Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zur Hochzeit einer Freundin ....


Codenamenina

Empfohlene Beiträge

.... habe ich mir überlegt mir ein Kleid zu nähen.Nach 10 Jahren wollen Sie noch kirchlich heiraten mit einer großen Feier.

Zeit ist noch genug, denn die Feier ist im November! Also nicht mehr warm!

Außerdem haben wir im April noch Holland Stoffmarkt - also paßt das ganz gut!

 

Ich war schon in einschlägigen Geschäften schauen ob ich etwas finde, aber irgendwie ist das alles nicht so meins.

 

Zu meiner Figur:

Ich bin 1,76 groß und trage normalerweise 42/44. Ich habe dunkelbraune Haare und relativ helle Haut.

Meist macht mir meine Oberweite von 90D bei vielen Kleidern einen Strich durch die Rechnung.

Taille ist vorhanden aber auch Hintern und Bauch (der kaschiert werden soll)

 

Darum würde ich zu einer A-Linie tendieren oder etwas was unterhalb der Brust weiter wird. Farblich wäre ein petrol oder lila/violett ganz schön.

 

Ich habe meine Burdas durchstöbert und diese Schnitte gefunden:

 

NR. 120-112010-DL

 

NR. 113-122012-DL

 

Am besten gefällt mir noch:

NR. 124-112011-DL

 

Dies wäre auch noch ne Alternative, aber irgendwie ist mir das auch zu "tuffig".

NR. 8321-V

 

Was meint Ihr? Würden mir die stehen? Ist das too much oder overdressed?

Was zum Überziehen in der Kirche und draußen?

Habt ihr noch andere Vorschläge die US Hersteller habe ich auch alle schon durch, da war nicht wirklich was dabei.

 

Gruß Nina

Bearbeitet von Codenamenina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bineffm

    2

  • Codenamenina

    2

  • minea79

    1

  • laquelle

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde die ersten drei alle sehr schick - und auch für eine "große" Hochzeit nicht overdressed. Mein Ansatz ist da eher - wann hab ich schon mal die Gelegenheit so ein Kleid zu tragen - und wenn sie sich bietet - dann will ich sie auch nutzen.....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nina,

 

also mir persönlich würde Kleid Nr. 1 am besten gefallen. Das würde ich für mich machen und ich trage auch (im Moment) Gr. 44, habe 80D Oberweite, wenig Taille und ein Bäuchlein.

 

Aus der Barbara Schöneber Kollektion gibt es auch noch dieses hier klick

Das habe ich schon für mich genäht und auf einer Silvestergala und auf einer Hochzeitsfeier an gehabt. Das ist echt schick, bequem, fällt gut und kaschiert an den richtigen stellen.

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ähnliches Problem kommt nächstes Jahr auch auf mich zu. Ich spiele mit dem Gedanken, einen der wirklich bezaubernden und wunderschönen Schnitte von Marfy auszuprobieren. Der Hersteller ist aus Italien, die Schnitte kann man über das Netz oder über den Hersteller Vogue beziehen. Bei letzterem sind sie dann in englisch vermute ich.

 

Evening | Shop Patterns | Vogue Patterns

 

Allerdings:

 

Marfy Patterns

Do not have cutting layouts

Do not have seam allowances

Do not have hem allowances

Do not have instructions for assembly

 

Die Schnitte scheinen also etwas für erfahrenere Näherinnen zu sein.

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bineffm

Ich habe vor 1,5 Jahren zu 2 Hochzeiten das "kleine Schwarze" angehabt.

Jetzt darf es auch ruhig was pompöser sein!

 

@minea79

Stimmt das schwarze Maxikleid ist auch schick!

Ich denke halt das die Schöneberger Kollektion von den Proportionen am besten zu mir auch paßt.

 

@feysiriel

Die sind ja wirklich wundervoll die Kleider. Leider gibt es keine "angezogene" Vorschau sondern nur die extra extra extra dünn gezeichneten Figuren.

Da steht auch extra überall dran nur für erfahrene Näherinnen (bin ich so langsam) und dann noch mit Englisch (kann ich ganz gut) in der Kombi ziemlich heftig!

Ich werde mich da heute abend mal in Ruhe durchblättern!

 

Gruß Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das dritte Kleid auch toll, ich habe festgestellt, dass geschickt gelegte Falten eigentlich recht gut kaschieren. Das erste Kleid würde deinen Kriterien ganz gut entsprechen, sehr günstig finde ich auch die Masche, die kaschiert bzw lenkt recht gut von einem kleinen Bäuchlein ab ( habe ich selbst bei diesem Kleid festgestellt:cool:.

Marfy Schnitte sind wirklich toll, das Problem mit Englisch erübrigt sich, da "do not have instructions for assembly";). Dass sie keine Nahtzugaben im Schnitt angeschnitten haben, unterscheidet sie auch nur von den amerikanischen Schnittherstellern, Burda hat ja auch keine.

LG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde das erste gut; mit deinem Körbchen würde ich auf jeden Fall für Dekolletee plädieren. (Das zweite wäre nicht so geeignet, finde ich; zu hochgeschlossen.)

 

Da Schnittmuster für ein B-Körbchen ausgelegt sind, empfehle ich außerdem eine Schnittanpassung für mehr Körbchen.

 

Hier ist eine Burda-Anleitung:

http://www.burdastyle.de/chameleon/outbox/public/576344cd-277e-9e9a-08a8-8e6c77fb5d4a/Workshop_03_2004_Grosse_Oberweite.pdf

 

Hier noch eine speziell für BH-Oberteile:

Tipps ern - How To - Anleitungen - burda style

 

und hier eine von Tini:

http://www.sewnsushi.de/sewingsecrets/owaenderung/owaenderung.pdf

 

Liebe Grüße und viel Erfolg,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Marfy mußt Du auch noch aufpassen, was die Größe angeht - das sind italienische Schnitte - von daher haben die eine komplett andere Maßtabelle...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.