Zum Inhalt springen

Partner

Diana Kindermoden D1266 - Schnittmuster weg


connylotti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe nach langer Zeit mal wieder meine alte Diana Special Kindermoden von 2001 wieder gefunden. Mein Töchterchen ist inzwischen ja so alt, dass ihr diese Schnitte passen (Ich muss die Zeitschrift noch vor Ihrer Geburt gekauft haben :klatsch: ) Egal. Jedenfalls habe ich Trottel den Schnittmusterbogen nicht mehr! Seit dem ich die HS-Seite kenne sortiere ich wesentlich mehr und mir würde das nicht mehr passieren, aber weg ist weg.:cool:

 

Jedenfalls gefallen mir die Schnitte daraus immer noch sehr gut und ich würde gerne daraus nähen, aaaaaber der Schnittmusterbogen fehlt!

 

Ich habe nun den OZ-Verlag angeschrieben, ob ich hier ein Restexemplar oder ein Schnittmuster bekommen könnte. Leider gibts davon keins mehr, sie boten mir dann an, dass ich ihnen sage, welchen Schnitt ich gerne haben würde, dann würde jemand mir den Schnitt per Hand in der entsprechenden Größe heraus kopieren - für 8,00 Öre!

 

Diese Diana ist beim OZ-Verlag als Lizenz-Ausgabe aus dem Niederländischen vertrieben worden, ob man den ursprünglichen Verlag raus bekommen könnte und da mal anfragen?

 

Oder darf ich mir den Schnitt vielleicht bei einer von Euch mal kopieren (oder ist das wegen des Copyrights nicht möglich?)?

 

Habt ihr vielleicht noch eine Idee wie ich zu dem Schnittmusterbogen kommen könnte?:confused:

 

Danke für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • connylotti

    6

  • mascha333

    2

  • Natalie

    1

  • zimtstern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tja, im Internet fand ich gaaaar nix. *schnief* nur ein Hinweis, dass diese Zeitschrift einmalig 2001 erschienen ist. ... und bei den Holländern gibts massig diana Kindermoden als Häkelzeitschrift, also auch nix.

 

Ich glaub ich werde wohl noch mal komplett mein Nähzimmer auf den Kopf stellen müssen...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Connylotti,

 

die Diana Kindermode ist/war immer eine Wiederholung der Knippies bzw. Knippiebabys. Hast Du mal ein Bild vom Titelblatt? Das war nämlich fast immer gleich. Ich habe hier noch so einige Ausgaben liegen.....

 

Lg, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal ein Bild vom Titelblatt?

Schau mal in den Anhang.

Ich habe hier noch so einige Ausgaben liegen.....

... ich wage nicht zu hoffen *zitter* Inzwischen habe ich 5 Modelle entdeckt, die ich gerne fürs Töchterchen nähen würde. Das sind Modelle in ihrem Stil.

diana.jpg.822c073e661acaff5f89dd0ddf3710ed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Anne, dann brauche ich mir wegen der Rechte keine Sorgen zu machen.

 

Ich bin bis jetzt erst einmal auf Suche nach Lösungen, sollte sich daraus eine Leihgabe entwickeln, prima. Ich wär aber auch bereit jemanden diese spezielle Ausgabe auch abkaufen.:)

 

Bin ich froh, dass es dieses Forum gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das Exemplar müsste vermutlich der Knippie idee zomer 2000 entsprechen

(vorsichtig ausgedrückt, ich muss erst wühlen gehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt noch einmal ganz laut:

 

IHR SEID PRIMA! DANKE :klatschen:

 

Ich hab eben eine ganz liebe PN bekommen, das heißt, in einigen Tagen kann ich was Neues nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anne! :winke:

 

Natürlich hätte ich es mir genauso vorgestellt. Hier liegen einige Zeitschriften, die ich nicht mehr brauche. Somit kann dann diese leise Copyright-Diskussion beendet werden....

 

LG, Annette

 

Und :winke: um den leise bei mir angekommenen Copyrigt Diskussionen gerecht zu werden - wenn es die Zeitung als Dublikat gibt, dann sollte sie auf Reisen gehen, damit Connylotti selber aktiv werden kann, denn das ist der richtige Weg. Verschickt werden müsste sowieso und dann gibts die Anleitung als Leihgabe und einmal Rückporto extra.

 

Viele Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Wenn noch immer Interesse besteht, kann ich mal gucken. Ich glaube, ich habe sowohl die Knippie als auch die Diana. (manchmal weiß ich gar nicht, was ich schon alles habe und kaufe nochmal..... *schäm*) soll ich mal stöbern???? Wie gesagt, 100% sicher bin ich mir nicht, ich müßte gucken....

 

LG, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nur zur Information: ich habe jetzt schon diese zwei wunderbaren Modelle nachgearbeitet und bin noch an weiteren.

443532305_6-2007bermuda.jpg.dc5f21da87ab2b9f427fd9bdb8f4dd8b.jpg

474363095_6-2007shorts.jpg.e32cca1558fe820ca44c3088ee8ff9b4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...