geht das dann auch nicht mehr...

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, Platz ist noch genug auf meiner Festplatte. DAran kann's nicht liegen (ist höchstens ein Viertel belegt).

 

Ich hab nur mit einem Virenscanner getestet (Norton), hab auch extra noch mal ein frisches Update runtergeladen und zweimal drüberlaufen lassen. Da ist nichts drauf.

 

Grad lass ich wieder Scan Disk drüber. Irgendwann muss der einfach wieder gehen.... :( ausgerechnet Word, mit dem ich doch so oft arbeite :banghead:

 

LIebe Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eventuell könnten auch windowsupdates helfen, wobei diese auch alles verschlimmern können.....mir hats meinen pc allerdings mal enorm gerettet.

 

 

wieviel arbeitsspeicher hast du? wieviele programme hast du so gleichzeitig offen? systemressourcenfressende dinger wie zb outlook täte ich erstmal nicht öffnen.

welche windoofversion nutzt du?

spybot und adaware schon drüberlaufen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

da offenbar immer wieder Festplattenfehler auftreten würde ich vermuten, dass ein Hardwarefehler vorliegt. Also entweder ist die Festplatte hin, oder es könnten auch RAM wie Kabel hin sein. Sofern Du den Hersteller der Festplatte weisst, kannst Du dort ein Tool herunterladen, mit dem Du die Festplatte prüfen kannst. Da wird dann der Status angezeigt.

 

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

 

ich danke euch allen für eure Tipps!

 

Es lag an der normal.dot-Datei. Die musste gelöscht werden, nun funktioniert mein Word wieder!

 

Okay, wie es jetzt mit dem Fehler auf meiner Festplatte weitergeht, weiß ich nicht....

 

Liebe Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.