Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bin eigentlich NUR ich so deppert,.....


rightguy

Empfohlene Beiträge

...... immer erst NACH dem Zusammenfalten und sorgfaltigen Verstauen des Schnittbogens festzustellen, daß ich irgendetwas beim Abpausen vergessen habe??

Ich meine, es ist jetzt sicher das dreihundertvierunddrölfzigste Schnittmuster, das ich in seiner Ursprungsform von einem Bogen genommen habe, ohne wirklich JEDE Markierung eingezeichnet zu haben!:o

JETZT war es mal wieder das Ärmelpasszeichen...

In den 'Man merkt, daß man Älter wird...'-Fred brauche ich das gar nicht hineinzuschreiben, das habe ich schon mit 14 'gekonnt'.

 

Jessasmariaundjoseph......:o

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    6

  • zuckerpuppe

    3

  • stoffmadame

    3

  • liselotte1

    2

Ja warum glaubst Du denn, tu ich mir jetzt die Burdaschnitte, die etwas aufwändiger sich, downloaden, ausdrucken, zusammenkleben und ausschneiden????

 

GENAU! Weil frau da keine Passzeichen vergessen kann :hug:!

Bearbeitet von Ankabano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Hab mir angewöhnt zu kopieren mit der Schnittübersicht im Auge, da sind die Strichli ja auch drinne. Bevor ich das Papier wegnehme, zähl ich nach :cool:. Kann nicht verstehen, dass jemand "durchrädelt" Jessas, da wär's ja NOCH schlimmer....

 

Hat aber mit dem älterwerden nüscht zu tun!

Verstehende Grüsse LiLo

 

P.S. Das "Ja" am Anfang heisst nicht "ja, Du bist deppert" sondern "ja, ich auch"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, MIR passiert das nicht...

(aber auch nur deshalb, weil ich ausschließlich nach meinem Grundschnitt nähe, und da weiß ich eh, was wie zusammenpasst...)

:rolleyes:

 

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Hab mir angewöhnt zu kopieren mit der Schnittübersicht im Auge, da sind die Strichli ja auch drinne. Bevor ich das Papier wegnehme, zähl ich nach :cool:.

 

Genau, ich auch. Das vermindert die Fehlerquote enorm. Wenn ich es auch trotzdem noch manchmal schaffe :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, MIR passiert das nicht...

(aber auch nur deshalb, weil ich ausschließlich nach meinem Grundschnitt nähe, und da weiß ich eh, was wie zusammenpasst...)

:rolleyes:

 

:hug:

 

Bei selbstgezeichneten Schnitten passiert mir das auch nicht, nur beim Abpausen. (Und eben da verstaue ich ja auch den Bogen, ordentlich nach diesem eigenartigen BURDA-Prinzip zusammengelegt versteht sich, wieder brav.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ohja das kenne ich auch.

Gibt es denn noch andere Schnittmuster als Burda ?? Ehrlich gesagt gefällt mir die Zeitschrift nicht mehr, weil ich gerne Anleitungen haben möchte und keinen Bestellkatalog.

 

Wer hat denn schon einmal Lekala oder Pad ausprobiert ???

 

Lieben Grüße

meta4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

 

...ich bin euch echt dankbar, jetzt kann ich mich gefahrlos outen: egal, wann ich meinen Papierkram zusammenpack - nach dem Zeichnen, nach dem Ausschneiden, nach dem Zuschneiden :freak::freak: - ich hab immer was vergessen.

Was haltet ihr davon einen "Schussel-Club" zu gründen? :cool:

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe mir die Anzahl der Schnittteile auf einen Zettel den ich mir an den Ärmel des Pullis stecke... willst du wirklich wissen wieso? :D

 

Ich pause mittlerweile nach einem bestimmten Prinzip ab. Erst Teil 1 dann 2 dann 3.... usw egal ob teil 2 neben teil 5 liegt... erst zwei dann drei dann 4 DANN 5... willst du hier auch wissen wieso? :D

 

Passzeichen vergess ihc trotzdem häufig.... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bist du nicht! Bin ich auch....

 

...bevorzugt merke ich das Fehlen von Paßzeichen, wenn alles verräumt ist und ich mir nicht präzise aufgeschrieben habe aus welchem Heft der Schnitt ist....

 

...oder der Schnitt schon ewig abgepaust ist und ich das Heft gar nicht mehr habe...

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passzeichen vergesse ich häufig. Da bin ich aber großzügig und verzichte öfters mal drauf (es sei denn es ist wirklich wichtig). Wohingegen das Vergessen des Fadenlaufs eine ganz dumme Nummer ist.

So, und jetzt dürft ihr raten was meine Spezialität ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, das machen wir doch extra, damit wir diese Bögen sehr schnell und leicht zusammen- und auseinander falten können :p

Ich jedenfalls hab inzwischen richtig Übung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passzeichen vergesse ich häufig. Da bin ich aber großzügig und verzichte öfters mal drauf (es sei denn es ist wirklich wichtig). Wohingegen das Vergessen des Fadenlaufs eine ganz dumme Nummer ist.

So, und jetzt dürft ihr raten was meine Spezialität ist. :D

 

Irgendwas mit Orangen??:p

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein mein Lieber, du bist nicht allein....

ich liebe es diese Riesenbögen sorgfältig und passgenau wieder zusammen zu falten, dabei mach ich immer so einen Wind dass dabei garantiert ein kleines wichtiges Schnitteil unwiederfindbar irgendwohin fliegt, dass ich es dann neu auskopieren muss um es dann aber doch gleich anschließend wiederzufinden......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das auch sehr gut. Und Ullas "Schnittteil verwehen" beherrsche ich fast vollkommen.

 

Worin ich auch nicht schlecht bin:zugeschnittene Teile verschwinden lassen (z.b im Abfall...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ihr seid klasse! Ich geselle mich dazu. :D

 

Wenn ich nicht irgendwelche Passzeichen vergesse, dann doch wenigstens die kleinen Zusatzeinschnitte für die jeweiligen Mitten der Schnittteile. Dabei sind die doch soooo praktisch beim Nähen.. So Zeitsparend.. :rolleyes: Dann muss ich zwar nicht den Bogen wieder umständlich neu bedienen, aber sehr löstich ist das oft auch.

Ansonsten vergesse ich in locker munterer Abfolge so ziemlich alles, was man so vergessen kann beim Nähen.. (Und nicht nur beim Nähen. :o)

Ist doch eigentlich fast ein Wunder, dass wir alle anscheinend immer noch so gerne nähen.. :p :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da fummel ich mir bei dem Mantel den ich gerade nähe einen ab, dass alle Teile die richtige Strichrichtung haben und:

Die Taschenleisten sind falsch rum - wenigstens beide gleich (das Markenzeichen: die persönliche Murksecke) - hoffentlich bekomme ich die Seiten der Leiste faltenfrei fest.

Beim Zuschnitt bestimmt 3x gecheckt ob ale Passzeichen dran sind: logo - die Hälfte hat gefehlt

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da reih' ich mich doch mal ein! Neulich ist es mir gar passiert, dass ich ein Teil zuviel vom Ausdruck ausgeschnitten habe!!! Sollte was vom Kragen sein. Ich hab's auch aus Stoff zugeschnitten ... und gerätselt ... und gerätselt :rolleyes:. Ein Anruf bei Burda hat es gelöst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.