Zum Inhalt springen

Partner

Aachener Kreativ-Grüppchen?


Ulla

Empfohlene Beiträge

Am Wochenende hab ich doch gesehen, dass es soooo viele Hobbyschneiderinnen im Aachener Dunstkreis gibt.

Besteht Interesse an regelmäßigen Zusammenkünften?

Es gibt ja den Wolltreffer schon, aber Stricken ist ja längst nicht alles, was wir können.

Ich eröffne hiermit jetzt also einfach mal eine Berdarfsermittlungs- und Ideensammelstelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    25

  • Zauberpuffel

    7

  • Akelei

    7

  • NataschaP

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo Ulla

 

ich drücke die Daumen daß viele sich melden bzw kommen werden- ich finde solche Treffen immer sehr inspirierend :-)) schade daß Du so weit weg bist - so eine tolle Quelle der Ideen

 

 

liebe Grüße Karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,:hug:

 

ich wäre gerne dabei, von Dir kann man noch so viel lernen.:D

 

Ich vermute jetzt mal, daß Michel/Goblinfly auch gerne dazu käme.:D

 

Also 2 Striche auf der Liste mehr malen.;)

 

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja! Das fände ich unheimlich toll!

Bin immernoch traurig, dass ich das letzte Wochenende mit ner dicken Erkältung im Bett verbringen musste... wäre so gerne dabei gewesen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit Anne gesprochen und es sprudelten gleich eine Menge Ideen wie wir das gestalten könnten.

Aber eigentlich möchte ich erstmal abwarten, was hier für Vorschläge kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

 

ich wäre zwar auch gerne dabei, allerdings ist es bei mir nachmittags immer etwas schwierig. Wenn ich Zeit habe, würde ich mich aber gerne hin und wieder beteiligen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so langsam kommt dat Schnulli wieder aus ihrem Loch gekrabbelt, hoffe ich.

Die Idee könnte mir auch gefallen, nur ob ich immer Zeit hätte? Für neue Ideen bin ich eigentlich immer zu haben.

Ich sag nur, "Retros nähen" am Wochenende. JETZT ist das Fieber bei mir ausgebrochen *tztztztzt

 

Bin mal gespannt, wie es weiter geht, mit der Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla :),

 

also ich habe jetzt in den letzten beiden Tagen mir folgende Gedanken gemacht:

 

grundsätzlich:

 

- will man gemeinsam Nähen?

- dementsprechende Räumlichkeiten sollten dann vorhanden sein.

 

- will man nur klönen?, über Stoffe, Schnitte, Maschinen, Handwerkszeug diverser Art, Verabeitungstechniken, die Katze, den Hund, den netten Nachbarn?

 

- Zeitpunkt wäre bei mir etwaaas variabel, ( vormittags oder nachmittags ist bei mir gleich schwierig ) aber ich kann meine Termine anpassen, allerdings Kundschaft geht immer vor, also ist eine Ausfallrate möglich, wie hoch, mal schaun. :cool:

 

- soll der Treff in einem öffentlichen Lokal sein?, gemeinnützige Räume? oder eher bei den sich Treffenden privat ?

 

- zum Schluß,

da ich seit letzten Januar wieder 2 Std. in der Woche einen Nähkurs besuche, ( damit ich endlich wieder zum Nähen kam, zeitlich gesehen), und 1x-monatlich auch hier ein Treffen in einem örtlichen Lokal der verschiedenen Kurse stattfindet, wäre mir ein monatliches Treffen lieber, bevorzugt ohne Maschine, da ich jedesmal wie ein Esel bepackt das Haus verlasse. :rolleyes:

 

Trotzdem bin ich gespannt wie es weiter geht, also grundsätzlich bin ich gerne dabei. :hug::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fassen wir mal bis jetzt zusammen:

Vormittags passt es eigentlich den Meisten

Alle zusammen passen wir nicht mehr in ein privates Nähzimmer, bei mir höchstens im Sommer.

Wir brauchen also einen Raum mit vielen Tischen evtl. mit Nähmaschinen

 

Wöchentlich wäre mit persönlich etwas oft.

 

Erfahrungsgemäß hat jeder seinen nähtechnischen Interessenschwerpunkt woanders, so wäre es nett wenn jeder mal die Projektleitung übernimmt und eine Art Workshop anbietet.

Das ist aber jetzt mal so eine ganz persönliche Idee von mir.

Für andere Ideen ist hier noch unendlich viel Platz auf dem Server :D

 

Wäret ihr eigentlich bereit ein kleines sümmchen für eine Raummiete auszugeben?

Wie hoch ist die Schmerzgrenze?

Bearbeitet von Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

Ich würde mich über ein Treffen mit der Möglichkeit (kein Muß!) zum Nähen freuen. Auch als Motivationsschub.

 

Inwieweit das Nähen Themenbezogen oder Frei ist, können wir ja noch besprechen.

 

Zum Thema Raummiete:

 

Möchtet Ihr mehr eine Räumlichkeit die im Bedarfsfall gemietet und bezahlt wird, oder lieber einen Raum der Dauerhaft gemietet wird und von allen getragen wird zum unabhängigen "Immer Nähen können"? (Wie Leipziger Strickcafe?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut doch mal, ob Ihr nicht über die AWO etwas bekommt. Wir haben in Mönchengladbach einfach mal gefragt und jetzt treffen wir uns jeden 3. Sonntag im Monat von 12.30 bis 18 Uhr.

Und das beste daran: Es kostet keine Miete, da wir eine "Selbsthilfegruppe" sind. Das einzige "Manko" ist, dass wir dort Getränke abnehmen, wobei sich die Preise absolut am unteren Rand bewegen.

Ach ja, Sahnetorte gibt es auch, da zeitgleich ein Tanztee -party/Sonntagnachmittagvergnügen für das ältere Semester statt findet.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut doch mal, ob Ihr nicht über die AWO etwas bekommt. Wir haben in Mönchengladbach einfach mal gefragt und jetzt treffen wir uns jeden 3. Sonntag im Monat von 12.30 bis 18 Uhr.

Und das beste daran: Es kostet keine Miete, da wir eine "Selbsthilfegruppe" sind. Das einzige "Manko" ist, dass wir dort Getränke abnehmen, wobei sich die Preise absolut am unteren Rand bewegen.

Ach ja, Sahnetorte gibt es auch, da zeitgleich ein Tanztee -party/Sonntagnachmittagvergnügen für das ältere Semester statt findet.

LG Gerda

 

 

Finde ich sehr bedenklich:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbsthilfegruppe trifft auf jeden Fall sowieso 100% zu.

Auch ohne Sahnetorte :D

Ich kenne einen Ort mit gaaaaanz vielen Nähmaschinen (nein nicht mein Nähzimmer), da dürften wir uns auch mal treffen, falls ihr Lust habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vormittags wäre bei mir nur in den Semesterferien möglich :( Aber irgendwann wirds hoffentlich mal klappen :p

Die Vorschläge klingen alle schon gar nicht schlecht find ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbsthilfegruppe trifft auf jeden Fall sowieso 100% zu.

Auch ohne Sahnetorte :D

Ich kenne einen Ort mit gaaaaanz vielen Nähmaschinen (nein nicht mein Nähzimmer), da dürften wir uns auch mal treffen, falls ihr Lust habt.

 

Toll, auch ohne Sahnetorte die pure Verführung......:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einen Ort mit gaaaaanz vielen Nähmaschinen (nein nicht mein Nähzimmer), da dürften wir uns auch mal treffen, falls ihr Lust habt.

 

Wieso nur fände ich das so unheimlich praktisch?! :confused::D

 

Also prinzipiell hätte ich auch Interesse an einem Treffen. Vielleicht 1x im Monat, eher 1x alle zwei Monate.

Nach einer Räumlichkeit könnte man sich ja dann mal umschauen. Wir wollen ja auch keinen (ver)stören. :p

Nachmittags finde ich persönlich zwar immer besser, aber vormittags ließe sich das auch irgendwie machen.

 

Ich melde also mal vorsichtig Interesse an (wie oft ich dann wirklich dabei bin, hängt von privaten Faktoren ab, die nix mit euch zu tun haben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also ich würde da auch ganz gerne mitmachen. Vormittags wäre auch für mich OK. Aber erst muß ich mal wieder gesund werden, habe mir eine starke Erkältung zugezogen. Ach ja und die Handwerker müßen hier fertig werden damit ich auch mal eine Putzpause machen kann. Hoffe das es nicht mehr zu lange dauert.

Gruß Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da bin ich doch dabei sehr sehr gerne

 

warte schon lange auf diesen tread

 

Ein Treffen 1x im Monat fände ich oki würde mich auch an einer Raummiete beteiligen kann nur nicht sagen wieviel weil keinen plan was sowas kostet

 

 

Also kann los gehen :D

 

Lg wurzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir planen fleissig und haben inzwischen schon konkrete und sehr interessante Ideen.

Was haltet ihr von Samstags 1x im Monat?

Was haltet ihr von ganztägigen Workschops mit ausgedehnter Mittagspause zum Klönen?

Was wolltet ihr immer schon mal lernen/sehen/ausprobieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...