Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Patrones 9/2004 Nr. 80 allerdings verändert


Sofa84

Empfohlene Beiträge

So, dann fang ich jetzt auch mal mit dem Motivationsmonat an. Meine Wahl fiel auf die Hose Nr. 80 von Vero Moda aus der Patrones. Quasi mein recht gut sitzender Standartschnitt.

verobild.jpgverotechzei.jpg

 

Allerdings habe ich den Schnitt leicht verändert, und zwar habe ich den Saum etwas mehr ausgestellt und vorne Taschen rein gemacht. Für die jetzige Hose werde ich dann noch hinten die Passe weglassen und dafür Klappentaschen anbringen.

Mein Stoff ist ein weißer Baumwollstretch mit dunkelblauen und ganz hellcreme farbenen Streifen. Schon gut abgelagert und genug um nacher noch eine Jacke draus zu machen.

IMG_0351.jpg

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sofa84

    3

  • Hexenstich

    2

  • Kathy

    1

  • Inselrose

    1

Si, ich bin fertig. Habe am Samstag die Taschen gemacht, dann am Sonntag beim Nähkränzchen die Hose genäht und gestern Knöpfe reingemacht und die Fädchen abgeschnitten, dann noch die Photos gemacht und heute komm ich auch dazu sie einzustellen.

Da der Schnitt weitestgehend ja schon erprobt war, gab es beim nähen und auch bei der Passform keine Probleme. Und ne Hose ganz ohne Falten gibt es schließlich nicht.

 

HoseVorn.jpgHoseHinten.jpg

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal dankeschön für die Komplimente

 

Sind die Hosenschnitte von Patrones eigentlich eher fuer kurvige Rueckseiten geeignet, oder wie Ottobre eher fuer flachere?

 

Also, ich würde mal behaupten, das ich einen kurvigeren Po habe und mir passen die Patronesschnitte am besten. Ich muss allerdings aber immer zur Taille hin immer noch etwas an Stoff wegnehmen. Und ich habe auch festgestellt, das die Schrittkurven zt. sehr unterschiedlich sind. Von daher würde ich sagen kommt es auf den Schnitt drauf an.

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

wirklich sehr schön geworden und sitzt auch gut.

Hast du den schnitt auch schon mal in grösseren Grössen genäht gesehen ?

du hast doch sicher eine mini grösse.:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Danke, Sandra, ich werde wohl demnaechst einfach mal einen Patrones-Schnitt ausprobieren.

Schade, dass die sehr unterschiedlich konstruieren, aber vielleicht erhalten sie wenigstens die Proportionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Hosen doch bei mir auch so gut sitzen würden.

Ich bin immer noch auf der Suche nach dem optimalem Schnitt.

Einfach Klasse!

viele Grüße

clemen s augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.