Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geburtstagsliste 04/2012 - 03/2013


FrauKatze

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

auf in ein neues Jahr!! Hoffentlich machen wieder ordentlich viele Frauen (und Männer) mit!!

 

 

Hier die Regeln:

 

 

Teilnahmebedingungen - oder wie funktioniert so eine Geburtstagsliste

 

Es sollten ca. 20 bis 24 Teilnehmer sein (TN), optimal wären zwei pro Monat. Jeder TN schickt jedem zum Geburtstag einen Umschlag mit einem Patchworkstoff seiner Wahl. Dieser sollte entweder ein FQ (50 x 55 cm) oder ein LQ (25 x 110 cm) sein.

Das Geburtstagskind äußert seinen Wunsch, also entweder Stoffe in eine bestimmte Farbrichtung oder eines bestimmten Designers, aber nicht zu speziell, damit dem Schenkenden ein gewisser Spielraum bleibt.

Eine Glückwunschkarte ist selbstverständlich, ein kleines Extra kann, muss aber nicht sein...

Bitte darauf achten, dass die Umschläge möglichst pünktlich beim Geburtstagskind eintreffen.

Wie im letzten Jahr gründen wir eine Interessengemeinschaft, in der die Geburtstage mit Daten und den entsprechenden Stoffwünschen eingetragen werden!! Außerdem werde ich im Forum dann jeweils die bevorstehenden Geburtstage posten, damit niemand vergessen wird und alles pünktlich ankommt!!

 

Da einige von Euch auch schon an der letzten Aktion beteiligt waren, werden diese natürlich auf jeden Fall wieder aufgenommen, aber wir hatten auch Monate, in denen noch TeilnehmerInnen gefehlt haben, also MELDET EUCH!!

 

 

Freue mich auf Euch!

Liebe Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lacrossie

    86

  • black_tanja

    84

  • Liabell

    78

  • FrauKatze

    76

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich mache auch gerne wieder mit.

 

Sollte die Quertreiberin aber auch wieder mitmachen, verzichte ich gerne.

 

Geburtstag September

 

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina ,

ich bin auch gerne wieder dabei.Mein Geburtstag immer noch im Juni!

 

Mir hat es großen Spaß gebracht mal für andere etwas auszusuchen und über den netten Kontakt habe ich mich auch gefreut.

Gruß Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gerne wieder dabei, ich fand meine Stoffe sooooo...... schön! :hug:

 

Allerdings ist/war mein Geburtstag ja erst im November, ist also noch lange hin.....

 

Auf ein Neues, bestimmt kommt wieder eine schöne Runde zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich würde auch gern mitmachen, aber ich glaube, ihr habt im mai schon zwei teilnehmerinnen... oder?

 

Das dürfte eigentlich kein Problem sein, wir haben im Januar auch drei Geburtstagskinder...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

ich hab dich in die Liste mit aufgenommen!!!

Herzlich willkommen!!!

 

Januar - Frau Katze

 

Februar

 

März

 

April

 

Mai - black_tanja, sholtmann

 

Juni - ceres

 

Juli

 

August

 

September - chillout49, patchworklieschen

 

Oktober

 

November - Lacrossie

 

Dezember

 

Gibt es hier noch April- und Dezemberkinder, die sich beteiligen wollen??

Die hatten wir nämlich letztes Jahr überhaupt nicht mit dabei!!!

Bearbeitet von FrauKatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

ich hab dich in die Liste mit aufgenommen!!!

Herzlich willkommen!!!

 

danke schön!:hug:

ich finde die idee mit dem stoffe schenken total gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne mitmachen. Stoffe aussuchen

ist ein neues Hobby von mir.:) Und da fällt garantiert

auch das ein oder andere Stöffchen für mich ab.

 

Mein Geburtstag ist im April, ich denke da habe ich

gute Chancen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich habe keine Ahnung um was genau es hier geht, aber es klingt interessant. Kann mich jemand aufklären, büdde :).

 

Ich würde auch mitmachen, habe im August Geburtstag.

 

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi :)

 

Schau mal auf der ersten Seite dort hat Frau Katze es beschrieben, grob umschrieben schickt man sich gegenseitig Stoffe nach den Wünschen des Geburtstagskindes zu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht ja flott voran hier!!

Herzlich willkommen "Inselkind" und "mistpfützenfrosch" !!

Und natürlich allen Teilnehmerinnen aus dem letzten Jahr ebenfalls ein herzliches:

Schön, dass ihr wieder dabei seid!!

(Elinchen, was gibt es denn da zu überlegen :D)

 

Januar - Frau Katze

 

Februar

 

März - manu09

 

April - mistpfützenfrosch

 

Mai - black_tanja, sholtmann

 

Juni - ceres

 

Juli

 

August - Inselkind

 

September - chillout49, patchworklieschen, (elinchen?)

 

Oktober

 

November - Lacrossie, Fortuna411

 

Dezember

 

Wer hat noch nicht, wer will nochmal???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elinchen, gib dir 'nen Ruck! Deine Flowerfairy-Stöffchen waren so süß, da hat schon das Einkaufen riesigen Spaß gemacht..ldie hätte ich am liebsten selbst behalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich push mal hoch ;)....

 

Gibt's noch ein paar Patchworkbegeisterte (wollte jetzt nicht von unserer geheimen Sucht sprechen....), die bei unserer Geburtstagsrunde mitmachen wollen? Der Juli ist z.B. noch komplett frei!

 

Und man bekommt soooo.... viele schöne Stöffchen von soooo... netten Menschen zum Geburtstag! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

ich ziehe mich zurück und mache nicht mit. Ich habe gerade mal in den vorherigen Geburtstagsthread gelesen und da gab es wohl richtig Knatsch, weil Päckchen nicht genau pünktlich kamen. Da es so viele Gründe geben kann, warum ein Päckchen nicht rechtzeitig ankommt (die Post, Krankheit etc.), ist es mir einfach zu heikel. Ich habe mit Job, Kindern und Haushalt jede Menge um die Ohren und mag hier nicht streiten, denn hier finde ich meinen Ausgleich zum Alltagsstress.

 

Ich habe bisher auch noch nichts gequilted oder gepatcht, kenne mich also nicht so gut aus und kaufe dann vielleicht nicht die richtigen Stoffe.

Ich möchte mich zum ersten Mal in diesem Jahr dran wagen und eine Decke fabrizieren.

 

Euch aber ganz viel Spaß!!! :)

 

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fände ich jetzt wirklich schade, liebes Inselkind, denn Knatsch gab es nur mit einer Teilnehmerin und die wirst du in der neuen Runde nicht mehr finden!

Überleg's dir doch noch mal, denn bis auf die eine Ausnahme hatte wirklich jeder Teilnehmer für Verspätungen Verständnis. Schließlich sind wir alle nur Menschen...und jeder kann mal was nicht auf die Reihe kriegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.