Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreffen?


Shayariel

Empfohlene Beiträge

Ich sehe ja immer wieder die Threads für Nähtreffen etc.

 

Ich kann mir darunter aber nicht so wirklich was vorstellen :rolleyes:

 

Treffen sich dann ein paar Leute zum nähen oder nur zum töttern? Wo trifft man sich? Ich mein wenn 10 Damen mit Nähmaschine kommen, muss das ja schon ein ziemlich großer Raum sein und geht ja nicht zu Hause oder?

 

Ihr seht viele Fragen :confused: , also wer so ein Treffen besucht, organisiert etc. ich freue mich auf Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shayariel

    2

  • Karina

    1

  • 3kids

    1

  • näh-irmi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Na das kommt drauf an..

- Zum Essen

- Zum Reden

- Zum Essen und Reden

- Zum Essen und Reden und Nähen :D

 

Wo man sich trifft ist wohl von den Teilnehmern / den Möglichkeiten abhängig.

In Pfarrhäusern, bei der AWO, sonstige anmietbare Räume, große Wohnzimmer oder wenn nicht genäht werden soll einfach irgendwo wo ein paar Stühle zusammenstehen?..

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserem Treff sind mehrere, die niemals in Gesellschaft nähen würden, den Nähtreff nur zum Info-Austausch nutzen.

Und wer Bücher zum Thema hat oder findet, bringt sie mit.

Für den ersten Treff hatte ich in unserer Stadtbücherei einiges ausgeliehen, beim 2.Treff hatte eine andere ihre Bücherei geplündert.

Das ist einfach nur toll.

 

Ich habe mich z.B. seit längerem mit dem Gedanken getragen, mir zwei amerikanische Nähbücher zu leisten - aber die Katze im Sack kaufen, da tue ich mich auch schwer. Und was sehe ich beim letzten Treff im Korb einer anderen Teilnehmerin: genau diese zwei Bücher! Jetzt weiß ich, was da drin ist und werde sie mir bei Gelegenheit kaufen.

 

Außerdem aheb ich mir einige Projekte "absegnen" lassen:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=60697&page=3

 

Bisher fand es bei mir daheim statt, ich muss aber zugeben, dass wir auch extrem viel Platz haben, das ist der Vorteil, wenn man auf dem Dorf wohnt ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schon mal für die Antworten :)

 

Die Beschreibungen habe ich mir schon durchgelesen, aber wenn ich ehrlich bin kommt bei den meisten ja nicht so raus in was für Räumen man sich trifft.

 

Ich hätte schon Lust so ein Treffen zu organisieren, da ich in meinem Bekanntenkreis niemanden habe der näht, außer meiner Tante, aber ich wüßte so gar nicht wo man so ein Treffen mit gemeinsamen nähen unterkriegen könnte. Wenn man ja einen Raum hat kostet der ja auch Geld und das darft dann ja auch nicht zu hoch sein. Und bei solchen Sachen bin ich immer ziemlich unkreativ wenns darum geht wo man alles fragen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

diese Frage wurde schon mal vor längerer Zeit gestellt, guck mal hier:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=50465

wir treffen uns auch ca. alle 4-5 Wochen, entweder näht jeder was er will, die anderen können dann oft helfen mit Rat und Tat oder wir haben ein bestimmtes Nähthema, wo diejenigen mitnähen, die Lust dazu haben. Es macht jedenfalls immer sehr viel Spaß, dass ganze wird sehr locker genommen es wird sehr viel dabei gelacht und gequasselt.

 

Organisiere einfach einmal ein Treffen, Du wirst sehen, es macht bestimmt viel Spaß.

 

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schon mal für die Antworten :)

 

Die Beschreibungen habe ich mir schon durchgelesen, aber wenn ich ehrlich bin kommt bei den meisten ja nicht so raus in was für Räumen man sich trifft.

 

Ich hätte schon Lust so ein Treffen zu organisieren, da ich in meinem Bekanntenkreis niemanden habe der näht, außer meiner Tante, aber ich wüßte so gar nicht wo man so ein Treffen mit gemeinsamen nähen unterkriegen könnte. Wenn man ja einen Raum hat kostet der ja auch Geld und das darft dann ja auch nicht zu hoch sein. Und bei solchen Sachen bin ich immer ziemlich unkreativ wenns darum geht wo man alles fragen könnte.

 

Hallo Shayariel,

wir haben das Glück das zu unserer Gruppe (Ruhrpott) Seti gehört.

Sie gibt selber Nähkurse und wir können alle 6-8 Wochen ihre Nähräume in der Kirche kostenlos nutzen. Wir spenden ab und an ein paar Euros für die Pfadfinder ;) . Und die restlichen Getränke und Knabberkram (es bleibt immer was übrig) lassen wir für die anderen Frauengruppen da :) .

 

Ansonsten treffen wir uns privat in der Wohnung /Haus der jeweiligen Gastgeberin. Da wird dann aber nicht genäht nur geklönt und gegessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - die Rammadamas treffen sich unregelmäßig zum Nähen in diversen unterschiedlichen Räumen - wir waren schon in 2 verschiedenen Kindergärten (da muss man nur vorher gucken, dass die "richtige" Tische und Stühle haben) oder im Gemeindezentrum... Die Räume waren nie kostenlos - ich meine das hat für einen ganzen Samstag oder Sonntag so zwischen 30 und 50 Euro gekostet - aber wenn Du das durch 10 bis 20 Teilnehmerinnen teilst - ist das ja nicht wirklich viel. Kommt halt auch ein bißchen darauf an, wie regelmäßig man sowas machen möchte - wir treffen uns so alle 2 bis 3 Monate....

 

Also einfach mal rumfragen bei Kirchengemeinden, Kindergärten oder Schulen - die beissen alle nicht :) Oder erst mal eine Anfrage hier im Forum starten, wer Interesse hätte - und vielleicht ist da dann schon jemand dabei, der Kontakte zu einem Raum hat....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch immer die Frage, wie viel Leute überhaupt zusammenkommen.

Wenn es nicht viele sind, klappt es ja vielleicht auch im eigenen Wohnzimmer / Nähzimmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schon mal für die Antworten :)

 

Die Beschreibungen habe ich mir schon durchgelesen, aber wenn ich ehrlich bin kommt bei den meisten ja nicht so raus in was für Räumen man sich trifft.

 

Ich hätte schon Lust so ein Treffen zu organisieren, da ich in meinem Bekanntenkreis niemanden habe der näht, außer meiner Tante, aber ich wüßte so gar nicht wo man so ein Treffen mit gemeinsamen nähen unterkriegen könnte. Wenn man ja einen Raum hat kostet der ja auch Geld und das darft dann ja auch nicht zu hoch sein. Und bei solchen Sachen bin ich immer ziemlich unkreativ wenns darum geht wo man alles fragen könnte.

 

 

Hallo,

 

eigentlich ist es gar nicht so schwer ein Treffen zu organisiern (hoffe ich?).

Ich habe gerade das 1. Treffen in meiner Umgebung organisiert.;)

Am besten Du schaltest hier einmal einen Aufruf, z.B. in der Überschrift Deinen Umkreis aufrufen.

So hat das bei uns angefangen. Der Aufruf war schon etwas älter, ich habe diesen dann (nachdem ich mich hier angemeldet hatte) wieder aufgefasst und wie man sieht, hoffentlich zum ersten Erfolg gebracht.

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=6806

 

Wir treffen uns zunächst erst einmal, um uns kennen zu lernen, in einem Cafe. Dort werden wir dann besprechen, wie wir weiter verfahren.

Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei der Suche :super: !

Werde dann in unserem Thread weiter mitteilen, wie es war und was geplant ist. Einfach mal wieder rein schauen

 

Du kommst aus dem Bergischen Land, vielleicht ja nicht ganz so weit weg von uns. Du bist uns herzlich willkommen. Aus der Nähe von Morsbach kommt auch jemand :) !

Melde Dich doch bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...