Zum Inhalt springen

Partner

Brauche Hilfe bei Motiv-/Spruchsuche für 7-jährigen Gartenfreund


Sewbra

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht könnt ihr mir mit einer zündenden Idee weiterhelfen. Ich möchte dem Freund meiner Tochter zum Geburtstag ein T-Shirt besticken. Er interessiert sich sehr für Pflanzen jeder Art. Letztes Jahr haben wir ihm eine Orchidee geschenkt. Dieses Jahr möchte er gern einen Kaktus haben. Zusätzlich würde ich ihm gern noch ein T-Shirt schenken mit einem lustigen oder frechen Motiv. Ich habe in meiner riesigen Freebie-Sammlung aber irgendwie noch nichts passendes gefunden, denn es soll nicht zu mädchenhaft werden (irgendwelche süßen Tiere mit Blumen fallen also weg, ebenso schnörkelige Blumen oder Blumenalphabete), damit er nicht ausgelacht wird. In die engere Wahl kommen Motive von Gartenschippen, Harken, Gießkannen und ähnliches. Solche Motive hab ich auch hier. Schön wäre ein lustiger Spruch dazu und da fällt mir so gar nichts ein, außer die folgenden drei: "Kaktus-König", "Gartenexperte" oder "Extreme Gardening". Wobei ich auch keinen wirklich schönen Kaktus hier habe. :(

 

Habt ihr vielleicht noch eine Idee? Die Geburtstagsfeier ist schon am Dienstag und ich bin einfach noch nicht so ganz überzeugt von meinen Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sewbra

    5

  • dede

    2

  • lena1702

    1

  • leosnickers

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Petra,

wie wäre es mit einer Fischgräte (Fishbone), oder einen Gärtner,

einen Spruch könnte man eventuell in einem Programm finden, in dem man selbst Glückwunschkarten erstellen kann, da gibt es meistens schon fertige Sprüche.

Aber ich denke für einen Jungen mit 7 Jahren wäre doch Fishbone als Bild und Text hübsch.

Außerdem sind ja im Moment Totenköpfe total in.

 

Gruss Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

 

also bei uns heißts immer "Nur die harten komm in Garten" :D

viell. wär das etwas?

 

gruß anja

 

Danke Anja, das wäre vielleicht etwas. Inzwischen habe ich auch noch Kauf-T-Shirts mit "Gartengott", "Obergärtner" und "Unkraut vergeht nicht" gefunden, finde es aber für einen kleinen Jungen unpassend. Mal sehen, vielleicht kommen ja noch ein paar Ideen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

wie wäre es mit einer Fischgräte (Fishbone), oder einen Gärtner,

einen Spruch könnte man eventuell in einem Programm finden, in dem man selbst Glückwunschkarten erstellen kann, da gibt es meistens schon fertige Sprüche.

Aber ich denke für einen Jungen mit 7 Jahren wäre doch Fishbone als Bild und Text hübsch.

Außerdem sind ja im Moment Totenköpfe total in.

 

Gruss Lena

 

Danke Lena, das sind Ideen, auf die ich zurückgreifen kann, wenn mir nichts einfällt. Lieber möchte ich aber schon ein Motiv, das mit seiner Vorliebe für Pflanzen zu tun hat, denn das ist bei ihm schon ziemlich ausgeprägt. Als er mal bei uns zu Besuch war, ist er auf "Beutezug" durch den Garten gezogen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

solch ein Hobby muss Frau unbedingt unterstützen. Ich könnte mir statt einem Shirt auch eine Gärtnerschürze oder einen Gärtnergürtel (ähnlich eines Handwerkergürtels, mit vielen Schlaufen und Taschen für alle Geräte) vorstellen.

 

Als Sprüche fallen mir ein:

"Mein kleiner grüner Kaktus

steht draußen am Balkon...."

 

"Lieber Kaktus als Baktus"

 

"Ich hör´die Regenwürmer husten"

 

"Ich hab´den grünen Daumen"

 

"Es grünt so grün wenn Pauls / Luccas / Jonahtans Blumen blühn"

 

Stellst Du ein Bild ein?

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Sonja und Christa! Das sind ja tolle Sprüche! Davon werde ich auf jeden Fall einen nehmen!!!! Auf das Forum ist echt Verlass. :klatschen:

 

Mit der Schürze oder dem Werkzeuggürtel ist wirklich eine gute Idee, aber dafür habe ich leider keine Zeit mehr, denn die Geburtstagsfeier ist schon morgen (er feiert nach und hat erst am Freitag Bescheid gesagt) und heute nachmittag bin ich noch unterwegs. Die Zeit reicht höchstens noch für ein Stickbild, nicht mehr zum Nähen eines neuen Teils. Falls die beiden im nächsten Jahr immer noch befreundet sind, kann ich dann ja vielleicht eine Schürze nähen. Vielleicht sollte ich mir mal einen Ideenkalender für Geburtstagsgeschenke anlegen, damit ich so etwas nicht vergesse.

Heute vormittag werde ich erst einmal losziehen und ein T-Shirt oder Sweatshirt und natürlich den Kaktus kaufen gehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellst Du ein Bild ein?

 

Viele Grüße von

Sonja

 

So, ich bin gerade mit dem Shirt fertig geworden und in 2 Stunden wird es verschenkt. Ich habe ein Bild in die Galerie gestellt. Bei der Farbe des Shirts habe ich mich bei den Eltern rückversichert, welche Farben er mag. Und orange fand ich zu dem Kaktusmotiv sehr passend. :)

 

Ich hatte so einige Probleme bei der Fertigstellung. Zuerst wollte das Ergebnis in Embird nicht so aussehen, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Rundungen der Schrift sind immer noch nicht perfekt, aber ich habe dann irgendwann aufgegeben. Das muß ich noch ein bißchen üben. Es gibt da einfach zu viele Punkte, an denen man die Buchstaben in alle Richtungen verziehen kann. :(

 

Dann kam das nächste Problem: Wie spanne ich ein fertiges Shirt ein. Bisher habe ich nur selbstgenähte Shirts bestickt. Ich habe Klebevlies genommen, aber das Ganze war doch ziemlich fummelig. Ich hatte die ganze Zeit Angst, dass irgendwo Stoff dazwischen rutscht, der nicht festgenäht werden sollte. Wie macht ihr das denn? Trennt ihr eine Seitennaht auf?

 

Perfekt ist das Shirt nicht geworden, aber ich hoffe, dass es dem Freund meiner Tochter trotzdem gefällt. Und es ist ja auch nur eine Zugabe zum eigentlichen Geschenk, einem echten Kaktus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Wie spanne ich ein fertiges Shirt ein.<

 

Klebevlies (besser aufbügelbares Vlies) ist okay.

Das Hemd liegt rechte Seite außen vor Dir: Den Rahmen in's Shirt schieben, zwischen Rücken- und Vorderteil, den Stoff festdrücken. Das Rückenteil unterm Rahmen rausziehen als wolltest Du's wenden. Die Ärmel nach links ziehen. Dann einfach das Hemd um den Rahmen herum zu einem Wulst aufrollen und mit Sicherheitsnadeln, flachen Haarspangen und ähnlichem fixieren. Die Ärmel sind im Wulst mitgerollt.

Wenn Du den Wulst an einer Seite erstmal nur flach hältst, kannst Du alles ganz gut unter's Füßchen schieben und den Rahmen einhängen. Richtig fixieren, daß beim sticken nichts verrutscht, tust Du anschließend.

Und dann einfach testen: Probelauf, evtl. nachfixieren und das übliche procedere.

Ich geh von einer normalen Haushaltsmaschine aus :)

Funktioniert eigentlich ganz gut.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...