Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 19.03.- 25.03.


emmatje

Empfohlene Beiträge

Moinsen Ladies,

 

es ist ja echt gespenstisch hier, wenn alle im Kloster sind. *huiibuhhhh*

 

Ich habe gestern noch ein bißchen Zuschneiden können, bis mein Kind meinte, vom Tisch fallen zu müssen...:(

Ist aber alles gut gegangen. Nun werd ich noch weiter zuschneiden und mal schauen, vielleicht näh ich nachher in der "Mittagspause".

 

Wünsch euch was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 296
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    41

  • smilelynn

    30

  • marlenesmama

    29

  • blitzie

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sind ja nur die Schnittteile :) Aber siehst du den Mantel:

 

10507_0.jpg

 

Ich hatte jetzt überlegt, ihn in einem Asiatischen Stil zu machen. Eventuell Sakura und Eastwind von smila und Luzia Pimpinella, bzw. Sakurablüte aus der Lingling Serie von Maki.

Hatte überlegt, den Fisch auf den Ärmel zu machen und wenn genügend Platz ist den Schmetterling hinten auf die Mittelnaht. Und dann Sakurablüten auf die Klappen oben und die Ärmelriegel. Als Futter werde ich ja den Mille-Fiori von Hamburger Liebe in Blau nehmen. Den Wird man dann am Innenkragen, der ja nach außen geklappt wird sehen. Passt das zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, aber hallo, passt das. Hört sich echt gut an. Die Blume von Maki ist auch echt toll!

Aus was für Aussenstoff hast du den Mantel den?

 

Ich mach jetzt zuschneide Marathon, hab schon die El Porto und jetzt grad Charlotta von Mamu-Design. Gleich will ich noch eine HaremsHose für mich und eine Latzhose für Rayan zhuschneiden, ich muss echt Stoffe abbauen.

Und morgen kann ich dann vormittags schön nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

auf den Mantel bin ich echt gespannt, hört sich toll an!

 

Ich nähe gerade (endlich) den letzten Bezug für die Kindergartensofas. Der ist aber gleich fertig. Muss dann nur noch passen.

 

Dann habe ich eine zugeschnittene Cord-Mika hier liegen und habe aus der aktuelen Burda die Karohose in der kleinsten Größe (110) genäht. Die dürfte dann so zur Einschulung 2015 passen :D Da muss ich also den Schnitt um zwei Größen verkleinern und dann das Ganze nochmal *hmpf*. Außerdem habe ich einen schönen Latzhosenschnitt ersteigert (alt, sieht aber so aus wie ich ihn gerne hätte) und möchte eine kurze Latzhose nähen.

 

Wenn das alles fertig ist, ist vermutlich Sommer :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Latzhose? Hört sich auch nicht schlecht an für Sommer *neugieriggemacht*

 

Ich näh jetzt eine aus dünner BW und ganz schlicht, also unten nicht mal zum öffnen und oben statt den richtigen Latzhosenhaltern nehm ich evtl. einen Klipser oder einfach Knöpfe.

Hach, ich liebe es, wenn mein Kind schläft (gemein, gemein):rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, das wird bestimmt was, Rike!

 

So, Kind ist leider wieder wach und ein Backenzahn kämpft sich durch.:banghead:

 

Dann kämpf ich mich mal durch den Nachmittag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emil schläft eigentlich auch alleine, aber er ist gerade bei einem akuten Kreischanfall auf mir eingeschlafen. Jetzt isst er aber, weil er durch Ella wieder wach geworden ist.

 

Da der Schmetterling ein bisschen zu groß ist überlege ich jetzt in Richtung Flora Fox und Treehugger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arcubalista: Das was du nähen willst hört sich interessant an. Leider kann ich nicht mitreden, denn deine Ausdrücke sind für mich noch böhmische Dörfer. Ich hoffe, das ändert sich bald.

 

@kreativimquadrat: Eine kurze Latzhose, klingt sehr gut. Latzhosen finde ich sind perfekt für Kinder. Endlich mal kein freier Rücken/Hintern.

 

@garten der sinne: Du machst wohl auch einen Zuschneidemarathon.

 

Leider war ich auch heute nicht beim Stoffmarkt. Denn nun ist unsere Zweite auch noch krank geworden. Mit drei Kindern und zwei davon krank wollte ich meinen Mann nicht alleine lassen. Also haben wir den Stoffmarkt nächsten Monat in Frankfurt mal wieder ins Auge gefasst. Hoffentlich kommt da nichts dazwischen. Bei diesem schönen Wetter können wir noch nicht einmal raus mit den Kleinen, Fieber und Durchfall, toll.:mad:

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, bin seit 17.30 Uhr wieder zuhause.

Schön war´s Mädels. Mein Mann ist ganz begeistert von den Sachen. Bilder gibt´s dann bei Gelegenheit.

Ich freu mich schon auf das nächste Treffen. :hug::hug::hug: Ihr Lieben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie und ich waren auch seit halb fünf wieder zu Hause.

 

Es war ein ganz tolles Wochenende,es hat sehr viel Spaß gemacht mit Euch allen, ich habe mich gefreut Euch wieder zu sehen.

Bilder gibt es demnächst.

 

Soo viele Teile sind genäht worden, es motiviert ungemein mit Euch:hug: zusammen zu nähen. Ich freu mich schon auf das nächste Mal:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wieder gut gelandet. Halima passt GSD sehr gut. Sieht aber sehr schick aus. Ist also eher nichts für den Kindergarten. 😊

Aber 122 ist die richtige Größe. Mathilda hat vorhin mehrere Schichten übereinander angezogen weil sie sich so gefreut hat. :D

Ich geh jetzt mal baden und später werde ich noch ein Shirt nähen.:D hab schon so lange nichts mehr genäht!

 

Es war so toll mit euch!!!!! Ich bin ganz hin und weg von dem schönen Wochenende. Schade nur dass nicht alle mit konnten.:(:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total schade! Aber ich freu mich auf Bilder.

 

Emil Schlafanzug ist fertig und Ellas Außenmantelteile alle versäubert. Ich zeig euch nachher mal noch, was Ella genäht hat. Die Nähtreffler müssten es ja schon gesehen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass ihr wieder gut angekommen seid! :hug: Bin schon sehr auf Bilder gespannt. Meinen Laptop hab ich natürlich daheim vergessen :banghead:, war ja klar..

Wir waren um 18h auch wieder daheim, jetzt läuft grad die 2. Wama an. Vanessa hat das WE gut ohne Windel (und mit nur einem kleinem "Unglück" ;)) rumgebracht.Das freut mich echt.

 

@Rike: sei mal nicht so geheimniskrämerisch :D :hug:, was hat Ella denn genäht? Menno.. Ich krieg wieder mal nix mit :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyhey

 

Schön, dass ihr wieder da seid, bin schon ganz gespannt, was ihr alles genäht habt:):hug:

 

@Rike: Zum Foto machen bin ich noch nicht gekommen, hab aber jetzt unten versucht das ganze wie geplant als Saum zu schließen, musste aber am RV mit Hand nähen und man sieht es von außen. Da aber die Absteppung am RV eh nicht so toll geworden ist, werde ich ein Band annähen, dass ich dann unten einmal rumlaufen lasse und auch innen annähe, dann dürfte es ja halbwegs ordentlich aussehen. Vll. schaff ich ja morgen noch ein Bild vom aktuellen Stand, allerdings ist die Jacke jetzt erstmal dreckig, wir waren im Garten und die Jacke musste mit:D

Bei deinem Mantel wäre ich schwer für die treehugger-Stickdatei, ich find die sooooo schön:), und ansonsten stell ich mir die Stoffkombi auch toll vor.

 

Ich bin total knülle, waren wiegesagt im Garten und haben ein bisschen geackert und ich bin das so gaaar nicht gewöhnt^^

 

Morgen hab ich nen Jobcentertermin, bei dem sich entscheidet, ob ich ein Praktikum im Kindergarten machen darf. Na mal sehen:)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin um hlab sechs gesund und Munter von Alex und Insa zuhause abgeliefert worden!

Es war ein super tolles Wochenende! Über 100 Teile - mann mädels, das sah echt toll aus!

Die regenjacke passt übrigends super.

Die Hose... naja, eigenltich ist sie etwas weit obwohl ich schon ohne NZ zugeschnitten habe, aber dank Gummi rutscht sie nicht vom Popo... Aber sie wäre bei Lisann noch riechlich bemessen in der Weite, sie hat sie anprobiert, und sie hat eigentlich 3-4 Nummern größer als die Hhose ist... Also merken: wer Fietje näht: schmaler machen!!!

Nikos hat sich mächtig über die Lakritze gefreut! Und die Wickeltasche und Meitai gefallen ihm auch. Hoffe seiner Schwester dann acuh, wenn sie sie zur Geburt des Babys bekommt....

Fotografiert habe ich vorhin schon, bin aber totmüde und werde wohl heute nichts mehr hoch laden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu bin auch seit kurz vor 7 wieder da, bin gut durchgekommen und habe wieder nur 4,5 h gebraucht!

 

Es war wieder ganz arg toll mit euch!!!! :hug::hug:

Danke noch einmal allen, die mir diverse Pakete / Bestellungen / Bedienungsanleitungen mitgebracht haben :D:D und an Hannah fürs Sticken!!

Linda, es war toll, dich kennenzulernen! Wann warst Du denn zuhause? Erst um halb 8?

 

E ist ganz begeistert von den neuen Klamotten, passt alles (wobei im Adelinde Rock und Lotti Shirt muss erst noch der Gummei rein ums richtig anzuprobieren, aber pascht scho :D). Bei der Lorelei mache ich evtl. das Oberteil an den Seiten etwas schmaler, diese "Bikini-Dreiecke" sitzen ziemlich weit aussen...aber ansonsten passt es gut und sieht klasse aus am Kind...

 

I Mathilda hat vorhin mehrere Schichten übereinander angezogen

 

:D:D, da hat sie ja auch genug neue Shirts um viele Lage ünereinander zu ziehen :D:D Bin wirklich gespannt auf ein Bild mit Halima...

 

 

Ich schau gleich mal, ob ich schon ein paar Bilder einstelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...