Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre - für Jungs?


noz!

Empfohlene Beiträge

Ich habe ja das Abo, aber ich finde, für Jungs ist ja immer weniger drin, was mich begeistert ... irgendwie immer das Gleiche!

Ändert ihr Jungsmamas manchmal Mädchenschnitte ab (bei Hosen), damit ihr überhaupt was von der Ottobe verwenden könnt?

 

Also falls jemand die aktuelle Ottobe haben möchte, bitte PN an mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • oesti

    2

  • noz!

    2

  • Leviathan

    1

  • stephani

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

... wenigstens gehen diese Basics oft bis Größe 176 - bei Burda war immer Schluß bei 146 und Jungs schien es kaum zu geben

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo NoZi!

 

Im Moment bin ich gezwungen nahezu alles an Hosen und Pullis/T-Shirts für meinen Sohn zu nähen, weil die Sachen, die es zu kaufen gäbe von der Größe her überhaupt nicht passen...(außerdem finde ich das meiste nicht besonders schön, ich will nicht, dass er mit noch nicht mal 1 1/2 Jahren Klamotten im "Teenie-Style" trägt-gefällt mir einfach nicht, die "cool-sein-Phase" kommt ja sowieso noch...) daher nehme ich oft Grundschnitte, in kleineren Größen (welche Größe brauchst Du?) gibts ja doch noch sowas wie Unisex-Modelle, die je nach Lust, Laune, Zeit verändert werden. So habe ich erst vorgestern die dritte Hose nach dem gleichen Schnitt genäht. Geht auch von Mal zu Mal schneller-schließlich braucht der Mensch mehr als nur eine Hose.

 

Liebe Grüße, Stephanie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde immer was für meinen Sohn in der ottobre.

Ich finde sogar, daß viele Jungs-Schnitte drin sind. Inzwischen

habe ich aber auch alle ottobre-Hefte, so daß ich auch immer

wieder auf ältere Jahrgänge zurückgreifen kann.

Ottobre ist für mich nach wie vor für Kinderkleidung die NUMMER 1 !

Mädchenschnitte habe ich noch nie abgeändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde eigentlich auch, daß für Jungs genug Sachen drinstehen. Bei Mädchen kann man mit verschiedenen Rüschen und Rundungen halt mehr machen, aber wenn man ehrlich ist, ist sich doch auch alles irgendwie ähnlich.

 

Ich habe auch die letzte BizzKids, die Ausgabe ist für Jungs-Mamas wirklich rausgeschmissenes Geld (ich glaube, es waren 2 Hosenmodelle drin). :(

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich sehe es genauso wie Madeleine2004. Ich finde genug in den Heften.

Im jetzigen Heft will er die Hose mit dieser großen seitlichen Tasche noch haben und die Shirts sind doch auch nett.

 

Und da Sohnemann ja größer wird (jetzt schon 140/146):D finde ich immer neue Sachen in der Ottobre, auch in den älteren Heften, in denen er vorher nicht reinpaßte.;)

Für ihn bräuchte ich eigentlich kein anderes Heft, so viele coole Schnitte in allen Ottobres, die ich noch gar nicht genäht habe.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist in der jetzigen Ottobre doch noch die Hose mit der Schnürung und den Ösen. Gefällt mir auch, und coole Hemden braucht der Herr ja auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich finde in ottobre ist nicht so viel für jungs, aber die ideen sind sehr inspirierend. ich verwende auch oft ältere burdaschnitte, das sind gute grundschnitte, die sich mit taschen, bändern, Stickrei oder Drucken auch super aufpeppen lassen, man braucht eben etwas phantasie.

Aber man kann sich auch beim stadtbummel ideen holen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich finde auch nicht so viele sachen für meine zwei drinnen, wie es für mädchen geben würde, aber ein paar sachen finde ich immer;

ich hab auch schon mädchenschnitte abgeändert, damit ich sie für meine zwei verwenden kann;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss echt sagen, dass ich sehr früh aufgehört habe, für meinen Sohn zu nähen... Anfang Grundschule hab ich noch ein paar wenige Hosen für ihn genäht, dann aber auch sehr schnell damit aufgehört, es hat mir einfach nicht gefallen... bei Mädchensachen bin ich da unkritischer oder es gefällt mir einfach besser :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

ich habe erst heute eine Hose für meinen Sohnemann Gr. 134 eine Hose aus der Ottobre 3/2004 fertiggenäht (die Nr. 22 daraus). Ich finde gerade die Hosen aus der Ottobre etwas anders als die aus der Burda. Ich bin von der Hose, die ich heute genäht habe, restlos begeistert und werde gleich nächste Woche nochmal die gleiche nähen aus Jeans. Diese ist aus schwarzem Cordstoff für die Kommunion meiner Tochter. Und Sohnemann ist megabegeistert.

Was mich an der Ottobre ein wenig stört ist, dass die Kinder oft so stehen, dass man sich das Teil nicht richtig anschauen kann. Oft werden dunkle Stoffe verwendet, so dass man die Details nur auf der Schnittzeichnung nachvollziehen kann. Aber die schau ich mir sowieso immer als erstes an. Und da find ich immer was.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in den älteren Ottobres finde ich ja auch noch schöne Sachen für die Jungs, aber die neueren Ausgaben ... keine Ahnung, vielleicht ist die Vielfalt für Jungs jetzt einfach ausgeschöpft ... aber um einen "neuen" Schnitt in eine Zeitschrift zu bringen, braucht es für mich eben nicht nur eine aufgesetzte Tasche, die an völlig falscher Stelle platziert meinem Kind den gesamten Tascheninhalt ständig so arg ans Bein schleudert, dass mich alle fragen werden, wie mein Junge zu den blauen Flecken am Bein kommt :)

 

Nee mal ehrlich, klar ist es für Jungs schwer, was Neues zu machen, aber ich meine ... wozu haben die denn die Designer dasitzen ... wenn ich das jetzt auch noch alles selber machen soll? :) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...