Zum Inhalt springen

Partner

welches Gummiband wohin???


Gast Friesenhexlein

Empfohlene Beiträge

Gast Friesenhexlein

hallo,

möchte mir ein paar neue Slips nähen. Bevor ich jedoch meine "Zutaten" einkaufe, bitte ich um Infos.

Wohin kommt welches Gummiband?

Was ist z.B. Falzgummi?

So langsam steige ich nicht mehr durch. Möchte an der Oberkante ein etwas breiteres (so ca 2 cm) und an den Beinausschnitten etwas mit einer schönen Kante. nach welchen Begriffen muß ich suchen?

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rena

    2

  • Isis

    1

  • hilda

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo gerlinde,

 

such doch mal nach dessousgummi oder wäschegummi.

falzgummi gefällt mir nicht so toll. schön ist aber auch paspelgummi. sowohl für den beinausschnitt, als auch für den taillenabschluß.

 

kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerlinde,

 

für die obere Kante nehme ich gern Unterbrustgummi. Das ist breiter als normales Dessous- oder Paspelgummi und auch etwas fester. Außerdem ist die linke Seite schön flauschig.

 

Falzgummi ist Geschmackssache, wird wie Schrägband aufgenäht und sieht auch so ähnlich aus. Es glänzt schön, ist mir aber nicht weich genug für Slips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerlinde,

 

oben so zwei cm breit, das wird schon einProblem, es sei denn, du möchtest weißes Gummi haben.

 

Ich habe bei Sabine (exclusive-Stoffe.de) mal Gummi von Sloggi bestellt. Das ist sehr schön weich und gar 2,5 cm breit. Habe es aber nur in weiß da gesehen. Ich habe es auch schon als UB Gummi bei einem sehr großen BH benutzt.

 

Ferner habe ich UB Gummi von Frau Hofmann bekommen. Es ist 1,5 cm breit, schön weich und in schönen Farben. Sie hat in ihrer Preisliste aber auch Gummibänder in 20 mm breite in verschiedenen Farben. Wenn du möchtest, kann ich dir diese Preisliste gerne zukommen lassen. Gib mir dann bitte deine Private Emailadresse per pn. (oder habe ich die schon).Und wenn sie was nicht hat, kann man einfach mailen und fragen. Ich habe ihr Stoffpröbchen geschickt und sie hat mir alles an Gummis, Verschlüssen, Bügelbänder, usw. dazu passend ausgesucht. Klasse Sache. Und preislich echt o.k.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch was: unten am Beinabschluss würde ich ein Wäschegummi nehmen. Sind meistens 8-10 mm breit und haben verschiedene, mehr oder weniger nette Abschlusskanten.

 

Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerlinde,

 

wenn Du Wäschegummi für Beinabschlüsse bestellst, schreib dazu, daß es weich sein soll. Da habe ich nämlich auch schon kratziges erwischt.

Ich würde Dir auch, wie schon oben beschrieben, Wäschegummiband empfehlen, evtl. für mehr Halt am Taillenrand Unterbrustband.

Falzgummi würde ich nicht für Höschen nehmen, da man es umklappen muß und es somit doppelt auf dem Stoff liegt, d.h. da wird es unnötig dick. Und eskann ggf. etwas kratzig sein.

Paspelgummi ist meiner Meinung nach sinnvoll bei dünnerem Stoff bzw. Stoff, der nicht ausfranst. Da es meistens sehr schmal ist, hast Du für Versäuberungen nicht viel Platz. Aber es sieht edel aus, da es meistens einen feinen Glanz hat.

 

Die fertigen breiten Gummibänder wie z.B. von Sloggi sind meistens dicker als normales Wäschegummi. Man näht es auch oben auf den Stoff drauf, im Gegensatz zu den Wäschegummis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...