Zum Inhalt springen

Partner

Schnittanpassung bei einer Hose


minka

Empfohlene Beiträge

Bei Hosen habe ich leider immer ein Passproblem. Ich trage zwar Größe 38 habe aber trotzdem ein kleines Bäuchchen. Hosen nähe ich am Liebsten aus den Ottobreheften. Die genähte Hose passt bis der Formbund dran ist, dann zieht es Falten im vorderen Hosenteil zum Bundansatz. Eine längerer Bund nützt auch nichts, sonst sitzt die Hose oben nicht. Ich glaube ich brauche etwas Mehrweite im VT - wie gekomme ich diese am Besten rein?.

 

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kargi

    2

  • minka

    1

  • sewing-gum

    1

  • Muschka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

wenn ich dich richtig verstehe, passt dir die Hose, auch mit Bäuchlein, bis der Formbund drankommt.

Dann gibt es Falten.

Richtig?

 

Dann bräuchtest du meiner Meinung nach keine Mehrweite in den Vorderteilen, sondern der Formbund muss in seiner Form angepasst werden.

Da gibt es ja nicht nur Länge und Höhe, sondern du kannst ja auch durch gerundete Nähte Formen geben.

Es hört sich so ein bißchen an, als ob die Bundnaht am stärksten Punkt des Bäuchleins endet und da müsstest du mit den Änderungen anfangen.

 

Man könnte auch die Hose oben 1-2cm evt-länger machen...

 

Mal sehen, was andere sagen.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo anne,

 

du schneidest deinen vorderhosenschnitt ,von der vorderen mitte angefangen ,auf höhe deines bäuchleins,ein.

diesen einschnitt machst du bis zur seitennaht. aber nicht ganz durchschneiden.an einem kleinen stückchen hängt der schnitt noch zusammen.

dann schiebst du das obere schnittteil an der vorderen mitte um soviel auseinander,wie es dein bäuchlein erfordert . dadurch entsteht ein keil. die kleine delle, die jetzt an der seitennaht entsteht,gleichst du aus.

 

durch diese schnittaufsperrung bekommst du die erforderliche mehrlänge in dein hosenvorderteil.

 

gutes gelingenund liebe grüsse

karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne,

ich kann bei so einem Problem nur anhand von Augenschein helfen.

 

Vielleicht kannst Du mal Fotos einstellen?

 

 

Ich vermute einfach mal, da Du geschrieben hast, dass Du die Hose vorne eigentlich nicht höher haben möchtest, dass der Formbund zu gebogen ist.

Der Formbund müsste wahrscheinlich vorne fast gerade verlaufen.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo anne,

 

ich hätte doch gerne gewusst,was aus deinem hosenschnitt geworden ist ?

hat einer unserer vorschläge dir weitergeholfen,oder gibt es noch probleme ?

 

schöne grüsse

karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...