Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wo finde ich eine Maßtabelle zu Elan?


Minou

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir bei Ela den Elan 510 gekauft. Ich sehe bei dem Schnitt keine Maßtabelle. Hat jemand eine Ahnung, wo ich diese finde? Und gleich noch eine Frage: Ist in dem Schnitt die Nahtzugabe enthalten? Ist leider nicht ersichtlich und bevor ich zu knapp schneide, frage ich lieber mal vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minou

    3

  • Ela

    2

  • Janwin

    1

  • FroschKarin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

bei den Elanschnitten ist immer eine steppfüßchenbreite Nahtzugabe bereits enthalten (=0,7cm).

 

Zu der maßtabelle kann ich dir leider keine Info geben, aber ich denke, wenn du bei Ela nachfragst, kann sie dir sicherlich weiterhelfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inge,

 

der Elan-Schnitt bezieht sich auf die ganz normale BH-Tabelle. Nahtzugaben sind schon enthalten, wie mehrmals auf Schnittbogen und Anleitung aufgedruckt. Gerne schicke ich Dir auch noch die Übersetzung dazu.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Englisch ist ja nicht so schlecht, aber von Nahtzugabe habe ich nirgndwo etwas gelesen.

Die Größen gehen von 32 A B CD bis 40 B C D DD.

Ich bin von meiner Konfektionsgröße 34 ausgegangen, und was soll ich sagen: zu groß. Mist, jetzt habe ich die Spitze verschnippelt.

Es muß doch irgendwo zu lesen sein, welche Größe Unterbrustweite 70 und B-Körbchen entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inge,

ich habe den ELAN 530 und wenn ich mich recht erinnere, sind das doch amerikanische Größen, die auf dem Schnitt stehen.

Ich habe mir für Größe 80 C die Größe 36 (ELAN) herauskopiert.

Deine Größe müsste nach meinen Unterlagen die 32 sein.

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Englisch ist ja nicht so schlecht, aber von Nahtzugabe habe ich nirgndwo etwas gelesen.

Die Größen gehen von 32 A B CD bis 40 B C D DD.

Ich bin von meiner Konfektionsgröße 34 ausgegangen, und was soll ich sagen: zu groß. Mist, jetzt habe ich die Spitze verschnippelt.

Es muß doch irgendwo zu lesen sein, welche Größe Unterbrustweite 70 und B-Körbchen entspricht.

 

Hallo Inge,

 

ja, Christine hat recht, das sind amerikanische Schnitte, also auch amerikanische Größenangaben. Gr. 70B entspricht Elan Größe 32B.

 

Ich hab grad nochmals nachgeschaut, auf jedem meiner Schnitt-Teile und in der Anleitung ganz oben steht's eigentlich drauf (6 mm seam allowances included) :confused:

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

da steht nichts mit 6mm included. Ich bin ganz bestimmt nicht blind, aber macht nichts, jetzt weiß ich es ja.

Danke euch allen, die richtige Größe habe ich dann auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.