Zum Inhalt springen

Partner

Welche Größe vom Stickrahmen


bonnily

Empfohlene Beiträge

Meine Frage:

 

welche Stickrahmengröße benutzt ihr am häufigsten?

 

Ich habe bei meiner Bernina 440 QE inkl. Stickmodul den goßen ovalen Rahmen dabei.

Im Geschäft hat man mir noch zum Kauf eines kleineres Rahmens geraten.

 

Nun gibt es von Bernina klein + ganz klein + mittel.

 

Möchte nicht unbedingt alle kaufen müssen......aber der ovale ist schon recht groß.....solch große Stickmuster möchte ich vorerst nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bonnily

    4

  • karin1506

    2

  • Gisela Becker

    1

  • aschaumi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe 2 brothers und benutze meistens die 13x18 Rahmen, davon hab ich je 2 fuer jede Maschine, manchmal nutze ich auch die 10x10 -

den ganz kleinen habe ich noch von keiner Maschine benutzt, da ist mir das gefuschel zu kompliziert.

und der ganz grosse wird auch nur fuer grosse Sachen benutzt (z.b. bei einem Rueckenstick oder auch ein kleiner Stick auf einem XXXL Shirt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast Du schon Stickmuster? Welche Rahmengrößen brauchen die?

Daran würde ich mich orientieren und daran, wo die draufgestickt wrden sollen. Kinderkleidung benötigt eher kleinere Motive, ich persönlich bevorzuge Große :D

Am meisten brauche ich den 10 x 10 und den 13 x 18, von dem 4 x 6 wurde mir abgeraten wegen zu klein, zu friemelig etc.

 

Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal, ob Blümchen oder Wauwau oder Buchstabe: man sollte immer den kleinstmöglichen Rahmen benutzen. Das ist natürlich abhängig von der Motivgröße. So kann die Spannung des Materials am besten ausgenutzt werden und die Stickerei kann sich während des Stickvorgangs nicht verziehen.

Bearbeitet von ennertblume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten!

 

Denke ich werde erstmal den mittleren nehmen.

 

Und dann wird die Prxis ja zeigen wenn ich einen noch kleineren brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal, ob Blümchen oder Wauwau oder Buchstabe: man sollte immer den kleinstmöglichen Rahmen benutzen. Das ist natürlich abhängig von der Motivgröße. So kann die Spannung des Materials am besten ausgenutzt werden und die Stickerei kann sich während des Stickvorgangs nicht verziehen.

 

 

Sorry.... das gilt fuer mich nicht. wenn ich ein XXXL Tshirt mit Namen besticke (was schon mal vorkommt), dann nehme ich schon wegen der Groesse des Hemdes einen groesseren Rahmen. Ich wuerde den 4x6 bei dem Hemd wahrscheinlich garnicht mehr finden:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...