Zum Inhalt springen

Partner

Schlaufen gehen über die Kante hinaus.


fluffles

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab eine Gritzner 788. Bis jetzt war alles ok. Aber nun ist es so dass das Kante abgeschnitten wird und die Schlaufen über die Kante hinaus gehen... Also da ist der Stoffrand und es wird nicht umschlungen sondern die Versäuberungsfäden gehen über die Kanten hinaus...

 

Ideen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fluffles

    3

  • Ulrike1969

    1

  • Bianfey

    1

  • curtella

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe zwar eine andere Maschine, aber das Problem hatte ich auch schon mal. Guck mal in der Anleitung nach "Einstellung der Schnittbreite". Da sollte erklärt sein, wie du den Schnitt im Verhältnis zur Kantenverschlingung einstellen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

In meiner Anleitung steht leider nix dazu. Komischerweise hat sih dass einfach so verändert .. Es ist eine gritzner 788.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne ein Foto davon zu sehen, vermute ich ein Problem in der Fadenspannung.

Schau mal was dazu in Deiner Anleitung steht, bei meiner sind versch. Fadenspannungsprobleme bebildert.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das nur, wenn der stoff nicht weit genug unterm fuß liegt, z.B. wenn man Rundungen näht. da hilft dann eh nur lansam nähen. vllt. mal ein Foto einstellen, damit man sieht wie der Stoff unter dem Füßchen platziert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

entweder muss die ein oder andere Fadenspannung fester eingestellt werden, oder das Messer muss weiter nach rechts gestellt werden.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gestern mit der Maschine auch.

Aber nur in Außenkurven, also wenn ich den Stoff hinter den Nadeln vom Messer weg führen mußte. Dann habe ich es irgendwie geschafft den nach dem Abschneiden direkt nach links weg zu ziehen so dass der Stoff einfach zu schmal war, also der zur Kante hin.

Hast Du das auch bei ganz geraden Nähten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es bis jetzt OK war und nun plötzlich nicht mehr, dann ist entweder etwas verstellt, etwas defekt, etwas verschmutzt oder Du hast andere Materialien als sonst (Stoff, Garn).

 

Ich würde die Maschine erstmal gut saubermachen (auch die Fadenspannungsscheiben), ölen wo erforderlich, neue Nadeln rein, frisch einfädeln und nochmal probieren.

 

Falls es wieder Schlingen gibt, genau schauen, ob sie von beiden Greifern kommen (dann eher Schnittbreite regulieren) oder von einem (dann dort die Fadenspannung fester stellen).

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab nun die Stichbreite breiter als Standard gemacht nun klappt es. Sollte es nicht immer passen EGAL wie breit ich die Stichbreite stelle?

 

 

Was für ein Satz:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu wäre dann die Einstellungsmöglichkeit der Stichbreite gut?

Es kann schon sein, dass bei unterschiedlichen Materialien unterschiedliche Einstellungen nötig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...