Zum Inhalt springen

Partner

Häkelblumen zusammennähen?


Schiessbudenhexe

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin etwas ratlos, ich möchte mir einen BH häkeln, da ich ihn schon im Kopf habe und ihn aus lauter kleinen Häckelblumen machen will ist meine Frage: Kann ich die Häckelblumen miteinander häckeln oder soll ich sie alle einzeln häcken und dann zusammen nähen?

mfg Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schiessbudenhexe

    3

  • MadLila

    2

  • Liesel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gaby,

 

man kann die Blüten auch nach Fertigstellung aneinander nähen oder häkeln. Aber dann gibt es noch mehr Fäden zu vernähen. Wenn man sie gleich beim Häkeln verbindet, ist das praktischer wenn die Blüten sowieso alle gleichmäßig/ identisch sind.

 

Es gibt eine supertolle Seite auf wahlweise Niederländisch oder Englisch, in der verschiedene Möglichkeiten mit Bildern gezeigt werden (geht bestimmt auch ohne Sprachkenntnisse). Da sind auch sonst massenweise interessante Anleitungen und Erklärungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

 

ich hab die Seite durch Zufall entdeckt und bin total begeistert vor allem von den Anleitungen, wie man selbstentworfene Kleidungsstücke aus lauter Blumen und Blättern, herstellt. Da sind auch super schöne Designer-Modelle als Anregung. Wieso gibt es solche Anleitungen eigtl. nicht in Deutschland? Das was man da inzwischen vereinzelt in Büchern über Patchwork-Häkelei findet, ist wirklich nur ein Bruchteil der Erklärungen von dieser niederländischen Seite. Und alle Anleitungen völlig kostenlos. Ich hab die Seite jedenfalls mal in die Links hier eingefügt.

Wenn ich nicht schon so viele andere angefangene Sachen liegen hätte, würde ich sofort loslegen, mir so ein Blumen-Oberteil zu häkeln.. vielleicht ein Top? Oder mit Ärmeln als Pullover? Oder vielleicht doch gleich eine ganze Jacke?...

 

Gruß, MadLila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...