Zum Inhalt springen

Partner

Spitze in Jersey einsetzen


Oma Frieda

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich benötige Hilfe zum Einsetzen von Spitzen in Trikotstoff für Nachthemden.

Da meine Nachthemden ersetzt werden müssen und ich einige Spitzen einsätze aus Baumwolle und Syntetikspitze habe möchte ich diese gern verabeiten. Kann ich las Hilfsmittel Slouvlies nehmen??:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Oma Frieda

    3

  • zuckerpuppe

    1

  • Raaga

    1

  • Sylvie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie genau möchtst du denn die Spitze verwenden: einsetzen oder als Hals- bzw. Saumabschluss? Oder nochmal anders?

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei meinem letzten Dessousset habe ich Spitze mit einem kleinen Zickzackstich auf den Jersey aufgenäht. Vorher habe ich alles mit kleinen Stichen geheftet. Die Einstellungen des Zickzackstiches probiere ich auf einem Probestückchen aus, - schließlich darf sich der Jersey nicht dehnen - dann den Zickzackstich etwas breiter stellen. Was die Höhe anbetrifft ist der Zickzack bei mir dann so 2-3 mm.

 

Wenn es nur kleinere Spitzeneinsätze sind würde ich den Jersey erstmal komplett darunter lassen, dann die Spitze darüber heften, nähen und abschließend den Jersey bis knapp an den Zickzackstich zurückschneiden.

 

Soluvlies habe ich nicht benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme ein Stück Avalon (größer als die einzusetzende Spitze) klebe mit auswaschbarem Sprühkleber den Stoff auf, darauf den Spitzeneinsatz und nähe mit längerer Stichlänge und kürzerer Stichbreite per Zickzack drumherum. Nichts verrutscht, nichts verzieht sich und es wird sauber transportiert. Dann wird großzügig das Avalon weggeschnitten, der Stoff unter dem Spitzeneinsatz knapp weggeschnitten und das war's. Je nach Stoff und Spitze muß evtl. ein zweites Mal drübergekurbelt werden, weshalb ich erstmal vom Avalon einen breiteren Streifen stehe lasse.

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...