Zum Inhalt springen

Partner

Blazer aus der neuen Easy Fashion


Mai

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand von Euch schon den Blazer (Mod. 1) aus der neuen Easy Fashion genäht?

Ich möchte gerne Modell E nähen. Leider steht nicht dabei, welch Einlage und wieviel man verwenden soll. Kann mir jemand weiterhelfen? Brauche ich überhaupt welche?

Ich möchte einen recht steifen aber nicht dicken Polyester-Stoff von Ikea dafür verwenden, habe aber Angst dass es ohne Einlage wie eine Bluse wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mai

    2

  • Kaethchen

    1

  • KARINMAUS

    1

  • Scarlett

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Servus,

 

ich hab den genäht, mit dem passenden Rock. Ich hab dafür Burette-Seide genommen und das ganze Vorderteil mit Vliseline verklebt. (H200 oder 220, weiss ich gerade nicht..)

Der Blazer passt super, nur mit der Anleitung kam ich nicht klar und hab das so gemacht wie ich will ;) . Da stand was von "das Vorderteil 5 cm bei den Abnähern einschneiden" o.ä. DAS hab ich nicht gemacht. Ich verstehe gar nicht, warum das so derart umständlich erklärt wird. Einfach Kragen zwischen Jacke und Beleg nähen geht nämlich auch...... :rolleyes:

 

Und wie gesagt, die Jacke sitzt perfekt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mai

 

Ich habe den Blazer Nr.1 in der leicht abgewandelten Version E genäht. Allerdings ohne Futter, aber mit einen relativ steifen Stoff, deshalb habe ich überhaupt keine Einlage verwendet.

Du kannst ihn in der Galerie ansehen, wenn du ins Suchfeld :Burda easy Blazer eingibst. Ich kann das leider nicht verlinken.

 

Gruß Elke Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuui, der ist ja schick. Gefällt mir total gut.

Ich denke ich werde es auch erstmal ohne Einlage versuchen. Könnte ich die Nachträglich einbügeln? Müsste doch eigentlich gehen, solange das Futter nicht drin ist. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...