Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Trenchcoat burda 9/2010 113A


Johanna F

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Johanna F

    16

  • MargitK

    4

  • babsi1111

    2

  • LucieLu

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Johanna, ein wunderschöner, phantastisch gearbeiteter Mantel! Den WIP hast Du sehr detailliert und anschaulich gemacht, danke! Ich denke, an diesem Stück wirst Du viel Freude haben (bei Euch regnet es ja auch viel ;)) und bei nassem Wetter viel bessere Laune als andere haben.

Grüsse LiLo

 

PS: wenn Du magst, fände ich ein Foto "an der Frau" super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, Johanna! Das ist mal ein Hingucker auf den du sicher oft angesprochen wirst! Ganz besonders habe ich deine Liebe zum Detail und Sorgfalt beobachtet, wie du z.B. das Muster ganz genau abgestimmt hast ...

 

Lieben Gruß, Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johanna, ich ziehe meinen Hut vor deiner Arbeit.

 

Den WIP und - vor allem - das Schneidern des Mantels hast du ganz, ganz toll gemacht! Vielen Dank dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johanna,

dein Mantel ist einfach wunderschön geworden. Da wirst du sicher noch oft darauf angesprochen werden.

Das ist übrigens toll, dass dein Mann für dich in den USA Stoff kaufen gegangen ist. Da ist es dann wirklich erschwinglicher, sich so etwas Besonderes zu leisten.

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd' ja richtig rot wenn ich das alles lese - vor allem so geballt - ich war den ganzen Tag nicht da :o :).

 

@Lilo: Foto an Frau könnte es morgen geben, der mögliche "Fotograf" arbeitet von zu Hause aus und das Wetter wird auch passen ;). Mal schauen, ob ich ihn vom Telefon loseisen kann.

 

@Aficionada: was glaubst du wie schauerlich das aussähe wenn ich die Muster nicht passend gemacht hätte ???

 

@Barabara: Mein Mann ist in USA nicht Stoff einkaufen gegangen. Da habe ich über einen Online Handel bestellt und es zu einem seiner Mitarbeiter schicken lassen. Mein Mann hatte ihm dann schon angedroht, dass ich seine Garage vollmachen würde. Er ist dann nur mit einem fast leeren Koffer hingeflogen und der war dann voll und deutlich schwerer als er zurückkam. Aber alles innerhalb der Vorschriften. Für mich war das wie Weihnachten und Geburtstag zusammen, als er zurückkam :) - ich mag die Amy Butler und Tina Givens und Anna Maria Horner Stoffe nämlich und in USA sind das ganz normale Stoffe, die man zu ganz normalen Preisen bekommt.

 

Herzlichen Dank nochmal für Euer Lob !!!!

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aficionada: was glaubst du wie schauerlich das aussähe wenn ich die Muster nicht passend gemacht hätte ???

 

Das glaube ich gerne. Aber man sieht ja sonst so einiges. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

Das ist wirklich ein toller Mantel geworden. Ein echter Lichtblick bei grauem Wetter...:)

 

Viel Spaß beim Tragen

wünscht

Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo, ich hab gerade ihr WIP Regenmantel von 2011 gefunden und wollte Fragen wie der Stoff sich nach einigem Tragen und reinigen noch verhält, ist der Stoff noch tragbar oder hat er einige Macken die nicht von einer ganz normalen Abnutzung kommen?? ich möchte einen Regenmantel nähen und hab leider schon einmal eine Jacke mit viel Aufwand genäht doch sie ist gebrochen und möchte mir die Arbeit mit dem besten Material und besten Wissen nähen :-) wäre super nett wenn ich eine Antwort bekommen könnte! Ganz liebe Grüße Cladia

( kann leider keine PN schreiben da ich zu wenig in Forum aktiv war...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.