Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welchen Charakter haben die Schnitte von Lutterloh (Der Goldene Schnitt)?


saskia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

schon seit längerer Zeit überlege ich, ob ich mir den Goldenen Schnitt von Lutterloh anschaffen soll - zu einem entscheidenden Punkt finde ich aber keine Informationen (auch nicht auf der Firmen-Website, da sind zu wenig Bilder): Welchen "Stil" haben die Entwürfe, wie lassen sie sich charakterisieren...? Sind sie ungefähr so wie Burda oder Neue Mode, oder ähneln sie irgendeiner anderen Richtung...? Wenn sie insgesamt zu bieder ausfallen, würde mir das "Blättern und übers Nähen nachdenken" keinen so großen Spaß machen; und wenn ich einen großen Teil der 280 Schnitte überhaupt nicht nähen will, lohnt sich natürlich die Investition nicht (da ich durch eine große Burda-Heft-Sammlung eigentlich auch viele "Grundschnitte" habe)...

 

Seufz, ist alles nicht so einfach. Vielleicht kann ja jemand berichten...?

 

Liebe Grüße,

 

Saskia (aus Dresden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • saskia

    3

  • zuckerpuppe

    2

  • NaehSuse

    2

  • Anonymus

    1

Hallo Saskia,

 

also, was ich so auf der Creativa in Dortmund sehen konnte, sehr "altbacken"!!

Also nix für uns jungen oder junggebliebenen Mädels (ich bin Baujahr 56! :D ).

Nimm lieber einen guten Grundschnitt und ändere ihn dir selber ab, ich glaub, da gibt es nicht so viel Frust.

 

Liebe Grüsse, Konni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Koko, für die schnelle Antwort! Dann laß' ich jetzt das Grübeln und suche mir lieber demnächst mal einen schönen Vogue-Schnitt aus...

 

Viele Grüße, Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Ich finde die Schnitte auch eher klassisch. Es gibt ein paar recht pfiffige dabei, aber die miesten sind eher schlicht-klassisch gehalten. Also eine Grundschnittsammlung statt Vogue-Design.

Wenn's Dich nicht pressiert, schau Sie Dir mal an, wenn Lutterloh bei Euch eine Vorführung macht, da kannst Du dann in Ruhe mal drin blättern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's Dich nicht pressiert, schau sie Dir beizeiten mal bei mir an.

 

Birka, es sind ja die ersten süddeutschen Einflüsse bei Dir schon zu erkennen. :lol:

Aber korrekt heisst es "Wenn's Dir nicht pressiert" .... *duckundrennweg*

 

LG, Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Etwa "Wo drückt's Dir denn?" *grusel* :freak: Ich glaub', so ein Süddeutsch will ich gar nicht lernen.

 

Also, korrigiere: Wenn Du's nicht besonders eilig hast.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwa "Wo drückt's Dir denn?" *grusel* :freak:

Genau, oder im Sinne von "Der wo da hinten steht" oder "jetzt bin ich Dir aber beleidigt" :lol: ;)

Nach gewisser Zeit fällt es einem nicht mehr auf... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem Schnittsystem bin ich hin und weg, aber ich schwelge lieber in den alten Schnitten von 1940. Den neuen Schnitten fehlt so das gewisse Extra, dann schon lieber die Patrones.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Birka, es sind ja die ersten süddeutschen Einflüsse bei Dir schon zu erkennen. :lol:

LG, Suse

 

DAS hab ich mir auch gerade gedacht und fürchterlich gezahnt (= breitestes grinsen :bier: mit Zähne zeigen :D )

 

Wie heißt das? Steter Einfluss höhlt auch Birka? Oder so ähnlich

 

@Antje: sie bemüht sich schon :D :D :D

Aktuell "arbeitet" sie an der Verpackung, verbal muß sie noch üben - ganz besonders die Verwendung / Nichtverwendung des Genitiv im Bayerischen

:bier:

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, oder im Sinne von "Der wo da hinten steht" oder "jetzt bin ich Dir aber beleidigt" :lol: ;)

Nach gewisser Zeit fällt es einem nicht mehr auf... ;)

 

"Heb mal und stell das hintere"

 

Aargh

 

Jetzt ist es übrigens passiert - eine Namensvetterin in diesen Hallen.

 

Es grüßt Saskia (auch bekannt als das Fischhäppchen oder Saskimaki) die Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es übrigens passiert - eine Namensvetterin in diesen Hallen.

 

HAH! Und ich denk mir noch: hat sie ihr Sushibild rausgenommen?

DD hab ich vollkommen überlesen.

:banghead:

 

Kerstin

(so früh noch nicht aufnahme- und denkfähig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, oder im Sinne von "Der wo da hinten steht" oder "jetzt bin ich Dir aber beleidigt" :lol: ;)

Nach gewisser Zeit fällt es einem nicht mehr auf... ;)

 

- oder es hat telefoniert

- wo ist der Butter

 

Bitte nicht böse sein. Ich Gespräch fällt es mir auch nicht mehr auf, nach 30 Jahren Süden. Aber wenn ich es lese :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Sushi, ich wußte gar nicht, daß Du auch eine Saskia bist...! Habe wohl nicht genau genug in den Foren gelesen, bevor ich mich angemeldet habe...

Jedenfalls: Gruß zurück!

 

Saskia Nr. 2

 

- Vielen Dank im übrigen für alle Hinweise zum "Goldenen Schnitt"; "klassisch" würde mich nun auch wieder nicht stören; werde einfach noch eine Weile warten; vielleicht gibt's bei uns ja auch mal eine Vorführung... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.