Zum Inhalt springen

Partner

Bonner Nähkränzchen am 27. Mai


ennertblume

Empfohlene Beiträge

In alter Frische und mit vielen neuen Ideen im Kopf und unter der Nähmaschine treffen sich die Bonner(innen) und alle die um Bonn herum leben wieder zum gemeinsamen handarbeiten. Ob nähen, patchen, stricken, häkeln und vielleicht auch bald Spinnen findet ein reger Erfahrungsaustausch statt. Es wird nicht nur gearbeitet, sondern das gesellige Beisammensein kommt auch nicht zu kurz. Von kulinarischen Höhenflügen mal ganz abgesehen.

Zur feier meiner neuen "Sucht" werde ich intensiv über einen Rhabarberkuchen - natürlich ohne Zwiebeln - nachdenken. Backen werde ich ihn allerdings nur, wenn auch das saure "Obst" noch zu haben ist :D.

 

Treffpunkt ist wie immer das Pfarrheim in Niederholtorf, Burghofstraße 2 ab ca 16 Uhr!

 

Für Neulinge und Ortsunkundige kann eine Anfahrtsbeschreibung bei mir abgefordert werden. Der ÖPNV hält ausserdem quasi vor der Tür ;). Einen Bäcker gibts auf der anderen Straßenseite.

 

Herzlich Willkommen!

 

Ich bitte höflich um feste Anmeldungen bis Dienstag Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    6

  • Nicolina74

    3

  • Bruddeltante

    2

  • Wienerin60

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gestern war ich kurz bei Astrid und durfte ihren neuen Crazy-Quilt (kurz vor der Vollendung) bewundern. Er ist wieder traumhaft schön geworden :hug::hug:, richtig "zum Klauen".

Vielleicht filzt ihr mal eure Restekiste nach Jerseyresten (auch das kleinste Fitzelchen ist brauchbar) durch, denn Astrid plant schon wieder den nächsten Quilt! :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Wie???? Noch keine Anmeldung???? Ts, ts, ts das geht ja gar nicht! :cool::D

 

Also, dann melde ich mich hiermit mal an! Und freue mich auf Donnerstag!

 

Was ich machen werde, keine Ahnung. Vielleicht habe ich bis dahin meinen quietschbunten Crazy-Quilt fertig und kann ihn zeigen. Oder ich nähe in dann beim Kränzchen fertig. Vielleicht nähe ich aber auch Shirts für mich oder Kleider für meine ältere Tochter. Mal sehen......:D

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar, Astrid! Ich freue mich schon so auf deinen Quilt und hab dir auch ein kleines Tütchen mit Polojersey gefunden.

Wenn ich bis Donnerstag alle Materialien zusammen habe, werde ich mit den neuen Bezügen für die Gartenmöbel beginnen. Erst mal die Schnitte abnehmen, dann .... ach, ich warte bis nach Pfingsten mit der logistischen Planung. Vielleicht packe ich auch nur das Spinnrad ein und übe weiter. Gestern habe ich diese phantastsichen Drahtwürmer gesponnen und verzwirnt. Der Pruddelkram ist bei den Spinnerinnen sehr beliebt, weil die so was nicht mehr können. Meine Lehrerin meint, ich sollte die bei ebay versteigern und reich werden. Das wärs noch!!!!!

1076123843_AYII001-400.jpg.19f744954ba2b3171129ee84962be4a0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle Mädels :o)

 

Ich bin dabei :D

Werde etwas zu häkeln mitbringen und einen Erdbeerboden wenn ihr mögt?

 

Mit Schlagoberst:handkuss:

 

 

 

 

Glg Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erdbeerkuchen ist guuuuuuuut! Aber bitte ohne Zwiebeln - denk an Astrid ;)

 

Hedi hat sich vorhin via e-mail aus Hawaii gemeldet. Kaum isse wieder da, war se wieder weg, aber wir gönnen es ihr von Herzen, dass sie sich endlich was schönes mit ihrem Rolf antun kann nach all dem Trabbel den sie in letzter Zeit hatten. Das nächste Kränzchen ist dann ja schon am 24. Juni und da wird sie wieder dabei sein.

Die Gartenmöbelbezüge muss ich nicht nähen, GsD! Das bringt mich jetzt zwar nicht dem Tom Walther näher, denn das Geld ist ja anderweitig weg :( So lange muss ich dann eben mit dem alten Trekker Louet zufrieden sein. Gestern durfte ich mal ein Kromsky "treten", das war nur schrecklich und zur Belohnung hab ich dann auch meiner Tochter ihr "Tom" treten dürfen. Hab ganz schnell wieder aufgehört, damit ich mich gar nicht erst dran gewöhne ;). Dafür hab ich noch schöne Fasern bekommen, die sich besser verarbeiten lassen als diese zähe Eiderwolle.

Da werde ich wohl heute nachmittag ein Stündchen oder zwei mit üben.

 

Allen Kränzchenschwestern auf diesem Wege: Schöne sonnige Tage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kommt denn noch alles? Heute ist ja schon Dienstag und die Anmeldefrist läuft heute Abend ab :(

 

Astrid, Nicöllschen, Christa und: ? ? ? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch gerne anmelden, muß aber gestehen, dass diese Woche Donnerstag wohl sehr schwierig wird...:(

Wenn es also keine riesigen Probleme macht, wenn ich dann doch noch absagen müßte....:rolleyes:

 

Liebe Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

 

Was ist denn mit Heidrun, Claudia, Diana und Anja????

 

Christa, haste da was gehört?

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha!

 

kaum ist man mal nicht da, seit ihr nur so wenige. Vielleicht verpasse ich dann ja doch nichts. Da bin ich aber sprachlos, leider im wahrsten Sinne des Wortes, da ich Rolfs Erkältung übernommen habe und die mir auf den Kehlkopf geschlagen ist. Also machen wir Ruhetage und ich hätte glatt Zeit zu kommen wenns denn nicht so arg weit weg wäre. aber in Juni sollte es dann wieder was werden.

Und dann zeig ich Euch all die vielen Rauten die ich hier im Urlaub "Liesle" , wenn wir unsere Erkältungen pflegen oder mal wieder auf irgend einem Flughafen sitzen um zur nächsten Insel zu kommen.

 

Schicke Euch gerne etwas Sonne und Wärme, was hier allerdings auch mit viel Regen verbunden ist. Im Moment haben wir ein sehr schönes Appartement mitten im Regenwald und da darf ich ja über Regen nicht klagen. Das wäre dann so als würde ich in die Arktis reisen und mich dann beschweren, dass es unter 0 Grad ist:D

 

Vielleciht werdet ihr ja doch noch genug Mädels.

 

Lieben Gruß aus der Ferne

 

Hätwich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Astrid schon per PN nachfragt (wohl in der Hoffnung, dass ich Mailbenachrichtigung habe und Mails vielleicht eher lese als hier - ich habe über Pfingsten gar nicht reingeguckt:o): ich kann leider nicht. Kann aber stattdessen schöne Grüße von Gabi bestellen, ich habe sie am Samstag bei Sewy getroffen. Sie machte Kurs und ich wollte ein bisschen einkaufen. Knuffelchen, Schwiegertiger und Raryn waren auch da, war ganz lustig, so unverhofft.

@Christa: Wenn du deine Schneidematte bald wiederhaben möchtest bringe ich sie gern vorbei oder nach gegenüber. Bitte gib mir doch Meldung, hab schon ein schlechtes Gewissen. Obwohl: zum spinnen brauchst du sie ja wohl nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs geahnt::o

 

Ich kann morgen definitv nicht, und war doch schon so neugierig auf euch...

 

Aber mein lieber Arbeitgeber hat mir eine Einschulung auf ein neues Beatmungsgerät auf den Dienst-Plan gesetzt und da werde ich wohl im Interesse aller Patienten hingehen müssen.:rolleyes:

 

Ich hoffe es gibt ein nächstes mal!

 

 

Liebe Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Termin ist wirklich der Wurm drin. Bei mir kommt auch eine unerwartete und nicht abzulehnende private Verpflichtung dazwischen und Astrid hat einen privaten Notfall.

Nicöllschen, wir lassen dich doch nicht alleine da sitzen. Bleib zu hause und pflege dich und / oder deine Haare ;).

Hättwisch, bei euch ist auch der Wurm drin! Wat soll der rheinische Mensch überhaupt auf Hawaii???? Werdet schnell gesund und kommt bald heile wieder hier an!

 

Das nächste Kränzchen findet dann aber statt, oder? Das wäre dann der

24. Juni, 2010

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre nach Berlin, Berlin, ich fahre nach Berlin :).

 

Meine Mama hat Geburtstag und das lässt sich nicht verschieben :D.

 

Vg

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...