Zum Inhalt springen

Partner

Rundhäkeln - HILFE


Zumsel

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle

ich möchte gerne Blüten häkeln, habe da aber ein Problem:

hab 6 Luftmaschen angeschlagen, zum Kreis geschlossen. 4 Luftmaschen(Höhe Doppelstäbchen) dazu genommen, dann innerhalb des Kreises 23 Doppelstäbchen gearbeitet. Diese Runde verbinde ich mit einer Kettenmasche. Der Kreis ist geschlossen. Dann versuchte ich die nächste und die übernächste Runde auch so zu häkeln und das Ding sieht aus wie ein HUT. Es zieht sich immer mehr zusammen, was ja auch logisch ist, schließlich sollte sich ja auch der Durchmesser vergrößern. Meine Frage ist: muß ich zwischen den Doppelstäbchen Luftmaschen häkeln und wenn ja, in welchem Abstand. Ich habe keine Anleitung. Kann mir bitte jemand helfen!!!!:confused:

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zumsel

    2

  • mascha333

    1

  • Susanne-H.

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Elke,

 

meine Häkelzeiten sind zwar schon länger her, ich glaube aber ziemlich sicher, das du ein oder zwei Luftmaschen zwischen jedem Stäbchen brauchst. Bei Doppelstäbchen wohl eher zwei.

 

LG, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

du musst zwei Stäbchen häkeln und in jedes dritte Stäbchen noch eins häkeln. Aso jede dritte Masche doppelt, das sollte funktionieren.

Gruß, Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Annette und hallo Susanne,

Das mag ich so an diesem Forum, man bekommt schnell Hilfe. Vielen Dank. Hab dann eben doch noch eine uralte Anleitung gefunden, das läßt einen ja nicht in Ruhe. Darin stand, in der zweiten Runde in jeder Reihe 2 Doppelstäbchen in eine Masche und in der nächsten Runde noch in jede zweite Masche 2 Doppelstäbchen häkeln. Das hat jetzt gut geklappt und ich komme gut voran.

Mein Sonntag ist gerettet und euch wünsche ich auch ein schönes Wochenende.

LG Elke:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...