Zum Inhalt springen

Partner

Welches Garn zum Sticken?


Tanja3

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich weiß nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin. Ich habe mir gerade eine Näh-Stickmaschine zugelegt und wollte jetzt mal wissen, welches Garn man am Besten zum Sticken nimmt?

Ich bin absoluter Anfänger im Sticken und habe leider noch keine Ahnung, aber ich denke, hier werde ich noch viel lernen, daher schon mal besten dank für Eure Antworten!

Gruß

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kiddisanne

    2

  • ennertblume

    1

  • Drucilla

    1

  • Tanja3

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Herzlich willkommen im Club der "Süchtigen"!

 

Zum Sticken gibt es spezielles Maschinen-Stickgarn.

Das gibts in vielenvielen Farben und verschiedenen Qualitäten von vielen Herstellern.

Denk auch bitte an einen extra Unterfaden zum Sticken mit der Maschine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tamja.

willkommen im Club. Ich sticke nun seid Juli mit meiner Brother ACE und bin total begeistert. Ich habe Madeira Garn und das Brildorgarn da. Beide gehen perfekt also keinerlei Probleme damit. Was natürlich wichtig ist es muss ein passender Unterfaden genommen werden.

Habe sogar beide Garne schon in einem Motiv verstickt.

Aber ich denke welches Garn man dann schlussendlich nimmt ist jedem überlassen. Achja und noch was Wichtiges die Nadeln müssen auch Stickmaschinennadeln sein. Für jedes Material halt die richtige Nadel nehmen. Sonnst knallen sie dir.

Nun wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg beim Kauf und berichte mal was daraus geworden ist.

Es grüßt dich die Sticksüchtige Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tamja.

willkommen im Club. Ich sticke nun seid Juli mit meiner Brother ACE und bin total begeistert. Ich habe Madeira Garn und das Brildorgarn da. Beide gehen perfekt also keinerlei Probleme damit. Was natürlich wichtig ist es muss ein passender Unterfaden genommen werden.

Habe sogar beide Garne schon in einem Motiv verstickt.

Aber ich denke welches Garn man dann schlussendlich nimmt ist jedem überlassen. Achja und noch was Wichtiges die Nadeln müssen auch Stickmaschinennadeln sein. Für jedes Material halt die richtige Nadel nehmen. Sonnst knallen sie dir.

Nun wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg beim Kauf und berichte mal was daraus geworden ist.

Es grüßt dich die Sticksüchtige Sanne

 

 

Soll Tanja heißen sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...