Zum Inhalt springen

Partner

kleine Stoffetiketten besticken


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich nähe und verkaufe seit einiger Zeit kleine Taschen, Geldbörsen u.ä mit eigenem Label. Bisher sind meine Etiketten bedrucke Stoffetiketten. Mit der Zeit reibt sich die Farbe jedoch ab und nun würd ich dern auf bestickte Etiketten umsteigen.

Die kleinste Stickfläche, die ich bei Stickmaschinen finden konnte war 10x10cm, die Etiketten müssten kleiner sein... Gibt es eine Möglichkeit auch kleinere Stoffe einzuspannen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Liebe Grüße

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • oogs

    2

  • nowak

    1

  • Minoo-shi

    1

  • akinom017

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Abend

 

So kleine Etiketten kann man auch als Webetiketten bekommen.

Dann reibt sich auch keine Farbe mehr ab.

Und es ist denke ich praktischer als selbst besticken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine schnelle Antwort!

Ja, die hab ich auch schon gefunden;)

Da ich die Etiketten gern in vers. Farben hätte und die Mindestabnahmemenge pro Farbe bei 300 Stk liegt sprengt das etwas den Rahmen eines Kleinunternehmens:D

Desshalb war es einfach die Überlegung ob das "selbstbesticken" generell möglich wär..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sticke nur frei geführt, aber wenn ich was besticken will, das kleiner als der Rahmen ist, dann hefte ich es auf festes Stickvlies und spanne das Vlies ein. Eventuell geht es auch mit Klebevlies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag:

Stoff in den Rahmen spannen und so viele Etiketten wie dur drauf kriegst sticken. Quasi auf Vorrat.

Man kann ja jeder Etikette eine andere Farbe geben.

 

Viel Spass wünscht dir

 

Monioo-shi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

sind die Etiketten schon geschnitten? Wie groß sind die Etiketten? Dann könntest Du Klebevlies fest in den Rahmen einspannen und die Etiketten dort einzeln aufkleben, soviel wie möglich in den Rahmen passen, und auch in verschiedenen Farben besticken. Bedeutet aber, das die Nadel des öfteren gereinigt werden muss. Es geht aber auch mit normalem Vlies und etwas Sprühkleber, der aber ein paar Tage nach dem besticken abdampfen müsste.

LG aus B

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du kannst kleinere Stoffstücke entweder auf Klebevlies aufkleben, oder mit Sprühzeitkleber auf normales Vlies kleben, oder einen Heftrahmen verwenden

 

eine andere Möglichkeit wäre der Magna-Hoop, damit kenne ich mich nicht aus, aber wenn du danach hier im Forum suchst, findest du einiges dazu. Ich glaube da kann man sogar schmale Bänder zum besticken einspannen

 

Natürlich kannst du auch einfach einen Stoff einspannen und den komplett mit deinem Schriftzug füllen und später ausschneiden.

 

Ansonsten solltest du bedenken dass ein normaler Stoff, aus dem du das Etikett ausschneidest natürlich ausfranst. Wenn du das Etikett eh mit einer Satinstichraupe aufnähen willst, dann stört das ja nicht, aber einfach nur mit Gradstich oder nur an den schmalen Kanten würde mir dann nicht gefallen.

 

Die schönste Möglichkeit wäre natürlich direkt auf ein leeres Band zu sticken, dann hast du zumindest oben und unten einen ordentlichen Abschluss und die Seiten kann man ja etwas umschlagen, vor dem annähen.

 

Es gibt aber auch Anbieter von Webetiketten die günstiger sind und auch schon bunte Mischungen an Labels anbieten

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast pippilotta2211
Ich bin auch grad auf der Suche nach günstigen Stoffetiketten. Meine neigen sich langsam dem Ende. Hat jemand eine Adresse für mich?

 

l.G. Xela

 

Da könnte ein einfaches eingeben bei Google helfen. Verlinkung von Shops ist im Forum nicht erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...